Samstag, 20. April 2024
StartTop NewsEchte Männer VOX: Das sind die Kandidaten

Echte Männer VOX: Das sind die Kandidaten

Fünf „Echte Männer“ scheuen keine sportliche Herausforderung!
© VOX

Ab heute Abend lassen sich fünf “Echte Männer” bei VOX auf ein sportliches Experiment ein. Sie erwartet ein schweißtreibender Cross-Triathlon. Wir haben alle Infos.

Schlosser Andreas (29) aus Plettenberg, Bestatter und Tatortreiniger Valentin (30) aus Wuppertal, Pflegedienstleister Marcel (31) aus Duisburg, Trockenbauer Michael (30) aus Hellenthal sowie Stallbetreiber Dennis (33) aus Lotte wollen zeigen, aus welchem Holz sie wirklich geschnitzt sind.

Bisher hatten allerdings gesellige Feierabende auf dem Sofa Priorität. „Ich bin im Fitnessstudio angemeldet, zweimal hochmotiviert hingerannt und dann nie wieder hingegangen“, gibt Dennis zu. Diese Einstellung muss sich jetzt ändern!

Die Heldenreise beginnt im sauerländischen Plettenberg, wo Andreas gemeinsam mit Frau und Tochter lebt. „Ich habe die Adressen von vier Männern gekriegt und die hole ich jetzt einfach mal ab. Dann schauen wir, was passiert“, erklärt er.

Mit seinem kleinen Twingo sammelt er die zukünftigen Leidensgenossen ein. „Ich bin sehr aufgeregt, was das für ein Team ergibt“, gesteht Valentin vor dem Kennenlernen. „Bei allen ist das gerade eine Mischung aus Freude und ‚Ich kacke mir gleich in die Hose‘“, findet Michael, als sich die Gruppe dann zusammengefunden hat und über die bevorstehende sportliche Herausforderung spekuliert.

Doch die Stimmung ist schnell gelöst und spätestens bei ihrer „Henkersmahlzeit“, einem gemeinsamen Burger-Essen mit leckerem Bierchen, sind die Männer auf einer Wellenlänge.

Das sind die Kandidaten

In aller Herrgottsfrühe sollen sich die „Echten Männer“ dann zusammen in Sportbekleidung an einem Waldstück einfinden. „Mir würde es im Traum nicht einfallen, um diese Uhrzeit schon joggen zu gehen“, findet Valentin.

Und auch Marcel ist wenig begeistert: „Ich könnte jetzt viel eher eine Runde schlafen.“ Empfangen werden sie dann von Fitnesscoach Helge Thorn (33) aus Frankfurt. Er wird seine neuen Sprösslinge in der nächsten Zeit als Mentor unterstützen.

„Es werden für euch fünf Monate voller Herausforderungen und Veränderungen.“ Und schon bei der ersten Aufgabe, einem Waldlauf, an dessen Ende es zunächst 220 Treppenstufen und schließlich einen Steilhang zu erklimmen gilt, macht er klar: „Hier trennen sich die Jungs von den Männern!“ – „Dann bin ich heute ein Mädchen“, so Michael schweißgebadet und ganz außer Puste.

Die Lektion ist klar: Die sportliche Herausforderung werden sie nur meistern, wenn sie ab sofort aufs Rauchen verzichten und ihre Ernährung umstellen. Zieht hier wirklich jeder mit?

Bei ihrer Eitelkeit sollen die „Echten Männer“ schließlich in einem Kölner Fotostudio gepackt werden. Hier ist Fotografin, Model und Playmate Christina Noélle zuhause. Doch heute geht es nicht um Aktfotos der 24-Jährigen: „Ich wollte schon immer mal einen Männerkalender machen und das bietet sich mit euch super an!“

Nur mit typischen Arbeitsutensilien bekleidet sollen sie sexy posen. „Jeder von uns hat einen Spiegel Zuhause und rafft, dass er nicht wie Adonis aussehen wird“, weiß Michael. Doch alle ziehen mit – und die Botschaft kommt an: „Das hat mir noch mal einen Push gegeben: Jetzt muss ich etwas tun“, erklärt Marcel.

Nach den nackten Tatsachen folgt der Moment der Wahrheit. Denn in einem sportmedizinischen Test wird das biologische Alter der fünf Männer bestimmt. Und das sogenannte Body-Age liegt bei allen deutlich über ihrem tatsächlichen Alter.

Kaum haben sie den Schock verdaut, erfahren sie endlich, welche sportliche Herausforderung wirklich auf sie wartet: 1,5 Kilometer Schwimmen, 30 Kilometer Mountainbiken, 10 Kilometer Laufen – in fünf Monaten sollen die „Echten Männer“ den Xterra Cross-Triathlon auf Malta meistern. Sind wirklich alle bereit, dafür an ihre Grenzen zu gehen?

“Echte Männer” ab heute Abend jeden Dienstag um 20:15 Uhr bei VOX (6 Folgen)

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...