Freitag, 19. April 2024
StartMUSIKEcho 2013: Das sind die Gewinner - Das war die Preisverleihung

Echo 2013: Das sind die Gewinner – Das war die Preisverleihung

Das sind die Gewinner
© rbb/Echo

Gestern Abend wurde der Echo 2013 verliehen und wir haben die Gewinner für euch. Ein wenig trocken war die Show schon, auch hätten die Verantwortlichen die Handmikrofone nicht einführen sollen, denn das hörte sich manchmal wirklich schräg an.

Die großen Momente des Abends waren die Auftritte von Depeche Mode, die ihren neuen Song “Wrong” performten. Aber auch der Auftritt von Emeli Sandé war grandios und sehr gefühlvoll. Sie sang ihren Hit “Read All About it” und sorgte für Gänsehaut.

Carla Bruni präsentierte ihren Song “Mon Raymond” aus ihrem aktuellen Album “Little French Songs”. Seeed sangen ihre aktuelle Single “Deine Zeit”, Cro performte seinen Hit “Einmal um die Welt”. Hurts stellten ihre neue Single “Miracle” aus dem Album “Exile” vor.

Cascada sang ihren Eurovision-Song “Glorious”. Doch stimmlich ging der Auftritt völlig unter. Frida Gold sang “Liebe ist meine Rebellion”. Der Song klang sehr nach dem 1997er Sommerhit “Freed from Desire” von Gala. Zudem gab es noch Auftritte von Santiano & Andreas Gabalier, David Garrett und Silly, Lena & Peter Plate.

Und hier nun die Gewinner des diesjährigen Echo 2013:

Album des Jahres
Die Toten Hosen – „Ballast der Republik“

Künstler Rock/Pop National
David Garrett

Künstler Rock/Pop International
Robbie Williams

Künstlerin Rock/Pop National
Ivy Quainoo

Künstlerin Rock/Pop International
Lana Del Rey

Gruppe Rock/Pop National
Die Toten Hosen

Gruppe Rock/Pop International
Mumford & Sons

Deutschsprachiger Schlager
Helene Fischer

Volkstümliche Musik
Santiano

Hip-Hop / Urban National / International
Cro

Club / Dance National / International
Deichkind

Rock / Alternative National
Unheilig

Rock / Alternative International
Linkin Park

Crossover National / International
Wise Guys

Newcomer National
Cro

Newcomer International
Lana Del Ray

Hit des Jahres
Die Toten Hosen – „Tage wie diese”

Musik-DVD-Produktion
Helene Fischer – „Für einen Tag – Live“

Bestes Video National
Lena – „Stardust“

Radio ECHO
Roman Lob – “Standing Still”

Live Act National
Peter Maffay – “Tabaluga und die Zeichen der Zeit”

Lebenswerk International
Led Zeppelin

Lebenswerk National
Hannes Wader

Produzent / Produzentin National
Vincent Sorge und Die Toten Hosen für „“Ballast der Republik“”

Kritikerpreis
Kraftklub



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...