Schaue dir mehr Artikel an
The Voice of Germany 2018: Die Talente der 4. Blind Auditions

The Voice of Germany 2018: Die Talente der 4. Blind Auditions

access_time 28. Oktober 2018

Heute Abend finden die vierten Blind Auditions von „The Voice of Germany“ in SAT.1 statt und diese Talente versuchen in

Schlag den Raab: Raab gewinnt und 3 Millionen Euro im Jackpot

access_time 23. September 2012

Gestern hatte Stefan Raab wieder ein Duell gegen eine Frau. Doch nicht immer sah es so aus, als würde Stefan

Stepping Out: Neue Tanzshow im Spätsommer bei RTL

Stepping Out: Neue Tanzshow im Spätsommer bei RTL

access_time 8. April 2015

Im Spätsommer soll die neue Tanzshow „Stepping Out“ (Originaltitel) mit Sylvie Meis und Daniel Hartwich bei RTL starten. Wir haben

Echo 2012: Die Preisträger des gestrigen Abends

Echo 2012: Die Preisträger des gestrigen Abends

access_time 23. März 2012

Durch den Abend führten Barbara Schöneberger und Ina Müller. Preise gab es für Adele, Tim Bendzko, Udo Lindenberg, Rammstein, Bruno Mars und den Preis für das Lebenswerk gab es für Wolfgang Niedecken.

Anders als sonst waren die Auftritte der Liveacts, die meist gemeinsam sangen oder gleich drei Acts hintereinander spielten. Besonders ergreifend war die Aufnahme in die „Hall of Fame“ von Amy Winehouse und Whitney Houston. Am Ende der Verleihung bekam Wolfgang Niedecken den Preis für sein Lebenswerk. Er hatte Ende des letzten Jahres einen Schlaganfall und will nun wieder richtig durchstarten. Die Laudatio auf ihn sprach Campino von den Toten Hosen. Beide sind seit mehr als 26 Jahren befreundet.

Die Preisträger am Donnerstagabend

(c) ARD

Und hier die Liste der Gewinner des ECHO 2012
Album des Jahres
Adele – „21“
Helene Fischer – „Für einen Tag“
Herbert Grönemeyer – „Schiffsverkehr“
Udo Lindenberg – „MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic“
Rosenstolz – „Wir sind am Leben“

Erfolgreichster Hit des Jahres National/International
Lana Del Rey – „Video Games“
Gotye feat. Kimbra – „Somebody That I Used To Know“
Jennifer Lopez feat. Pitbull – „On the Floor“
Alexandra Stan – „Mr. Saxobeat“
Michel Teló – „Ai se eu te pego“

Künstler National Rock/Pop
Tim Bendzko
Herbert Grönemeyer
Udo Lindenberg
Pietro Lombardi
Peter Maffay

Künstler International Rock/Pop
Chris de Burgh
Gotye
Bruno Mars
Milow
James Morrison

Künstlerin National Rock/Pop
Sarah Engels
Lena
Annett Louisan
Ina Müller
Cassandra Steen

Künstlerin International Rock/Pop
Adele
Caro Emerald
Lady Gaga
Amy Winehouse
Zaz

Gruppe National Rock/Pop
The BossHoss
Dick Brave & The Backbeats
Frida Gold
Rosenstolz
Söhne Mannheims

Gruppe International Rock/Pop
Coldplay
Katzenjammer
Roxette
Snow Patrol
Sunrise Avenue

Weiter geht es auf der nächsten Seite!

Seiten: 1 2

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an