Samstag, 20. April 2024
StartMUSIKEcho 2012: Die Preisträger des gestrigen Abends

Echo 2012: Die Preisträger des gestrigen Abends

Durch den Abend führten Barbara Schöneberger und Ina Müller. Preise gab es für Adele, Tim Bendzko, Udo Lindenberg, Rammstein, Bruno Mars und den Preis für das Lebenswerk gab es für Wolfgang Niedecken.

Anders als sonst waren die Auftritte der Liveacts, die meist gemeinsam sangen oder gleich drei Acts hintereinander spielten. Besonders ergreifend war die Aufnahme in die “Hall of Fame” von Amy Winehouse und Whitney Houston. Am Ende der Verleihung bekam Wolfgang Niedecken den Preis für sein Lebenswerk. Er hatte Ende des letzten Jahres einen Schlaganfall und will nun wieder richtig durchstarten. Die Laudatio auf ihn sprach Campino von den Toten Hosen. Beide sind seit mehr als 26 Jahren befreundet.

Die Preisträger am Donnerstagabend
(c) ARD

Und hier die Liste der Gewinner des ECHO 2012
Album des Jahres
Adele – “21”
Helene Fischer – “Für einen Tag”
Herbert Grönemeyer – “Schiffsverkehr”
Udo Lindenberg – “MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic”
Rosenstolz – “Wir sind am Leben”

Erfolgreichster Hit des Jahres National/International
Lana Del Rey – “Video Games”
Gotye feat. Kimbra – “Somebody That I Used To Know”
Jennifer Lopez feat. Pitbull – “On the Floor”
Alexandra Stan – “Mr. Saxobeat”
Michel Teló – “Ai se eu te pego”

Künstler National Rock/Pop
Tim Bendzko
Herbert Grönemeyer
Udo Lindenberg
Pietro Lombardi
Peter Maffay

Künstler International Rock/Pop
Chris de Burgh
Gotye
Bruno Mars
Milow
James Morrison

Künstlerin National Rock/Pop
Sarah Engels
Lena
Annett Louisan
Ina Müller
Cassandra Steen

Künstlerin International Rock/Pop
Adele
Caro Emerald
Lady Gaga
Amy Winehouse
Zaz

Gruppe National Rock/Pop
The BossHoss
Dick Brave & The Backbeats
Frida Gold
Rosenstolz
Söhne Mannheims

Gruppe International Rock/Pop
Coldplay
Katzenjammer
Roxette
Snow Patrol
Sunrise Avenue

Weiter geht es auf der nächsten Seite!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...