Freitag, 29. März 2024
StartKINO/DVDDVD-Tipp: Der Denver Clan - Staffel 8

DVD-Tipp: Der Denver Clan – Staffel 8

Staffel 8 erscheint im September
(c) Paramount
“Last time on Dynasty” – mit dieser Ansage aus dem Off, wurde bei der US-Erstausstrahlung die jeweilige aktuelle Folge mit einem Zusammenschnitt der vorherigen Episode eingeleitet.

In Deutschland fielen diese Zusammenfassungen der Schere zum Opfer, um ins “ZDF”-Programmschema der 1980er zu passen. Auch auf allen bisher erschienen DVDs der Erfolgsreihe wurde darauf verzichtet. Doch jetzt endlich wurde dem Flehen der Fans nachgegangen und dieses Schmankerl mit auf die Scheiben gebrannt. So bekommen wir nach all den Jahren erstmalig eine Telefonszene zu Gesicht, die nur für diesen Vor-Vorspann produziert wurde. Familienoberhaupt Blake Carrington lädt in der Szene seine Tochter Fallon zur Hochzeit ihres Bruders ein.

Wie schon auf dem Cover zu erkennen ist, beherrscht das Trio Blake, Krystle und Alexis nicht mehr allein die Szene, sondern sie treten in dieser Staffel etwas in den Hintergrund, um Platz für die junge Carrington-Generation zu machen. Ausserdem wurden die bestimmenden Themen des Jahres, dem damaligen Zeitgeist entsprechend, bodenständiger. Ein Wahlkampf, Drogenprobleme im familieneigenen Football-Team und eine Leihmütter aus der Mittelschicht machen der reichen Familiendynastie das Leben schwer. Ganz zu schweigen vom schönen Neuzugang Sean Rowan (James Healey), der sich an der gesamten Familie rächen will.

Zum Inhalt:
Der Staffel-Start beginnt hoch dramatisch. Der tot geglaubte Matthew Blaisdel (Bo Hopkins) ist zurück gekehrt. Er will seine alte Flamme Krystle Carrington (Linda Evans) zu sich in sein Dschungelreich holen und wird dabei von bewaffneten Südamerikanern unterstützt. Bewusstlos liegt derweil Denvers andere First Lady Alexis Carrington Colby (Joan Collins) in einem Auto eingeschlossen in einem Fluss. Doch Rettung naht. Der schöne Fremde Sean Rowan beobachtet ihren Unfall und eilt ihr zur Hilfe. Er trägt das durchnässte Denver-Biest ans rettende Ufer und haucht ihr dort Leben ein. Traumhaft schön sieht Miss Collins dabei in dieser Szene aus.

Das Krankenbett muss das schöne Biest schon bald räumen, um Platz für ihren Ex-Mann Dex Dexter (Michael Nader) zu machen, der im Hause der Carringtons bei der Geiselnahme angeschossen wurde. Als Blake (John Forsythe) mit der Polizei in sein Haus zurück kehrt, findet er es leer vor. Matthew hat fast den gesamten Denver-Clan mit sich auf ein einsames Grundstück genommen. Dort verschanzt er sich mit seinen Männern und den Geiseln mit Sprengstoff. Es fallen Schüsse und Blakes Sohn Steven (Jack Coleman) greift zu einem Messer um seinen alten Freund Matthew zu stoppen.

Staffel 8 erscheint im September
(c) Paramount
Zurück in Freiheit will Blake für den Posten des Gouverneur von Colorado kandidieren. Alexis interessiert dies zunächst wenig, sucht sie doch nach ihrem mysteriösen Retter. Als Dank bietet sie ihm nicht nur ihre Hilfe, sondern auch ihr Bett an, nichts ahnend wer sich hinter der schönen Fassade verbirgt. Auf einer einsamen Insel macht sie ihn sogar zu ihrem vierten Ehemann. Frisch verliebt steigt sie in Denver in den Politik-Kampf gegen ihren Ex-Mann Blake Carrington. Auch sie will jetzt Gouverneurin des Staates werden.

Um sich auf den Wahlkampf zu konzentrieren gibt Blake die Führung seines Unternehmens in die Hände seiner drei Kinder. Aber nur einer von ihnen wird auf dem Chefsessel bei Denver – Carrington sitzen. Die Ernennung dieser Person sorgt für Reibereien und Zwist zwischen den Geschwistern, die sich auf ein riskantes Ölgeschäft einlassen. Doch nicht nur beruflich haben die jungen Carringtons Probleme auch privat läuft es nicht rund. Fiesling Adam (Gordon Thomson) hat Probleme Blake einen Stammhalter zu schenken, da seine junge Braut Dana (Leann Hunley) keine Kinder bekommen kann. Tochter Fallon (Emma Samms) kehrt mit Ehemann Jeff Colby (John James) von Kalifornien nach Denver zurück, um dort die Scheidung einzureichen, nachdem Jeff ihr ihre Ufo-Entführung nicht glauben will. Steven hat derweil Probleme seine Ex-Frau Sammy Jo (Heather Locklear) beim flirten mit dem Captain seines Football-Teams zu beobachten. Was beide nicht ahnen, ist die Drogenabhängigkeit des Spielers.

Auf dem rauschenden Barock-Fest von Alexis liefert sich diese ein Tauziehen mit Rivalin Krystle über eine Schlammgrube. Ein von Alexis verfälschtes Video, dass an diesem Abend gezeigt wird, stürzt Blake in einen Skandal. Alexis genießt die Situation nichtsahnend, dass ihr neuer Ehemann den langen Plan hegt sie und auch die Carringtons zu zerstören. Zerstörerisch wird auch die Auseinandersetzung zwischen Adam und Dana und deren Leihmutter vor Gericht. Diese will von ihrem Vertrag zurück treten und das Baby behalten.

In einem Fernsehstudio wird Alexis von einer Kugel getroffen, die eigentlich Blake treffen sollte. Während sie sich mal wieder im Krankenhaus einfinden muss, setzt ihr Mann die Affäre mit Blakes Nicht Leslie (Terri Garber) fort. Damit rutscht sie in den Sog der Intrigen, mit denen Sean die Familien zerstören will. Im Badezimmer steht er schließlich mit einer geladenen Waffe vor Alexis, die ein Schaumbad nimmt. Er will seine Rache vollenden. Dramatisch entwickelt sich auch die Situation im Carrington-Haus: Kopfschmerzen plagen Krystle und eines Tages ist sie verschwunden und das ganze Schlafzimmer ist verwüstet. Blake ahnt die dunkle Bedrohung und schließt mit den Worten ‘Mein Gott Krystle, ich habe gehofft uns würde mehr Zeit bleiben’ die Staffel.

VÖ: 06.09.2012
Laufzeit: 996 Minuten
Discs: 6
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...