Freitag, 26. April 2024
StartCASTINGSHOWSDSDS: Meltem Acikgöz steht im Finale 2014

DSDS: Meltem Acikgöz steht im Finale 2014

Ihre Leidenschaft ist jedoch das Singen. Schon mit drei Jahren stand sie zum ersten Mal auf der Bühne.
© RTL/Gregorowius

Meltem Acikgöz wird heute Abend um den Titel “Superstar 2014” bei “Deutschland sucht den Superstar” kämpfen. Meltem wird alles geben. Wir stellen sie euch noch einmal näher vor.

Meltem wurde am 10.10.1989 in Saarlouis geboren. Zusammen mit Vater Tacettin und Mutter Fatma sowie ihren jüngeren Schwestern Melike (22) und Merve (18) lebt sie im saarländischen Dillingen. Seit sechs Jahren arbeitet die 24-jährige mit türkischen Wurzeln bei Mc Donald’s an der Kasse und am Drive-In-Schalter.

Ihre Leidenschaft ist jedoch das Singen. Schon mit drei Jahren stand sie zum ersten Mal auf der Bühne. Ihr musikalisches Talent hat sie von ihrem Papa geerbt. Auch der hat früher gesungen und Klavier gespielt und mit ihm ist sie auch schon öfter auf türkischen Festen aufgetreten. Meltem selbst spielt ebenfalls Klavier und Keyboard.

Bei Youtube ist sie unter dem Namen „Melody“ seit 2013 schon ein Star, die Leute erkennen sie sogar manchmal auf der Straße. Mit ihren gesanglichen Interpretationen von Rap-Liedern bekam sie innerhalb von fünf Monaten bis zu drei Millionen Klicks pro Video. Sogar die Rapper „Haftbefehl“ und „Eko Fresh“ haben ihre Videos gepostet und geteilt, erzählt sie stolz.

Ihr musikalisches Vorbild ist Christina Aguilera, auch Miley Cyrus mag sie sehr. Meltem tanzt gerne, u.a. auch Bauchtanz, sie hat bereits bei mehreren Wettbewerben mitgemacht, wo sie auch schon mal den 1. Platz belegte.

Meltems Lieblingsjuror ist Kay One: „Er ist ein richtig guter Rapper“. Mit dem gefühlvollen Song „Read All About It” von Emelie Sandé überzeugte sie ihn auch direkt beim Casting. Kay One: „Ich liebe es. Ich fand es cool und ich würde dich gern wieder sehen.“ Und nachdem sie auch beim Recall überzeugte, geht nun ihr großer Traum in Erfüllung: „auf dieser großen Live-Bühne zu stehen und Millionen von Zuschauer zu begeistern.”

Heute Abend muss sie gleich drei Songs singen. Zunächst wird sie den Herzenssong “Dark Horse” von Katy Perry feat. Juicy J singen. Anschließend wird sie ihr Staffelhighlight “Skyscraper” von Demi Lovato vortragen. Am Ende singt sie dann natürlich ihren Siegersong, der “Explosion In My Heart” heißen wird.

Wir drücken Meltem für heute Abend die Daumen. Ob sie “Superstar 2014” wird, erfahrt ihr nach der Show hier bei STARSonTV.

Die schönsten Momente von Meltem Acikgöz bei DSDS

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de.

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...