Start DSDS DSDS 2023: Pietro Lombardi ist zurück in der Jury

DSDS 2023: Pietro Lombardi ist zurück in der Jury

DSDS 2019 - Pietro Lombardi sitzt in der Jury
© RTL / Stefan Gregorowius

Wenn 2023 die letzte Staffel von DSDS über die Bildschirme flimmert, wird auch Pietro Lombardi neben Dieter Bohlen wieder am Jurypult sitzen.

Wenn DSDS im Herbst mit den Jury-Castings zur 20. und damit finalen Staffel beginnt, lässt auch er die Fan-Herzen noch einmal ein paar Takte höher schlagen: Pietro Lombardi sitzt 2023 neben Dieter Bohlen in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“.

Er weiß, dass bei „Deutschland sucht den Superstar“ Träume wahr werden können: Als Sieger der 8. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (2011) kennt Pietro Lombardi die Unterhaltungsshow aus Sicht der Kandidat:innen, versteht, wie sie fühlen, kämpfen, zweifeln und triumphieren.

2019 und 2020 saß er zudem bereits neben seinem Mentor und Freund Dieter Bohlen am Jurypult.

Pietro über seinen Einsatz

Pietro Lombardi:

Back to the roots – DSDS ist für mich wie ein Zuhause, die Zeit dort voller Erinnerungen. Ich habe die letzten Jahre immer wieder mit Dieter gemeinsam über ein mögliches Comeback in der DSDS-Jury gesprochen. Dass es jetzt in der Abschluss-Staffel mit Dieter tatsächlich dazu kommt, ist ein wirklicher Traum, der wahr geworden ist. Besonders freue ich mich auf die vielen Talente, ihre Stimmen und ihre Persönlichkeiten! DSDS 2023 – Ole, Ole … es kann losgehen!

Dieter Bohlen über Pietros Einsatz

Dieter Bohlen:

20 Jahre DSDS. Mensch, ich freu‘ mich, dieses Jubiläum gemeinsam mit meinem Freund Pietro zu feiern. Er ist mein absoluter Wunschkandidat für die Jury: Vor zwölf Jahren haben wir uns bei DSDS kennengelernt. Dass ich ihn seitdem fest in mein Herz geschlossen habe, weiß ja Jeder. Leute, schnallt euch an: DSDS 2023 – das wird der Megahammer!

Werdegang der Kandidaten

Die meisten Sieger dieser Show machen weiterhin Musik, und für mehrere war es der Start einer erfolgreichen Karriere.

Alexander Klaws verkaufte bis heute mehr als 3,2 Millionen Tonträger und erhielt dafür zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen. Er arbeitet als Sänger, Schauspieler und Musicaldarsteller. 2020 moderierte er die Liveshows.

Mark Medlock veröffentlichte viele Singles und Alben und wurde mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet.

Beatrice Egli verkaufte bis heute mehr als eine Million Tonträger und wurde mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet.

Luca Hänni trat für sein Heimatland, die Schweiz, beim „Eurovision Song Contest 2019“ an.

Pietro Lombardi war Protagonist verschiedener Doku-Soaps wie z. B. der „Sarah & Pietro“-Serie. Drei seiner Singles erreichten Platz eins der Charts. 2019 bis 2020 gehörte er zur Jury von Deutschland sucht den Superstar.

Auch andere Kandidaten etablierten sich im Musikgeschäft, zum Beispiel Sebastian Wurth, Wincent Weiss, Sarah Engels, Ardian Bujupi, Annemarie Eilfeld, Anna-Carina Woitschack, Anna-Maria Zimmermann, Nevio Passaro, Mike Leon Grosch, Norman Langen, Vanessa Neigert, Joey Heindle, Jesse Ritch und Daniele Negroni.

Bei einigen Gewinnern war die öffentliche Aufmerksamkeit nur von kurzer Dauer. Viele Siegersingles erreichten Platz eins der Charts, auch das erste Album der Gewinner war in den Charts erfolgreich.

In der Mehrzahl der Fälle blieb danach weiterer Erfolg aus. Die Single der Siegers der 16. Staffel 2019, Davin Herbrüggen, erreichte nur Platz 34 der Charts. Der Titel „Someone To You“ des Gewinners der 19. Staffel, Harry Laffontien, konnte sich gar nicht platzieren.

Über die Show

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist eine deutsche Castingshow, die erstmals am 9. November 2002 von dem Fernsehsender RTL ausgestrahlt wurde. Sie ist ein Ableger der britischen Sendung „Pop Idol“, eines Konzepts, das weltweit seit 2002 lizenziert wurde.

In Deutschland wird die Sendung von UFA Show (vormals Grundy Light Entertainment) im Studio 30 / 31 der MMC-Studios (Coloneum) in Köln produziert. Im Juli 2022 wurde bekanntgegeben, dass die Sendung nach der 20. Staffel im Jahr 2023 eingestellt werden soll.

Alle „Deutschland sucht den Superstar“-Artikel bei STARSonTV

„Deutschland sucht den Superstar“ bei STARSonTV: https://www.starsontv.com/dsds/

Letzte Artikel

Weitere Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von „Deutschland sucht den Superstar“ auch bei RTL+.

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram

FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM