StartDSDSDSDS 2022: Wer ist raus? DAS ist der Gewinner!

DSDS 2022: Wer ist raus? DAS ist der Gewinner!

Das sind die vier Finalisten von DSDS 2022
© RTL / Stefan Gregorowius
- Advertisement -

Am Samstagabend fand das große Finale von DSDS statt und es konnte natürlich am Ende nur einer gewinnen. Wer ist der Gewinner?

Die 19. Staffel von DSDS ist nun vorbei und auch wenn die Quoten nicht immer top waren, so war die neue Staffel doch auch so etwas wie ein Neuanfang. Dieter Bohlen musste den Juryplatz räumen und es folgte eine neue Jury, die aus Florian Silbereisen, Toby Gad und Ilse DeLange bestand.

Diese Jury-Auswahl kann man als geglückt bezeichnen, denn sie harmonierten perfekt und auch in den Interaktionen mit den Kandidat:innen waren sie beispielhaft. Sie freuten sich mit ihnen, äußerten auch mal deutlich Kritik, aber blieben immer freundlich. Es geht also auch anders.

In einem Glas-Cube starteten die Castings inmitten von Marktplätzen. Es folgte in jeder Casting-Folge direkt der Recall, bei dem entschieden wurde, wer mit in den Auslandsrecall kommen darf. Diese Verkürzung war überraschend anders und angenehm.

Im Auslandsrecall in Italien ging der Spaß weiter, es wurde nach und nach ausgesiebt und es blieben Talente übrig, die gesanglich ganz oben anzusiedeln waren. Hatte man in den vorigen Staffeln keine großartigen Gesangskünstler:innen entdecken können, war gerade die neue Staffel von diesen geprägt.

Dann kamen die Liveshows, endlich wieder mit einer Liveband und mit Marco Schreyl. Das hat wirklich gefehlt. Livemusik und die unendliche Entscheidung von Marco Schreyl. Alles in allem eine sehr gute Neuauflage von DSDS, was sich leider nicht immer an den Quoten gezeigt hat.

Im heutigen Finale ging es aber nun um den Sieg. Melissa Mantzoukis, Amber van den Elzen, Harry Laffontien und Gianni Laffontien präsentierten dem Zuschauer drei Songs und einer davon war der Finalsong.

Das waren die Songs im DSDS-Finale

Melissa Mantzoukis, 18, Bankkauffrau aus Ingolstadt

Staffel-Highlight: “What I Did for Love” (David Guetta feat. Emeli Sandé)
Neuer Song: “Stone Cold” (Demi Lovato)
Final-Song: “Someone To You” (Melissa Mantzoukis)

Amber van den Elzen, 20, Studentin (Marketing Management) aus Gemert/NL

Staffel-Highlight: “House Of The Rising Sun” (Haley Reinhart)
Neuer Song: “Islands In the Stream” (Dolly Parton & Kenny Rogers)
Final-Song: „Someone To You” (Amber van den Elzen)

Harry Laffontien, 21, Artist/Hüpfbürgen aus Hiddenhausen

Staffel-Highlight: “(Your Love Keeps Lifting Me) Higher & Higher” (Jackie Wilson)
Neuer Song: “If You Don’t Know Me By Now” (Simply Red)
Final-Song: “Someone To You” (Harry Marcello Laffontien)

Gianni Laffontien, 17, Artist/Hüpfbürgen aus Hiddenhausen

Staffel-Highlight: “It’s Not Unusual” (Tom Jones)
Neuer Song: “Burning Love” (Elvis Presley)
Final-Song: „Someone To You” (Gianni Laffontien)

Die Entscheidung

Nachdem Gianni Laffontien und Melissa Mantzoukis von den Zuschauern rausgewählt wurden, kämpften nun nur noch Amber van den Elzen und Harry Laffontien um Den Titel „Superstar 2022“.

Doch am Ende konnte es nur einen Gewinner geben und die Zuschauer wählten Harry Laffontien zum neuen „Superstar 2022“!

Letzte Artikel

Weitere Infos zu „DSDS“ im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von „DSDS“ auch bei RTL+.

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram

FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM


FOLGE UNS

2,511FansGefällt mir
39FollowerFolgen
549FollowerFolgen
1,976FollowerFolgen
Markus Lanz - Das sind die Gäste heute Abend im ZDF

Markus Lanz: Die interessanten Gäste im ZDF (16.08.22)

0
Die Gäste bei "Markus Lanz" heute Abend um 22:45 Uhr im ZDF: Kevin Kühnert, Kerstin Münstermann, Klaus Müller und Karen Pittel. Die Gäste heute Abend...