Dienstag, 19. März 2024
StartDSDSDSDS 2021: Die vier Kandidaten im großen Finale bei RTL

DSDS 2021: Die vier Kandidaten im großen Finale bei RTL

Die DSDS-Finalisten 2021. V.l.: Kevin Jenewein, Starian McCoy, Jan-Marten Block und Karl Jeroboan.
© TVNOW / Stefan Gregorowius

Gestern Abend fand das Halbfinale von DSDS bei RTL statt und nur vier von den neun Kandidaten kamen ins große Finale und das sind die Finalisten.

In der ersten Liveshow von “Deutschland sucht den Superstar” 2021 gaben die Top 9 Sänger*innen im Gebläsehallenkomplex im Landschaftspark Duisburg alles, um mit ihrer Performance Jury und Zuschauer zu überzeugen.

Thomas Gottschalk: „Live-Fernsehen am Samstagabend, das ist doch wie gemacht für mich!“ Er vertrat in der Jury Dieter Bohlen, der krankheitsbedingt abgesagt hatte. Der Show-Gigant: „Auch Titanen können stürzen und das ist dem Dieter passiert. Wir wünschen ihm natürlich, dass er schnell wieder aufsteht. Gute Besserung, Dieter!“

Nur die besten 4 Sänger:innen dürfen am kommenden Samstag, 3. April 2021 ab 20.15 Uhr erneut auf der DSDS-Bühne singen. Am Ende des Abends hatten die Zuschauer entschieden: Im diesjährigen Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ treten Jan-Marten Block, Karl Jeroboan, Starian McCoy und Kevin Jenewein ein letztes Mal live vor die Jury und die Zuschauer entscheiden dann: Wer wird der neue Superstar und bekommt neben 100.000 Euro einen Vertrag mit der Universal Music?

Statements der vier Finalisten

Karl Jeroboan, 30, Sport- & Gesundheitstrainer aus Düren
„Das ist megageil! Ich hatte auch damit gar nicht gerechnet, mein Herz war am Pumpen die ganze Zeit – jetzt bin ich erleichtert …“

Jan-Marten Block, 25, Azubi (Kaufmann im E-Commerce) aus Süderlügum
„Ich habe alle Liveshow-Kandidaten so sehr liebgewonnen und werde sie verdammt vermissen. Das zerbricht gerade ein bisschen mein Herz. Aber ich werde nächste Woche mit den Giganten am Start sein. Das wird eine Herausforderung – aber eine, der ich mich stellen werde!“

Starian McCoy, 19, Werkskurier aus Uhingen
„Ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich überhaupt in den Live-Shows stehe, aber im Finale … wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt … das ist einfach brutal krass. Ich kann das gar nicht beschreiben!“

Kevin Jenewein, 27, gelernter Zimmermann & Musiker aus Sulzbach
„Ich freu‘ mich unfassbar, aber ich bin gerade auch extrem traurig, dass wir 9 jetzt getrennt werden. Wir sind so eine tolle Einheit geworden. Danke allen, die für mich angerufen haben!“

Alle Infos zu “DSDS” im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von “DSDS” auch bei TVNOW.

Sendehinweis
“DSDS” samstags um 20:15 Uhr bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,499FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,048FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Bilder von Show 2

Let’s Dance 2024: Tillman Schulz raus! Bilder von Show 2!

In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" bei RTL tanzten die Promis zum Motto "90er Jahre". Am Ende konnte Tillman Schulz nicht überzeugen. Tillman Schulz...

Big Brother

Big Brother 2024 - Dritte Liveshow in SAT.1

Big Brother 2024: Liveshow 3 – Wer fliegt heute raus?

In der dritten Liveshow von "Big Brother" sehen wir den eskalierten Streit von heute Nacht und ein Bewohner wird heute das BB-Haus verlassen. Big Brother...