DSDS 2020: Wer ist raus? Wer ist im großen Finale?

Die Top 5 von DSDS stehen fest. V.l.: Ramon Kaselowsky, Joshua Tappe, Lydia Kelovitz, Chiara D' Amico und Paulina Wagner.
© TVNOW / Stefan Gregorowius

Im Halbfinale von DSDS mussten die fünf Kandidaten gleich zwei Songs nach dem Motto „Laut und Leise“ singen. Wer schaffte es nicht ins große Finale?

Die Top 5 Sänger*innen von DSDS, Joshua, Chiara, Paulina, Ramon und Lydia kämpften in der dritten Liveshow um den Einzug ins Finale. Unter dem Motto „Laut und Leise“ sollten sie beweisen, dass sie in der Lage sind, jeweils einen lauten, kraftvollen Song zu performen, als auch einen leisen, der nur mit Klavierbegleitung gesungen wird.

Das haben sie mehr oder weniger geschafft, aber am Ende stand wie immer die Entscheidung. Wer würde es ins große Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ am kommenden Samstag schaffen?

Das haben die fünf Kandidaten im Halbfinale gesungen

Joshua Tappe sang den lauten Song „194 Länder“ von Mark Forster und den leisen Song „Ich lass für Dich das Licht an“ von Revolverheld.

Chiara Damico sang den lauten Song „1000 Träume weit (Torneró)“ von Anna-Maria Zimmermann und den leisen Song „Das Beste“ von Silbermond.

Ramon Kaselowsky sang den lauten Song „Du hast ja Tränen in den Augen“ von Costa Cordalis und den leisen Song „Über sieben Brücken musst Du gehen“ von Karat.

Paulina Wagner sang den lauten Song „Unser Tag“ von Helene Fischer und den leisen Song „Leiser“ von LEA.

Lydia Kelovitz sang den lauten Song „Tainted Love“ von Marilyn Manson und den leisen Song „Million Reasons“ von Lady Gaga.

Die Entscheidung

Am Ende des Abends wurde es ernst für die verbliebenen fünf Kandidaten. Jeder hatte heute Abend zwei Songs performt. Die Kritiken der Jury vielen für viele durchwachsen aus. Deshalb mussten im Halbfinale folgende Kandidaten zittern:

Chiara und Lydia.

Im Finale am nächsten Samstag stehen:

Paulina, Joshua, Ramon und Chiara. Für Lydia ist die Zeit bei „Deutschland sucht den Superstar“ für immer vorbei.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von „DSDS“ auch bei TVNOW.

Sendehinweis
„Deutschland sucht den Superstar“ samstags um 20:15 Uhr bei RTL
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter