DSDS 2020: Florian Silbereisen sitzt ab sofort in der Jury

Florian Silbereisen präsentiert die TV-Schlagershow des Jahres, live aus der Dortmunder Westfalenhalle, heute Abend um 20.15 Uhr im Ersten.
© ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Das ist aber mal eine Überraschung: Ab Samstag sitzt Moderator Florian Silbereisen neben Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Dieter Bohlen in der DSDS-Jury.

Tolle Nachrichten bei „Deutschland sucht den Superstar“! Nach dem Jury-Aus von Xavier Naidoo saßen Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Oana Nechiti in der ersten Liveshow nur zu dritt in der berühmten Jury – jetzt bekommen sie endlich wieder Unterstützung!


 

Schon während der Show hatte Chefjuror Dieter Bohlen verkündet: „Nächste Woche werden wir wieder zu viert hier sitzen!“ Jetzt ist offiziell, wer die drei mit seinem musikalischen Know-How unterstützen wird: Schlagerstar Florian Silbereisen!

Im Vorfeld hatte es Gerüchte darüber gegeben, Michael Wendler könne sich zur DSDS-Jury gesellen, mittlerweile wissen wir: Der neue Juror ist zwar Schlagerstar, aber ein anderer. Und mit seinem Wissen in Sachen Schlager und Volksmusik ist Florian Silbereisen bei DSDS genau richtig.

 

In der diesjährigen Staffel gibt es nämlich gleich mehrere Kandidaten, die zum Stern am Schlagerhimmel werden wollen: Chiara D’amico, Paulina Wagner und Ramon Kaselowsky werden alle drei in der zweiten Liveshow Schlagersongs performen.

Ob sie den brandneuen Juror mit ihrem Gesang überzeugen können? Schließlich wird auch Florian Silbereisen eine „Goldene CD“ bekommen, die er während der Show an seine Favoritin oder seinen Favoriten vergeben darf – diese wird mit satten 5 Prozent auf die Anruferstimmen addiert.

Doch der neue Juror ist nicht das Einzige, was bei den Liveshows für die Extraportion Action sorgt: Während der Coronakrise wird ab sofort komplett auf Publikum verzichtet. Das bedeutet auch, dass weder Freunde noch Verwandte im Studio dabei sein werden.

Dieter Bohlen: „Ich freue mich wahnsinnig, dass der Florian dabei ist. Meine absolute Wunschbesetzung. Jetzt habe ich Goldene Platten, Platin Platten und sogar einen Silbereisen! Besser geht’s doch nicht!“ und „Wir mögen uns, wir schätzen uns, wir sind beide super Profis und da kann ich nur sagen: Das kann einfach nur super geil werden!“

Florian Silbereisen: „Dieter hat angefragt, ob ich kurzfristig einspringen würde und ich habe selbstverständlich sofort zugesagt. Gerade in Zeiten wie diesen, muss man zusammenhalten und aushelfen, wo man kann und gebraucht wird. Ich muss sagen, ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Dieter hat mit ‚Modern Talking‘ schon internationale Hits gefeiert, als ich noch ein ganz kleiner Junge war. Und das ich jetzt mal mit ihm zusammenarbeiten darf, ist für mich wirklich etwas ganz Besonderes. Ich habe auch ein bisschen Lampenfieber, aber ich freue mich natürlich auf meine neuen Jury-Kollegen Oana, Pietro und den großen Poptitan und auf ganz viele tolle Kandidatinnen und Kandidaten.“

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von „DSDS“ auch bei TVNOW.

Sendehinweis
„Deutschland sucht den Superstar“ samstags um 20:15 Uhr bei RTL
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter