- Werbung -
Start DSDS DSDS 2019: Wer ist raus? Das ist die TOP 16 für das...

DSDS 2019: Wer ist raus? Das ist die TOP 16 für das Recall-Finale!

Die Jury (v.l.) Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen am dritten Set des Auslands-Recalls in Thailand am Jungle River im Khao Sok Nationalpark.
© TVNOW / Gregorowius

Gestern Abend ging es fast um alles, denn die Kandidaten mussten sich beweisen und es unbedingt ins Recall-Finale schaffen. Zwei Kandidaten mussten gehen.

Mitten im thailändischen Dschungel sangen am gestrigen Samstagabend die besten 18 DSDS Kandidaten um den Einzug ins Recall-Finale.

In Thailand mussten am Ende der DSDS-Folge Shanice Porkar (18) aus Ladenburg und Jayla Ndoumbé Epoupa (17) aus Düsseldorf, die die Goldene CD von Pietro bekommen hatte, den Wettbewerb verlassen.

Pietro Lombardi begründete die Entscheidung: „Ich habe immer an sie geglaubt, aber sie ist dem Druck noch nicht gewachsen. Wir würden ihr keinen Gefallen machen, sie weiter zu lassen. Obwohl sie eine super tolle Sängerin ist.”

 

16 Kandidaten hingegen schafften den Einzug ins Finale des Auslands-Recalls. Die Jury bestehend aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo lobte besonders die Gruppe um Nick Ferretti (29) Davin Herbrüggen (20) und Lukas Kepser (24), die “Perfect” von Ed Sheeran sangen. Dieter Bohlen: „Ihr wart eine geile Gruppe! Ihr habt ‚Perfect’ gesungen… Spitzenleistung!“

Silvan Seehaase (26) aus Ammersbek, Taylor Luc Jacobs (23) aus Kiel und Jonas Weisser (17) aus Villingendorf sangen “Der Weg” von Herbert Grönemeyer. Der Song, den Herbert Grönemeyer nach dem Tod seiner Ehefrau geschrieben hat, war auch für die Kandidaten sehr emotional, da es sie an ihre eigenen Verluste erinnerte. Bereits beim Vocalcoaching wurden sie von ihren Gefühlen übermannt. Selbst Vocalcoach Juliette Schoppmann musste weinen: „Das ist die Macht von Musik, von Wörtern und jeder weiß, was Verlust ist!“

Das waren die Songs & Gruppen

 

Die echten Gefühle der drei Jungs kamen auch bei der Jury bestehend aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo an: Pietro meinte nach dem Auftritt ergriffen: „Das war für mich jetzt der erste magische Moment bei DSDS im Recall!“ und Dieter: „Das waren so tolle, große Gefühle. Ich glaube, da werden viele weinen, wenn sie das hören.”

Am nächsten Samstag treten die besten 16 DSDS Kandidaten im Recall-Finale an. Am paradiesischen Traumstrand fällt die Entscheidung der Jury, welche Sänger und Sängerinnen es in die Live-Mottoshows schaffen.

Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de.

“Deutschland sucht den Superstar” samstags um 20:15 Uhr bei RTL

 
Folge uns bei FACEBOOK Folge uns bei TWITTER Folge uns bei GOOGLE+



Die mobile Version verlassen