- Werbung -
Start DSDS DSDS 2019: Die Top 10-Kandidaten ziehen für Mottoshows nach Köln!

DSDS 2019: Die Top 10-Kandidaten ziehen für Mottoshows nach Köln!

Für die Top10-Kandidaten steht der erste Programmpunkt an: Einzug in drei Apartments eines angesagten Kölner Hotels. V.l.: Davin Herbrüggen, Taylor Luc Jacobs, Lukas Kepser, Momo Chahine, Alicia Awa Beissert, Angelina Mazzamurro, Clarissa Schöppe und Joana Kesenci.
© TVNOW / Stefan Gregorowius

Am Samstag starten die Mottoshows von “Deutschland sucht den Superstar”. Die Top 10-Kandidaten sind dafür extra in ein Kölner Hotel gezogen. Wir haben die Bilder.

„Endlich ist es soweit“, freut sich Momo mit den anderen Top10-Kandidaten bei ihrer Ankunft in Köln. Der erste Programmpunkt am Anreisetag: Einzug in drei Apartments eines angesagten Kölner Hotels. Insgesamt acht Doppelzimmer (inkl. Badezimmer), eine Gemeinschafts-Küche und ein WG-Wohnzimmer sind für die kommenden Wochen das neue Zuhause der Kandidaten. Am ersten Tag nicht dabei: Jonas Weisser. Der frischgebackene 18-Jährige kommt einen Tag später an.

 

Bilder des Einzugs

 

Doch wer teilt sich mit wem ein Zimmer? „Joana und ich nehmen natürlich das Zimmer mit dem begehbaren Kleiderschrank“, erklärt Alicia Awa Beissert (21) lachend und hat dafür schwergewichtige Gründe: Mit insgesamt vier großen Koffern sind die beiden Sängerinnen angereist. „Joana ist wie meine kleine Schwester. In der letzten Runde in Thailand haben wir ja gegeneinander gesungen und dabei gemerkt, dass wie uns echt gut verstehen!“

Joana Kesenci (17) ergänzt: „Der letzte Thailand-Song ‚Clown‘ hat uns echt zusammengeschweißt. Wir haben uns seitdem auch viel geschrieben. Der Abschied von zu Hause war schwer, aber es ist einfach nur super, dass es jetzt endlich los geht mit der ersten Live-Show!“

Beim Auspacken der Koffer merken Alicia und Joana nicht nur dass sie es beide gerne ordentlich haben, sondern auch den gleichen Styling-Geschmack – zumindest an den Händen. „Schau mal, wir haben genau die gleichen Nägel“, jubelt Alicia.

Die Freude ist auch bei Clarissa Schöppe (19) und Angelina Mazzamurro (21) groß, die sich ein Apartment teilen. „Wir haben gehofft, dass wir ein Zimmer bekommen. Wir verstehen uns seit dem Recall in Ischgl sehr gut und haben uns dort immer die teuren Drinks geteilt“, so Clarissa, die noch ein wenig die Trennung von zu Hause verdauen muss.

„Meine Mama und ich haben am Flughafen doch ein paar Tränchen vergossen!“ Auch für Angelina ist es nicht so leicht von zu Hause weg zu sein: „Es war schwer für mich, mich heute Morgen von meinen Freund zu verabschieden. Aber so langsam merke ich, dass die Freude auf daswas kommt immer größer wird und die Sehnsucht ein wenig überdeckt!“

Da Jonas erst später anreist, verbringt Taylor Luc Jacobs (23) die erste Nacht alleine in seinem Doppelzimmer. „DSDS ist für mich wie eine spannende Reise. Mit jeder Sendung spürt man auch, dass man immer mehr in die Öffentlichkeit rückt und an Popularität gewinnt“, so der Musiker beim Chillen mit Lukas Kepser (24) im WG-Wohnzimmer.

„Ich bin so gespannt, wie sich das jetzt rund um die Live-Shows entwickelt!“. Ähnliche Erfahrungen hat auch Lukas schon gemacht: „Klar, bei mir im Ort werde ich viel wiedererkannt und angesprochen. Aber als ich neulich in Düsseldorf war, war ich total überrascht, mich haben echt viele angesprochen und wollten ein Foto mit mir machen.“

Gemeinsam mit Nick Ferretti (29) teilt sich Lukas ein Doppelzimmer. Nick räumt dann auch sofort mit allen Spekulationen um sein Alter auf: „Ich bin 29 Jahre alt. Warum glaubt mir das denn niemand?“, scherzt der gebürtige Neuseeländer und zeigt seinen Reisepass.

Davin Herbrüggen (20) und Momo Chahine (22) zieht es erst Mal in die Küche. Da die Kandidaten sich abends teilweise selber bekochen müssen, macht Momo schon mal ein leckeres Angebot: „Ich kann richtig gut Rührei mit Käse machen. Trotzdem ist es jetzt echt ungewohnt hier so ohne Family!“ Das kann Zimmerkollege Davin gut nachvollziehen: „Ich bin mit einem lachenden und einem weinenden Auge hier. Ich freue mich total auf alles was kommt, habe aber schnell Heimweh!“

Viel Zeit für Heimweh wird Davin nicht haben. Bis zur ersten „Deutschland sucht den Superstar“-Live-Show mit dem Motto „Chartbreaker“ wartet ein volles Programm auf die Kandidaten: Songfinding, Vocal-Coaching, Bühnen- und Kameraproben, Styling und zwischendurch immer wieder Drehs und Interviews.

Alle müssen sich perfekt auf ihren ersten Live-Auftritt vorbereiten, denn nur die acht Kandidaten mit den meisten Zuschauerstimmen kommen weiter. Für zwei Kandidaten heißt es nach einer Woche Köln wieder Kofferpacken …

Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de.

“Deutschland sucht den Superstar” samstags um 20:15 Uhr bei RTL

 
Folge uns bei FACEBOOK Folge uns bei TWITTER Folge uns bei GOOGLE+



Die mobile Version verlassen