Freitag, 19. April 2024
StartDSDSDSDS 2018: Die Kandidaten im 1. Auslands-Recall heute bei RTL

DSDS 2018: Die Kandidaten im 1. Auslands-Recall heute bei RTL

Die Jurymitglieder (v.l.) Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen am "Hippo Drive", dem ersten Set des Auslands-Recalls in Südafrika. In dieser ursprünglichen Landschaft, zwischen wilden Tieren, kämpfen die Top 24-Kandidaten um den Einzug in die Mottoshows.
© MG RTL D / Stefan Gregorowius

Heute Abend startet der Auslands-Recall in Südafrika von “Deutschland sucht den Superstar” bei RTL. Die Kandidaten treten jeweils in Gruppen an und schon am ersten Tag müssen sich einige Kandidaten bereits wieder vom Traum des Superstars verabschieden. Das sind die Gruppen-Auftritte.

Der Pilanesberg Nationalpark ist mit seinem 550 qm2 der viertgrößte Nationalpark Südafrikas und umfasst das Gebiet eines 1.300 Millionen Jahre alten Vulkankraters. In diesem Schutzgebiet leben nahezu alle Wildtiere des südlichen Afrikas, unter anderem die Big 5 (Elefant, Nashorn, Büffel, Leopard und Löwe). So wild und gefährlich war der DSDS-Recall noch nie!

Neben einer guten Stimme müssen die Kandidaten also auch viel Nervenstärke beweisen. Es gilt, die Jury aus Erfolgsproduzent und Chefjuror Dieter Bohlen, Schlagersängerin Ella Endlich, Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk und DJ und Musikproduzent Mousse T. mit Gesang und Performance zu überzeugen. Wer hier versagt, fliegt direkt wieder nach Hause.

Für eine Kandidatin ist der Auslands-Recall allerdings schon vorbei, bevor er überhaupt begonnen hat: Jessica Martins Reis (18) aus Osnabrück ist kurzfristig erkrankt und schickt einen Gruß aus ihrem Krankenbett. Dafür bekommt Toranj Jafari (20), Journalismus-Studentin aus Waiblingen, jetzt die Chance im Auslands-Recall ihr Können zu beweisen.

Bei der Ankunft der Kandidaten in der “Black Rhino Lodge”, in der sie die nächsten Tage schlafen und üben werden, werden sie von traditionellen afrikanischen Tänzern empfangen. Eine Einweisung vom Ranger, der sie mit dem Gelände und den gefährlichen Tieren vertraut macht, sorgt für ängstliche Gesichter.

Doch das ist noch nicht alles: Er nimmt den Kandidaten die Handys, Tablets und Laptops ab, denn sie sollen sich voll und ganz auf ihre Aufgabe in Südafrika konzentrieren. Da kommt natürlich bei dem einen oder anderen Kandidaten großer Unmut auf.

Nachdem die Kandidaten ihre Zimmer bezogen haben, werden die Songs vergeben und die Vocalcoaches Juliette Schoppmann und Philippe Bühler beginnen mit den 3-er Gruppen zu üben, denn am nächsten Tag steht schon das erste Vorsingen an.

Doch die Vorbereitung der Songs läuft nicht bei allen Kandidaten harmonisch ab und so kommen in einigen Gruppen atmosphärische Spannungen auf. Nicht jeder ist ein Teamplayer, nicht jeder versteht sich mit seinen Gruppenmitgliedern und es gibt ordentlich Zoff!

Am nächsten Morgen werden die Kandidaten zum ersten Set gefahren. Das liegt mitten im Nationalpark, nahe eines Sees, in dem Nilpferde zu Hause sind. Diese gehören zu den gefährlichsten Tieren und sind für mehr menschliche Todesopfer verantwortlich als jede andere Großtierart auf dem Kontinent.

Damit der Jury, den Kandidaten und der Crew nichts passiert, wird das Set großräumig von bewaffneten Rangern bewacht, die nach gefährlichen Tieren Ausschau halten und darauf achten, dass die Nilpferde in ihrem Territorium, dem See, bleiben.

Prompt kommt es zu Verzögerungen. Bevor das Vorsingen anfangen kann, werden die Nilpferde unruhig und es wäre zu gefährlich weiter zu singen. Eine weitere Verzögerung wird wenig später durch starken Regen ausgelöst.

Doch schließlich performen alle Gruppen vor der Jury, die am Ende der Auftritte ihr Urteil spricht und kräftig aussortiert. Bereits für sechs Kandidaten wird die DSDS-Reise schon nach einem Tag wieder zu Ende sein. Wer überzeugt beim Auslands-Recall und wer muss den Wettbewerb direkt wieder verlassen?

Das sind die Gruppen-Auftritte im 1. Auslands-Recall

 

Gruppe:
Lukas Otte, 20 Jahre aus Koblenz
Sven Lüchtenborg, 21 Jahre aus Astheim
Michael Rauscher, 20 Jahre aus Augsburg

Song: Musik sein (Wincent Weiss)

Gruppe:
Giulio Arancio, 25 Jahre aus Köln
Santo Rotolo, 21 Jahre aus Kassel
Isa Martíno, 30 Jahre aus Hengersberg

Song: Despacito (Luis Fonsi )

Gruppe:
Emilija Mihailova, 29 Jahre aus Rorschacherberg (Schweiz)
Matty Faal, 18 Jahre aus Wien (Österreich)
Toranj Jafari, 20 Jahre aus Wailblingen

Song: Umbrella (Rihanna)

Gruppe:
Chantal Stachowiak, 16 Jahre aus Untereisesheim
Mitch Lodewick, 18 Jahre aus Aalten (Niederlande)
Salvatore Puleo, 29 Jahre aus Stuttgart

Song: Échame la culpa (Luis Fonsi feat. Demi Lovato)

Gruppe:
Lucas Magalhães, 17 Jahre aus Recke
Michel Truog, 26 Jahre aus Neftenbach (Schweiz)
Farid El Hassass, 27 Jahre aus Enschede (Niederlande)

Song: Shape Of My Heart (Backstreet Boys)

Gruppe:
Marie Wegener, 16 Jahre aus Duisburg
Mia Gucek, 25 Jahre aus Duisburg
Janina El Arguioui, 30 Jahre aus Kaarst

Song: Leiser (LEA)

Gruppe:
Michèle Wegmann, 23 Jahre aus Zürich (Schweiz)
Ella Sailer, 18 Jahre aus Innsbruck (Österreich)
Vera Teubert, 27 Jahre aus Langwedel

Song: Step By Step (Whitney Houston)

Gruppe:
Diego, 20 Jahre aus Düsseldorf
Marc Imam, 21 Jahre aus Tübingen
Mario Turtak, 25 Jahre aus Stuttgart

Song: Get Lucky (Daft Punk feat. Pharrell Williams)

Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de.

“Deutschland sucht den Superstar” samstags um 20:15 Uhr bei RTL

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...