Donnerstag, 28. März 2024
StartDSDSDSDS 2017: Das ist der neue Recall aus Dubai

DSDS 2017: Das ist der neue Recall aus Dubai

Die Jury: V.l.: H.P. Baxxter, Shirin David, Michelle und Dieter Bohlen im Auslandsrecall in den Vereinigten Arabischen Emirate.
© RTL / Stefan Gregorowius

Der Start der neuen Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” steht so gut wie in den Startlöchern. In weniger als einem Monat geht es los. Das ist der neue Recall.

An faszinierenden Sets der Megacity, wo jahrhundertealte Geschichte und modernste Architektur aufeinandertreffen, kämpfen die Top 33-Kandidaten der Jury-Castings um den Einzug in die Mottoshows.

Sie versuchen alles, um die Jury aus Youtube-Star Shirin David, Schlagersängerin Michelle, H.P. Baxxter, Frontmann von ‘Scooter’, und Erfolgsproduzent Dieter Bohlen mit Gesang und Performance zu überzeugen.

Doch zur großen Überraschung der Recall-Kandidaten gehen die Castings in Dubai weiter. An jedem Set warten neue Jury-Casting-Kandidaten – witzige, skurrile und auch sehr gute Sänger. Die Top 33 kämpfen also nicht nur untereinander ums Weiterkommen, sondern auch immer mit den neuen Jury-Casting-Kandidaten, den Herausforderern, von denen sie jederzeit ersetzt werden können.

Dieter Bohlen: „Ich habe mir Gedanken gemacht, wie man den Recall anders und spannender machen kann – und ihn dieses Jahr total umgekrempelt. Dadurch wird es für die Kandidaten schwerer, aber für den Zuschauer spannender. Denn letztendlich kann am letzten Tag des Recalls noch der neue Superstar auftauchen, der nicht zwangsläufig unter den Top 33 ist.“

Ob am Strand vor dem berühmten Hotel Burj Al Arab, in der Wüste, am Fuße des höchsten Gebäudes der Welt, dem Burj Khalifa oder auf einer Luxus-Yacht vor der Kulisse von Dubai – in Gruppen aufgeteilt müssen die Sänger und Sängerinnen hier performen.

Nervenstärke ist gefragt, wer hier versagt, kann direkt nach Hause fliegen. Vor jedem Set müssen sie sich wie im Jury-Casting die Goldene CD ihres Jurors aussuchen, der im Falle einer Pattsituation entscheidet – dabei muss sich die Gruppe auf einen Juror einigen.

Direkt nach jedem Auftritt bekommen die Kandidaten die Entscheidung mitgeteilt, ob sie es noch eine Runde weitergeschafft haben oder nach Hause fliegen müssen. Die Entscheidung über die besten Kandidaten, die in der ersten Liveshow antreten dürfen, fällt auf dem Helipad des Burj Al Arab, eines der teuersten Hotels der Welt. Niemand ist sicher, wer muss nach Hause fliegen und wer schafft es in die großen Live-Mottoshows?

“Deutschland sucht den Superstar” ab 4. Januar 2017 um 20:15 Uhr bei RTL

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...