Samstag, 20. April 2024
StartDSDSDSDS 2016: RTL bestätigt neue Jury offiziell!

DSDS 2016: RTL bestätigt neue Jury offiziell!

Das ist das Studio von "Deutschland sucht den Superstar"
© RTL / Stefan Gregorowius

Heute Morgen machte RTL die neue Jury von “Deutschland sucht den Superstar” offiziell fix. Wir haben alle Informationen über die Jury ab Januar 2016 für euch.

Wie wir ja schon bereits berichteten, wird die Jury ab Januar 2016 aus Dieter Bohlen, Michelle, Vanessa Mai und H.P. Baxxter bestehen.

Das Motto für die 13. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” heißt “No Limits”. Das bedeutet, dass alle Musikgenres abgedeckt werden, wie Schlager, Hip Hop, Rap, Pop, Reggae, Dance oder Rock. Die Castings werden ab diesen Samstag aufgezeichnet.

DAS IST DIE NEUE JURY

Vanessa Mai (23) stieß 2012 zu der Band „Wolkenfrei“. Als die beiden anderen Bandmitglieder aus privaten Gründen ausstiegen, machte die Sängerin und ehemalige Deutsche Meisterin im Hip Hop, weiter. Sie katapultierte „Wolkenfrei“mit dem ersten Solo-Album „Wachgeküsst“ nicht nur für Wochen in die Top Ten der Albumcharts und auf Platz 1 der Schlagercharts, sondern die Single „Wolke 7“ auch gleich auf Platz 1 der Airplaycharts. Am 9. Oktober wird von ihr die neue Live-Audio CD/DVD „Wachgeküsst live“ erscheinen.
Vanessa Mai: „Es ist noch nicht lange her, da war ich in derselben Situation wie die DSDS-Kandidaten und habe meinen Weg in die Musikbranche gesucht. Es ist eine große Ehre und Verantwortung zugleich für mich, in der Jury mit darüber entscheiden zu können, welche dieser vielen Träume in Erfüllung gehen und welche leider platzen werden.“

Michelle (43) kann auf eine 25-jährige Karriere im Schlagerbusiness zurückschauen. Sie stand mit 14 das erste Mal auf der Bühne, holte 2001 mit „Wer Liebe lebt“ den achten Platz beim Eurovision Song Contest und diverse Musikpreise wie den Echo. Am 9.10. veröffentlicht sie mit „Die ultimative Best Of-Live“ einen Mitschnitt ihrer aktuellen Tournee.
Michelle: „Durch meine 25-jährige Bühnenerfahrung weiß ich, worauf es in der Musikbranche ankommt. Ich freue mich, jetzt in der Jury von DSDS zu sitzen und etwas von meiner Erfahrung an die jungen Menschen weitergeben zu können.“

“Scooter”-Frontman HP Baxxter (49), der mit bürgerlichem Namen Hans Peter Geerdes heißt, stürmte 1994 mit “Hyper, Hyper” scheinbar aus dem Nichts die Charts. Mit 23 Top Ten-Hits, über 30 Millionen verkauften Tonträgern und weltweit über 90 Gold- und Platin-Awards sind Scooter Deutschlands erfolgreichste Band seit Einführung der Singlecharts.

Tom Sänger, RTL Bereichsleiter Unterhaltung, Show & Daytime: „Derzeit dominieren deutschsprachige Künstler unterschiedlichster Musikrichtungen von Schlager bis Rap die Charts. So sehen wir auch die Bandbreite bei DSDS. Und wir sind glücklich als neue Juroren mit Vanessa Mai sowohl eine erfolgreiche Newcomerin, wie auch mit Michelle eine ECHO-Gewinnerin in dem Genre Schlager gewonnen zu haben. Mit HP Baxxter ergänzt jemand die DSDS-Jury um ‚Poptitan‘ Dieter Bohlen, der neben dem großen Bekanntheitsgrad die Offenheit und Haltung mitbringt, die ein kommerzielles Konzept wie DSDS benötigt. Wir bedanken uns ausdrücklich für die tolle Zusammenarbeit bei Mandy Capristo, Heino und DJ Antoine.“



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...