Freitag, 26. April 2024
StartDSDSDSDS 2015 Casting 9: Wer ist raus? Wer ist im Recall?

DSDS 2015 Casting 9: Wer ist raus? Wer ist im Recall?

Kultstar Heino, der international erfolgreiche DJ Antoine, Sängerin Mandy Capristo und Erfolgsproduzent Dieter Bohlen (v.l.) sitzen in der neuen vierköpfigen Jury
© RTL / Stefan Gregorowius

Auch im neunten Casting von “Deutschland sucht den Superstar” sahen wir wieder mehr oder weniger gute Auftritte. Wer es in den Recall geschafft hat, das erfahrt ihr hier bei uns.

Den ersten Auftritt sahen wir von der Schweizerin Sonia Dilanganu, die den Song “Blauer Enzian” von Heino zum besten gab. Doch ganz so dolle war das Ganze nicht. Dieter Bohlen konnte es gar nicht nachvollziehen, was sie da zeigte und sang. Auch für Heino war es nicht das Gelbe vom Ei. DJ Antoine fand den Auftritt sehr bizarr und auch für Mandy Capristo hat es nicht gereicht. So kommt man nicht in den Recall.

Jeannine Rossi versuchte sich an Helene Fischers “Atemlos durch die Nacht”. Und damit hatte sie auch die Jury auf ihrer Seite. Natürlich kam sie mit diesem Auftritt in den Recall.

Als Nächstes kam Florian Ertel aus Thüringen. Die Jury war ein wenig verwirrt. Er sang “Can´t Nobody” von 2NE1. Aber das tat er nicht wirklich gut. Von der Jury gab es kein Ticket für den Recall, verständlicherweise.

Sabrina Kolip war dann an der Reihe. Sie sang “All About That Bass” von Meghan Trainor. Vom Dieter gab es Komplimente und ein JA. Mandy findet, dass sie ein gutes Gesamtpaket ist. Auch DJ Antoine fand sie toll. Und Heinos Stimme hatte sie sowieso. Damit ist Sabrina erfolgreich in den Recall eingezogen.

Die besten Bilder vom neunten Casting

Patrick Tober kam danach und singt Schlager. Er wollte “Mein Herz” von Beatrice Egli singen, doch Dieter Bohlen meinte sofort, wieso alle seine Songs kaputtmachen müssen. Doch er durfte den Song singen. Doch wie erwatet hatte er keinen Rhythmus und sang grottig. Dies sah auch die Jury so war klar, dass Patrick nicht in den Recall kam.

Jetzt versuchte Yahya Saeed sein Glück. Sein Joker war Dieter Bohlen. “Story Of My Life” von One Direction war sein ausgewählter Song. Die Jury war fasziniert. er sang wirklich gut. Heino fand, dass er schön gesungen hat. DJ Antoine findet, dass er Potenzial hat. Mandy fand die Strophen etwas langweilig, aber mit dem Refrain hat er sie erreicht. Dieter Bohlen fand auch, dass er super gesungen und dass er eine prima Ausstrahlung hat. Damit ist Yahya im Recall von DSDS.

Den nächsten Auftritt hatte Karin Kischel und sie war schon sehr überzeugt von sich. Und Dieter Bohlen hatte schon vorweg Befürchtungen. Sie sang den Song “Fallin'” von Alicia Keys. Und Dieters Befürchtungen wurden schmerzlich bestätigt. Das haute sogar DJ Antoine vom Stuhl. Von keinem Jurymitglied gab es ein JA und so war Karin ganz klar nicht im Recall.

Die lustige Amina Karoui versuchte dann in den Recall zu kommen. Ihr Joker war Dieter Bohlen. Sie sang von Kelly Clarkson “Because Of You”. Leider wurde sie immer unterbrochen, weil sie sich über Dieter amüsierte. Sie fing dann nochmal von vorne an. Auch der zweite Versuch gelang nicht. Von Heino und DJ Antoine bekam sie dafür ein NEIN. Weil Mandy sie sehr gut findet, bekam sie von ihr ein JA. Auch wenn Amina nicht gut war, bekam sie von Dieter auch ein JA und ist im Recall. Dort muss sie sich allerdings anstrengen, schließlich gibt es im Recall schon viel bessere Sänger.

Sebastian Röhrig wählte Mandy Capristo als Joker. Er sang “Alle nur in meinem Kopf” von Andreas Bourani. Doch das war nichts. Stimmlich war das rein gar nichts. So sah das auch die Jury und schickte ihn natürlich wieder nach Hause und nicht in den Recall.

Die aufgeregte Darin Erb versuchte dann ihr Glück beim Casting. Ihr Joker war natürlich Dieter Bohlen. Sie sang “Like The Way I Do” von Melissa Etheridge. Doch das Playback war sehr schlecht. “I Love Rock ‘n’ Roll” von Britney Spears versuchte sie dann zu singen. Hier war das Playback besser. Dann sang sie noch “Dear Mr. President” von Pink feat. Indigo Girls. Der letzter Song riss sie dann raus, denn dieser gefiel der Jury. Ganz klar, dass Darin in den Recall einzog.

Polizeibeamter Patrick Nowak kam mit seiner Gitarre zum Casting. Von Andreas Gabalier sang er “Amoi seg´uns wieder”. So schlecht machte er es gar nicht. Heino hat es nicht gefallen. Auch Mandy hat der Song nicht berührt. DJ Antoine gab ihm ein JA. “Licht und Schatten”, sah Dieter Bohlen in dem Song. Doch für ihn reichte es und er gab ihm eine Chance. Nur durch Patricks Joker Dieter Bohlen kam er in den Recall.

Usher-Double Gloria Kiakiau schickte sich dann an, in den Recall zu kommen. Sein Joker war Mandy Capristo. Er sang “Without You” von David Guetta feat. Usher und leider nicht sehr gut. So sah das auch die Jury und ließ ihn auf keinen Fall in den Recall.

Es folgte Asmina Covaci und Joker Heino sollte ihr Glück bringen. Sie sang allerdings keinen Song, sondern ein erfundenes Lied in erfundener Sprache. Doch irgendwie war die Jury sehr irritiert. Dieter Bohlen bekam davon nur Kopfschmerzen und fühlte sich verarscht. Für Dieter war klar, dass sie nicht singen kann. Heino hörte wunderschöne Töne, aber für ihn müsste es moderner sein. DJ Antoine und Mandy Capristo hörten leider auch nichts. Kein Ticket für den Recall.

Danach musste ein Lichtblick her und der kam in Form von Manuel Schuler. Sein Joker war Dieter Bohlen. Er sang “Unter die Haut” von Tim Bendzko feat. Cassandra Steen. Der Song groovte richtig und es ging sprichwörtlich unter die Haut. DJ Antoine fand, dass er eine gute Entscheidung getroffen hat, zukommen. Heinos Herzgefühl sagte, dass er toll ist. Auch Dieter Bohlen gab ihm ein dickes JA. Für Mandy war Manuel die absolute Überraschung. Sein Weg geht ganz klar Richtung Recall.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...