Donnerstag, 28. März 2024
StartCASTINGSHOWSDSDS 2014: TOP 14 zieht ins neue Loft

DSDS 2014: TOP 14 zieht ins neue Loft

(v.l.): Alessandro, Richard, Enrico, Angelo, Sophia, Daniel, Elif, Maxi, Melody, Meltem, Christopher, Aneta, Vanessa und Yasemin.
© RTL / Stefan Gregorowius

Am Sonntag zog die TOP 14 von “Deutschland sucht den Superstar” in das neue Loft ein. Die Kandidaten freuten sich sehr und dürfen jetzt einige Wochen zusammen verbringen.

Auch in der 660 Quadratmeter großen Riesen-WG gilt das Motto dieser Staffel: „Alle Macht den Kandidaten“. Das heißt, die Versorgung und Ordnung in dem Loft (je ein Riesen-Schlafzimmer für die Jungen und eins für die Mädchen, große Wohn-Ess-Küche, Musikzimmer, Beautylounge, Fitnessraum, Raucherzimmer, Vorratskammer, begehbare Klamottenecke, zwei Bäder, vier separate Toiletten) muss von den Bewohnern ganz allein übernommen werden.

Und es gibt noch weitere Regeln, die für das Zusammenwohnen gelten: Besuch von Freunden, Familie und Fremden im Loft ist untersagt, das Rauchen ist nur im Raucherzimmer und Alkohol ist nur in Maßen gestattet. Alles andere müssen die 14 jungen Talente selber organisieren.

„Kein Problem“, so Sophia Akkara (20), die gemeinsam mit Aneta Sablik (25) die Küche inspiziert. Angelo Bugday (22) geht dazwischen: „Das ist mein Bereich hier. Ich bin gerne fürs Kochen zuständig“, so der 22-Jährige.

Enrico von Krawczynski (19) und Alessandro Di Lella (21) entdecken schnell die Spielkonsoleneben dem Mega-Flatscreen in der Wohnzimmer-Ecke. „Das ist geiler als jedes Hotel“, freut sich Angelo, der mit 15 Paar Sneakers angereist ist und sich nun mit den sechs anderen männlichen Kandidaten ein Zimmer teilt. „Mit allen in einem Zimmer zu pennen finde ich gar nicht schlimm – hoffentlich es schnarcht nur keiner“, witzelt Enrico.

Auch die acht Mädchen haben sich schnell geeinigt, wer welches Bett bezieht. Während Meltem ihren Koffer auspackt zieht es Maxi Perez-Bursian ins Musikzimmer. Sofort hat die 20-Jährige Studentin die Gitarre entdeckt und spielt los. „Hier habe ich alles was ich brauche“, so die gebürtige Leipzigerin glücklich. Elif und Sophia versuchen sich dann erfolgreich am Klavier und schnell wird der erste gemeinsame Song in dem neuen Zuhause gesungen.

Der Fitnessraum mit Hantelbank, Crosstrainer, Heimtrainer und Laufband hat es besonders Christopher Schnell (26) und Daniel Ceylan angetan. „Das ist super! Ich mache fünf Mal die Woche Sport“, so Christopher. Für Daniel, der seit Anfang des Jahres 24 Kilo abgenommen hat, sind die Fitnessgeräte besonders wichtig.

„Ich habe es geschafft von 120 Kilo auf jetzt 96 abzuspecken. Weihnachten habe ich noch gefuttert, aber im neuen Jahr habe ich dann losgelegt. Ich habe versucht jeden Tag Sport zu machen und mich gesund ernährt. Schwimmen, Joggen, ab und zu in die Fitnessbude, und abends möglich wenig Kohlenhydrate, das war mein Program. Aber es muss noch mehr werden. 10 Kilo will ich noch runter bekommen“, so der 28-Jährige aus Meschede.

Wird er das schaffen? Die erste Bewährungsprobe steht direkt an. Meltem hat Cheeseburger organisiert und überrascht damit ihre neuen Mitbewohner. Doch Daniel widersteht der Versuchung: „Ich fühle mich so einfach noch nicht 100%ig wohl und will für die erste Live-Challenge-Show alles geben!“

Klickt euch durch die Galerie des Einzugs

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de.

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!




Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...