Dienstag, 23. April 2024
StartCASTINGSHOWSDSDS 2013: Wer schafft es am 30. Januar in den Recall?

DSDS 2013: Wer schafft es am 30. Januar in den Recall?

Wer kommt in den Recall?
(c) RTL
Heute Abend haben in der zweiten Recall-Runde weitere Kandidaten die Chance auf ein Ticket in die Karibik? Wer wird das Ticket für sich lösen?

Bei “Deutschland sucht den Superstar” hat der Schlager wieder Einzug gehalten. Beatrice Egli zeigte bereits beim DSDS-Casting den besten Schlager-Auftritt, den es je bei DSDS gab. Jetzt wird sie gemeinsam mit den Kandidaten Piero Lama und Daniel Küpper “Idiot!” von Michelle und Matthias Reim performen.

“Schlager ist mein Leben”, erklärt Daniel Küpper vor dem großen Auftritt. “Bei mir ist das genauso”, stimmt Beatrice Egli ihm zu, “meine erste CD war von Michelle.” Textsicher dürfte die Schlagersängerin also sein. Dagegen kann Daniel Küpper beim Auftritt überhaupt nicht glänzen und bringt dabei sogar die ganze Gruppe aus dem Takt. “Bei einem leichten Störfaktor ist es natürlich schwer, das zu interpretieren”, erklärt Piero Lama der Jury. ” Wenn er das ganze Timing vermasselt, ist es natürlich sehr schwierig”, und schiebt damit die ganze Schuld auf Daniel.

Noch bevor die Jury ein Urteil gefällt hat, greift Piero Lama eines vorweg: “Also ich will jetzt kein Team-Arsch sein oder so. Aber der hat wirklich komplett alles zerstört.” Daniel Küpper scheint das nicht ganz ernst zu nehmen, also setzt Piero Lama noch einen drauf. “Also, du musst wirklich nach Hause”, erklärt er Daniel Küpper, “wir wollen auf jeden Fall vor der Kamera eine Entschuldigung von dir.” Werden Beatrice Egli und Piero Lama eine Entschuldigung erhalten? Und wie entscheidet die Jury?

DSDS-Kandidat Erwin Kintop hat sich Dieter Bohlens Meinung zufolge mit “extrem viel Gefühl” in den Recall gesungen. Genauso wie Wincent Weiß, bei “alles wie die Faust aufs Auge” passt. Im Recall müssen die beiden jetzt ihr Können in der Gruppe beweisen – gemeinsam mit Micha Margraf und Tim David Weller, die ebenfalls die Jury durch ihre Stimmen beeindruckten.

“Das Hauptziel ist natürlich hier weiterzukommen, aber das schönsten wäre es, mit der ganzen Gruppe weiterzukommen”, erklärt DSDS-Kandidat Tim David Weller vor dem großen Auftritt, bei dem sie “Wie soll ein Mensch das ertragen” von Philipp Poisel performen werden. Die gefühlvolle Ballade passt zu dem Quartett, birgt jedoch auch so ihre Tücken: “Wir haben ja so wenig Text. Dass dann vier Zeilen entscheiden, ob man auf die Insel kommt oder nicht, ist schon krass”, findet Wincent Weiß.

Die vier müssen vor der Jury bestehen, die angesichts der tollen Leistung im Casting große Erwartungen hat. “Wir sind sehr, sehr gespannt drauf, wie ihr das jetzt bringt und ob ihr das, was wir jetzt wirklich von euch erwarten und hoffen, auch umsetzt”, lautet die Ansage des Poptitans. Können die vier Jungs dieser hohen Messlatte standhalten?
Mit Schlagermusik wollen sich Beatrice Egli, Piero Lama und Daniel Küpper einen der begehrten Plätze auf der Karibikinsel Curacao sichern. “Schlager, mein Leben”, gibt Daniel Küpper zu. “Bei mir ist es genauso”, erzählt Beatrice Egli, “meine erste CD war Michelle.” Und deren Song “Idiot” ist der gemeinsame Titel für die Gruppe.

Piero Lama, Beatrice Egli und Daniel Küpper sind zuversichtlich – doch vor der Jury patzt Daniel Küpper. Er vergisst den Text und beeinträchtigt damit die Leistung der anderen. Das findet zumindest Piero Lama: “Bei einem leichten Störfaktor ist es natürlich schwer hier, das zu interpretieren”, erklärt er der Jury. “Was soll das denn jetzt heißen?”, will der Beschuldigte wissen. Wie kommt das bei der Jury an?

Die Bilder vom Recall
Alle Fotos: (c) RTL

Welche Kandidaten im DSDS-Recall überzeugen können und sich eins der begehrten Karibik-Tickets sichern können, das seht Ihr heute Abend um 20.15 Uhr bei “Deutschland sucht den Superstar” bei RTL.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...