Donnerstag, 25. April 2024
StartCASTINGSHOWSDSDS 2013: Tim David Weller ist im Recall und wer noch?

DSDS 2013: Tim David Weller ist im Recall und wer noch?

Tim David Weller im Recall und wer noch?
(c) RTL / Markus Nass
Heute lief die zweite Castingfolge von “Deutschland sucht den Superstar”. Tim David Weller kam in den Recall, aber wer durfte sich noch über ein Ticket in den Recall freuen?

Tim David, der keine einfache Kindheit hatte, verarbeitet in der Musik seine Gefühle und schreibt sogar eigene Texte. Dass seine Mutter von seinem Vater jahrelang geschlagen wurde, hat ihn geprägt. „Ich denke viel nach, manchmal denke ich auch zu viel“, sagt DSDS-Kandidat Tim David über sich selbst, „ich hoffe, dass der Jury das gefällt und dass sie das Gleiche dabei fühlen, wie ich es fühle.“ Mit “I Won‘t Let You Go” möchte er bei den DSDS-Juroren punkten.

Als der DSDS-Kandidat dann vor die Jury tritt und sich bei seiner Performance selbst mit der Gitarre begleitet, tritt am Jury Pult anerkennende Stille ein. „Ich bin ja bekennender James Morrison-Fan, damit hast du mir echt schöne drei Minuten bereitet“, lautet Dieters Urteil, „gefühlsmäßig gut, die Stimme ist sehr außergewöhnlich, außergewöhnlich geil. Damit hast du dich, glaub ich, auch ziemlich weit nach oben geschossen.“ Auch Kollege Bill Kautz ist begeistert. „Man merkt, du bist hier, weil du Musiker sein willst“, ist er sicher. DSDS-Juror Mateo fehlen fast die Worte: „Vielen Dank für die Gänsehaut.“. „Tausennmal Ja“ fügt Bohlen noch hinzu und schickt Tim David Weller in den Recall.

Die quirlige Auszubildende Lisa Wohlgemuth kann mit ihrer Version von “Price Tag“ von Jessie J ebenfalls gleich bei allen DSDS-Juroren punkten. „Ich fand das zum Piepen“, erklärt Mateo grinsend. Auch Dieter hat’s gefallen: „Stimme ist im Mittelbereich, aber wie du das dann verkaufst in dieser fipsigen Art, das gefällt mir eigentlich ganz gut. Vier „Ja“-Stimmen bescheren ihr ein Ticket für den DSDS-Recall.

Auch DSDS-Kandidatin Tina Indersone zaubert der Jury ein Lächeln auf die Lippen und wird für ihre Version von ‚Purple Rain‘ mit vier „Ja“-Stimmen belohnt. Ein Wiedersehen im Recall wird es außerdem mit Joana Welna, Björn Bussler und Roberta Latino geben.

Dem sympathischen Julian Schreier, der mit “Mr. Brightside“ von The Killers punkten möchte, macht Dieter jedoch einen Strich durch die Rechnung: „Das ist alles Hühnerkacke“, urteilt er. Für den 21-jährigen Kandidaten ist der große DSDS-Traum hier zu Ende.

Auch Can Baygin kann die Jury mit seiner Tanz- und Gesangsperformance nicht überzeugen und muss den Rückzug antreten – ohne den begehrten Recall-Zettel. Genauso wie der selbsternannte Entertainer Michael Deckert und die von sich selbst überzeugte Quendresa Grainca, die sich mit Toni Braxtons “Unbreak My Heart“ eindeutig übernommen hat.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Hier noch Bilder aus der heutigen Folge:




Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...