Freitag, 29. März 2024
StartCASTINGSHOWSDSDS 2013 Recall: 13 weitere Kandidaten für die Karibik

DSDS 2013 Recall: 13 weitere Kandidaten für die Karibik

Diese 13 Kandidaten sind auch im Recall in der Karibik
(c) RTL
Heute Abend haben wieder 13 Kandidaten mehr oder weniger verdient ihr Ticket für die Karibik gelöst. Doch der eiserne Wille, es wirklich ganz nach oben schaffen zu wollen, wird belohnt.

Diese Kandidaten haben ihr Ticket für die Karibik gelöst: Talina Domeyer, Sarah Joelle Jahnel und Oksana Kolenitschenko, Susan Albers, Kevin Dukes, Nora Ferjani, Lisa Wohlgemuth, Vaide Braimi, Fairuz Fussi, Angelina Oujegova, Maurice Glover, Kevin Jenewein und Sergen Hororz. Sie haben ihre Chance beim Rceall im Glas Cube genutzt und dürfen darauf hoffen, in die Liveshows einzuziehen.

Die DSDS-Kandidatinnen Sarah Joelle Jahnel, Talina Domeyer, Oksana Kolenitchenko und Romina Poschinger wollen bei ihrer Gruppenperformance zu dem Song “Primadonna” nicht nur auf Stimme, sondern auch auf Optik setzen. „Wir wollen nicht nur dastehen und singen, sondern auch gut aussehen.

Vielleicht können wir dadurch auch ein paar Punkte sammeln“, hofft DSDS-Kandidatin Talina und Sarah Joelle Jahnel besorgt dafür gemeinsam mit Superstar-Anwärterin Oksana Kolenitschenko sogar noch ein paar Klamotten von Freundinnen. Währenddessen feilen Talina Domeyer und Romina Poschinger an der Choreographie.

Mit knappen Outfits und auffälligem Make-up geht es dann für den alles entscheidenden Auftritt vor die DSDS-Juroren. Die Herren schauen nicht schlecht, als sie die vier sexy Mädels erblicken. „So sehen Hoffnungsträger aus“, findet DSDS-Juror Mateo von “Culcha Candela”, dem die anderen Juroren nur grinsend zustimmen können.

Mit dem Song “Primadonna” von “Marina And The Diamonds” versuchen Talina, Sarah, Romina und Oksana nun auch stimmlich bei der DSDS-Jury zu punkten. „Da waren viele Töne dabei, die da nicht hingehörten. Das hat uns gesanglich enttäuscht“, urteilt DSDS-Juror Tom Kaulitz über Kandidatin Romina Poschinger, die daraufhin nach Hause fahren muss. Oksana Kolenitchenko hat bei Mateo einen guten Eindruck hinterlassen, wenn auch diesmal nur einen optischen: „Ich fand beim Casting das Singen besser, heute die Beine.“

Dennoch nimmt die DSDS-Jury Oksana mit auf die Insel. Das gleiche gilt auch für DSDS-Kandidatin Sarah Joelle: „Du hast Fans in der Jury sitzen. Ich gehöre nicht dazu, aber du kannst mich echt gerne überzeugen. Du hast auch die Chance dazu“, lautet Toms Urteil, während er bei Talina traurig ist, dass sie die DSDS-Kandidatin von ihrer Schwester trennen mussten. Doch DSDS-Kandidatin Talina Domeyer muss noch länger von ihr getrennt bleiben, denn auch sie fährt mit in die Karibik.

Mit der Ballade “Endless Love” von Mariah Carey und Luther Vandross wollen Susan Albers und Kevin Dukes punkten und schon als sie vor die DSDS-Jury treten, hat Poptitan dabei „ein sehr gutes Gefühl.“ Das soll sich auch während der Performance nicht ändern.

„Ich hatte ganz große Erwartungen, Susan. Das Casting war ganz toll und du hast uns weggehauen. Ich muss dir ein Kompliment machen: Du hast wahnsinnig gut gesungen“, lobt “Tokio Hotel”-Sänger Bill Kaulitz Kandidatin Susan Albers. Kevin Dukes war bei dem Song laut Bill zwar „eine Wackelnummer“, dennoch kann auch er im Gesamtpaket überzeugen. Für beide geht es in die Karibik.

Dahin möchten auch die DSDS-Kandidatinnen Vaide Braimi, Fairuz Fussi, Angelina Oujegova und Elvan Yaren Saat. Während Elvan jedoch lieber shoppen geht und ihre Mitstreiterinnen alleine lässt, steht der Erfolg der Vierergruppe zunächst unter keinem guten Stern.

Dennoch wird zu dritt fleißig geprobt und später ist auch Elvan wieder dabei. Mit dem Song “Read All About It” von Emeli Sandé versuchen die vier DSDS-Kandidatinnen bei der Jury zu punkten. Für Elvan, die massive Texthänger hat, reicht es jedoch nicht für eine weitere Runde im Recall, während es Angelina Oujegova, Fairuz Fussi und Vaide Braimi in die Karibik schaffen.

DSDS-Kandidatin Nora Ferjani muss in ihrer Vierergruppe erst einmal den beiden Schweizerinnen Simona Sgier und Silva Decevic sowie Lisa Wohlgemuth aus dem Erzgebirge Hochdeutsch für den Song “Lied von den Vergessenen” der Gruppe Rosenstolz beibringen.

Doch Silva Decevic hat Texthänger und da nützt leider auch das Hochdeutsch nicht. Sie scheidet ebenso aus wie Simona Sgier. Lisa Wohlgemuth hingegen schafft den Sprung in den Karibik-Recall, ebenso wie „Lehrerin“ Nora Ferjani. „Du hast eine super Ausstrahlung, siehst gut aus und hast eine gute Stimme“, lobt DSDS-Juror Mateo.

Auch männliche Unterstützung gibt es im Karibik-Recall. Die DSDS-Kandidaten Maurice Glover, Kevin Jenewein und Sergen Horoz haben es mit dem Lied “Halt dich an mir fest” von Revolverheld ebenfalls auf die Insel geschafft. Leider musste ihr viertes Gruppenmitglied Natanael Souza de Lima die Heimreise antreten.

Am kommenden Mittwoch gibt es keine Ausgabe von “DSDS”, doch schon am kommenden Samstag geht es weiter und da erfahren wir, welche Kandidaten ebenfalls beim Recall in der Karibik dabei sind.

Diese Kandidaten haben es ebenfalls geshcafft und sind in der Karibik dabei
Alle Fotos: (c) RTL und Stefan Gregorowius

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.




Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...