Freitag, 26. April 2024
StartCASTINGSHOWSDSDS 2013: Glückwunsch - 10 Jahre Menderes bei DSDS

DSDS 2013: Glückwunsch – 10 Jahre Menderes bei DSDS

Glückwunsch - 10 Jahre Menderes bei DSDS
(c) RTL / Stefan Gregorowius
Er ist bei DSDS kaum noch wegzudenken. Er ist der Castingkandidat, der bisher an jeder Staffel teilgenommen hat. Die Rede ist natürlich von Menderes.

Heute Abend wird Menderes zum zehnten Mal vor der Jury stehen und versuchen, in den Recall zu kommen. Mit dem Song “You are not alone” von Michael Jackson will er es erneut schaffen. Ob es er schaffen wird, ist natürlich noch nicht klar. Das erfahren wir erst heute Abend. Doch Menderes droht: „So lange ich mein Ziel noch nicht erreicht habe, so lange mache ich weiter!”

Seine Hartnäckigkeit und seine sympathische Art haben ihm Anerkennung und einen Promi-Status eingebracht. Jeder kennt ihn, jeder weiß, was er macht und was er für Hoffnungen hat. Was musste sich Menderes in den vergangenen Staffel alles von Dieter Bohlen anhören: „Das war super scheiße!”, „Du klingst als ob dir der Euter schwillt!”, „Du erwartest immer noch, dass hier zwei Taube sitzen, oder?”, „Du kannst nicht singen. Du wirst nie singen können. Du bist scheiße.” Sogar ein DSDS-Verbot bekam er 2008 vom Pop-Titan: „Ich spreche jetzt das offizielle Auftrittsverbot für DSDS aus. Nächstes Jahr stehst du hier nicht – das schwöre ich dir.”

Doch auch das hielt ihn nicht von weiteren Versuchen ab. 2009 schlich er sich als Fensterputzer ins Casting und 2010 stellte er sich unter falschem Namen vor. Punkten konnte er bei der DSDS-Jury nicht. Bis 2011. Das Unfassbare wurde wahr, Menderes erhielt den Recallzettel von Dieter: „Es gibt keinen, der länger geübt hat. Es gibt keinen, der mehr geübt hat. Es gibt niemanden auf dem Planeten, der es mehr will.“ Doch im Reacall war dann für Menderes die Reise zu Ende. Natürlich ist er in der Jubiläumsstaffel von DSDS wieder dabei. Alle freuen sich auf den 29-Jährigen, auch Jury-Mitglied Mateo: „Jetzt kommt Menderes. Das ich den mal sehe!.”

Auch wenn Menderes über jahrelange Castingerfahrung verfügt, nervös ist er trotzdem noch: „Wenn man nicht aufgeregt ist, wäre man auch nicht konzentriert genug.” Seine Mit-Kandidaten und die Moderatoren Nazan Eckes und Raul Richter verfolgen über Monitore seinen Auftritt vor der Jury und fiebern mit. Mit „You´re Not Alone” von seinem großen Idol Michael Jackson will er überzeugen. Wird es Menderes in der 10. Staffel von DSDS erneut in den Recall schaffen? Was sagen Dieter Bohlen, Bill und Tom Kaulitz sowie Mateo zu seiner Performance?

Alle Songs von Menderes
1. Staffel: I Can’t Let You Go (Usher)
2. Staffel: Don’t Walk Away und You Are My Life (Michael Jackson)
3. Staffel: U Remind Me Of A Girl (Usher)
4. Staffel: Bad (M.J.) und Tonight (Reamonn)
5. Staffel: Nicht von dieser Welt (Xavier Naidoo) und I Believe I Can Fly (R. Kelly)
6. Staffel: Gallery (Mario Vasquez) und Break of Dawn (Michael Jackson)
7. Staffel: I Just Called To Say I Love You (Stevie Wonder)
8. Staffel: Fresh (Kool and the Gang)
9. Staffel: Down (Jay Sean fear. Lil’Wayne)
10. Staffel: You Are Not Alone (Michael Jackson)

Menderes´ Zeit bei DSDS in Bildern

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.




Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...