Schaue dir mehr Artikel an
DSDS 2013: Wer soll noch in die Mottoshows? Stimmt ab!

DSDS 2013: Wer soll noch in die Mottoshows? Stimmt ab!

access_time 9. März 2013

Heute Abend fielen die letzten Entscheidungen bei „DSDS“. 14 Kandidaten kamen weiter. Acht von ihnen bekamen das Ticket für die

Der Deutsche Comedypreis 2015: Das sind die Gewinner

Der Deutsche Comedypreis 2015: Das sind die Gewinner

access_time 21. Oktober 2015

Gestern Abend wurde der „Deutsche Comedypreis 2015“ im Kölner Coloneum verliehen. Wer mit den besten Comedyleistungen des Jahres geehrt wurde,

ProSieben-Boulevardmagazin „taff“ feiert 18. Geburtstag

access_time 26. Mai 2013

Am 29. Mai um 17.00 Uhr ist es soweit: Das erste Boulevardmagazin „taff“ feiert seinen 18. Geburtstag und die Sendung

DSDS 2013: Bill und Tom Kaulitz mit Culcha Candela in Jury

DSDS 2013: Bill und Tom Kaulitz mit Culcha Candela in Jury

access_time 14. September 2012

Bill und Tom Kaulitz und Culcha Candela in neuer Jury

(c) RTL / Stefan Gregorowius


Das ist der Knaller des heutigen Tages: Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel und Itchy von Culcha Candela sind in der Jury von DSDS.

Wie das Medienmagazin DWDL heute berichtet, wird es eine radikale Änderung in der Jury-Besetzung in der zehnten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ geben. Laut DWDL werden Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel und Itchy von Culcha Candela neben Dieter Bohlen in der Jury sitzen.

Jetzt sitzt die geballte Musikkompetenz am Jurytisch von DSDS, aber wird das auch reichen, die Quoten wieder in die Höhe schießen zu lassen? Doch weitere Details zur Neuauslegung von DSDS ist bisher nichts bekannt. RTL hält sich da immer noch bedeckt, doch in vier Monaten startet schon die 10. Staffel von DSDS.

Was man eindutig sagen kann, ist, dass RTL auf ein junges Publikum abzielt. RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger sagte nach dem Finale der neunten DSDS-Staffel: „Zwar hat die große Anzahl von Castingshows den Markt immer mehr aufgeteilt und auch DSDS hat Marktanteile abgegeben, aber wir sind sicher, dass ein stark verändertes Konzept auch in Zukunft Erfolg haben wird. DSDS ist deshalb eine große Show, weil wir immer Mut zur starken Veränderung haben. Wir alle im Team wollen immer besser werden. Aus diesem Grund werden wir die 10. Staffel des Erfolgsformats sehr, sehr deutlich verändern.“

Schon ab dem 24. September werden sie zusammen mit Dieter Bohlen die ersten Sänger beurteilen. Bis zur Ausstrahlung im TV dauert es ja dann noch bis Januar 2013.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, welche Neuerungen es in der neuen DSDS-Staffel geben wird und man spekuliert bereits, ob die zehnte Staffel auch die Letzte sein wird. Man wird es sehen. Wir werden auf jeden Fall über alle Neuerungen berichten.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an