Freitag, 26. April 2024
StartCASTINGSHOWSDSDS 2013: Bilder der 5. Mottoshow und die Zukunft des Formats

DSDS 2013: Bilder der 5. Mottoshow und die Zukunft des Formats

Tim David Weller flog raus
(c) RTL / Stefan Gregorowius
Gestern Abend musste Tim David Weller “Deutschland sucht den Superstar” verlassen. Der Marktanteil stieg erneut leicht an. Wir haben die Bilder der 5. Mottoshow.

Allerdings stiegen nur die Marktanteile leicht an und zwar auf 14,2 %. Die Quoten allerdings sanken noch einmal um 370.000 auf 4,06 Millionen Zuschauern. Der Abstieg geht also stetig weiter und daher denkt man bei den Verantwortlichen des Formats im Gespräch mit dem “Spiegel” laut über deutliche Veränderungen nach.

Diese “deutlichen” Veränderungen sollte es eigentlich schon zur zehnten Jubiläumsstaffel geben. Diese kleinen Änderungen zeigten bisher aber keine Wirkung. “Aufgrund des Lebenszyklus des Formates reicht es nach zehn Jahren nicht mehr, an kleinen Rädchen zu drehen. Wir müssen drastischer sein, am großen Rad drehen”, sagt RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger dem Nachrichtenmagazin “Spiegel”.

Dass die Zuschauer Zuhause einen Kandidaten rauswählen sei ein Modus, der sich überlebt hat. Hier denke man über Veränderungen nach. Aber auch über ein Aus der Castingshow wird laut nachgedacht. “Ich bin kein Alarmist, aber wir führen sehr ernste Gespräche mit allen Partnern”, so Sänger gegenüber “Spiegel”. Doch ein Aus wird es sicher nicht geben, denn RTL ruft bereits zum Casting für 2014 auf.

“DSDS” kann mit Formaten wie “The Voice of Germany” nicht mithalten. Es müsste schon die komplette Sendung umgekrempelt werden, damit aus “DSDS” wieder das wird, was es einmal war – die erfolgreichste Castingshow Deutschlands.

Der Wechsel der Moderation bei “DSDS”, das Hinzufügen der schrillen Olivia Jones oder das Entfernen der Schicksalsschläge in den Vorstellungsvideos der Kandidaten haben nicht geholfen. Auch das überarbeitete Casting und der Recall auf Curacao konnten dem Format nicht helfen, an alte Tage anzuknüpfen.

Wie RTL sich nun die neu angekündigten Veränderungen vorstellt, ist natürlich noch nicht bekannt. Wir müssen abwarten, was hinter verschlossenen Türen entschieden wird. Sobald diese Entscheidungen öffentlich werden, erfahrt ihr dies natürlich hier auf STARSonTV.

Hier die Bilder der gestrigen 5. Mottoshow

Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...