DSDS 2012 – TOP 7: Wer soll die Show verlassen?

Wer soll am Samstag die Show verlassen?
(c) RTL
Überraschend musste Vanessa Krasniqi gestern Abend DSDS verlassen. Es kann also jeden Kandidaten treffen.

Einmal mehr mussten die Fans von DSDS schmerzlich erfahren, dass ein Rausschmiss aus der Show auch eine sehr gute Sängerin treffen kann. In der letzten Woche traf dieses Schicksal auch schon Silvia Amaru. Sie hatte zwar bei ihrem letzten Auftritt keine Glanzleistung gezeigt, aber das war wohl Grund genug, sie aus der Show zu werfen.

Auch Vanessa Krasniqi bekam gestern Kritik über ihren Auftritt zu hören. Folgen die Zuschauer doch eher den Jury-Urteilen? Nicht anders kann man erklären, dass Joey Heindle dann noch im Rennen ist. Er ist zwar super sympathisch, aber rein stimmlich ist er den anderen DSDS-Kandidaten weit unterlegen.

Dass bereits Kandidaten gehen müssen, die als Favoriten galten, ist ein Fakt, dass es auch schon in vorigen DSDS-Staffeln gab. Da war der Aufschrei auch so groß wie gestern Abend. Vanessa konnte ihr Scheitern gar nicht fassen und auch die Gesichter des Publikums sprachen eine eindeutige Sprache.

Doch ändern kann man es nicht. Die Zuschauer wählen die Kandidaten weiter und es ihre Entscheidung, wer fliegt und wer nicht. Auch das ist ein Fakt, den viele Fans nicht verstehen können oder wollen, weil sie es einfach nicht fassen können, dass ihr Lieblingssänger oder ihre Lieblingssängerin die Show verlassen muss. Die Anrufe haben nicht gereicht.

Die Entscheidung gestern Abend scheint aber sehr eng gewesen zu sein, denn Marco Schreyl betonte dies mehrmals. Es haben also nur wenige Anrufe über das Weiterkommen entschieden. Ob man will oder nicht.

Wer soll denn eurer Meinung nach am kommenden Samstag die Show verlassen und nicht in die TOP 6 kommen? Wie immer habt ihr die Gelegenheit bei uns abzustimmen.

[poll id=“13″]

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.