Freitag, 29. März 2024
StartCASTINGSHOWSDSDS 2011: Wer schafft es in den Recall?

DSDS 2011: Wer schafft es in den Recall?

dsds 2011 recall
In den Castings zu DSDS kamen 135 Sängerinnen und Sänger in den “Recall”, einem mehrtägigen Auswahlverfahren in Köln und auf den Malediven, in dem die Jury aus Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo die besten 15 Kandidaten für die erste Liveshow wählt. Der Recall umfasst vier Sendungen, am 5.2./9.2./12.2./16.2., jeweils 20.15 Uhr.

34 956 Kandidaten hatten sich für die Castings von “Deutschland sucht den Superstar” beworben. Bis zum 2. Februar zeigt RTL die Highlights der Castings mit der ganzen Bandbreite der Sänger und Sängerinnen. In den Castings wurden die vielversprechendsten Bewerberinnen und Bewerber ausgewählt. Die besten 135 Sänger und Sängerinnen treten nun zum Recall an (Beginn bereits im zweiten Teil der Sendung am 2.2.).

dsds 2011 recall 1Im Recall, einem mehrtägigen Auswahlverfahren in Köln und auf den Malediven, müssen sie bei unterschiedlichsten Aufgabenstellungen und in diversen Konstellationen ihr musikalisches Können beweisen – immer unter den wachsamen Augen der Jury mit Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo. Wie weit schafft es Menderes, der nach acht Staffeln endlich den Recallzettel bekommen hat und wie weit schafft es der vorbestrafte Nico Raecke? Was wird aus der hübschen Puppenspielerin? Und schafft es Sarah Engels, die schon letztes Jahr im Recall ausgeschieden war, dieses Mal in die Top 15?

dsds 2011 recall 2Am ersten Tag des Recalls werden in Köln die besten 70 Kandidaten ausgewählt, die dann für den zweiten Tag in Duetten und Kleingruppen Songs einstudieren und mit Klavier- und Gitarrenbegleitung vortragen. Am Ende des letzten Tages in Köln bleiben 35 Kandidaten übrig, die das Flugzeug in Richtung Malediven besteigen. Wer mit auf die Malediven fliegt, sehen die Zuschauer am 5. Februar, 20.15 Uhr. Auf der paradiesischen Insel Sun Island im Ari Atoll müssen sie bei verschiedenen musikalischen Aufgabenstellungen und in diversen Konstellationen ihr Talent beweisen. Am Ende (16. Februar, 20.15 Uhr) wird die Jury mit Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo die Entscheidung fällen, welche 15 Kandidaten den Sprung in die erste Liveshow schaffen (“Wer kommt in die Top 10?” am 19. Februar, 20.15 Uhr). Dort werden dann die zehn besten Kandidaten für die Mottoshows gewählt.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...