Dienstag, 16. April 2024
StartCASTINGSHOWSDSDS 2011: Sebastian Wurth nicht im Viertelfinale

DSDS 2011: Sebastian Wurth nicht im Viertelfinale

DSDS
(c) RTL / Stefan Gregorowius
In der gestrigen Mottoshow ging es um den Einzug ins Viertelfinale von “Deutschland sucht den Superstar”. Mit Hits aus den 80ern, den 90ern und aus der heutigen Zeit konnten die verbliebenen fünf Kandidaten beweisen, was in ihnen steckt.

Am besten gelungen und für alle doch völlig überraschend ist das Pietro Lombardi. Er überzeugte die Jury und die Zuschauer auf ganzer Linie. Er präsentierte die ruhigen Songs genauso grandios wie auch den schnellen Song. Er hat viel Gefühl reingelegt und beim letzten Song tolles Sommer-Feeling verbreitet. Das überraschte uns alle, hatte doch besonders Pietro selbst immer wieder Zweifel, ob er bei DSDS überhaupt richtig ist. Heute hat er das definitiv bewiesen und der Einzug ins Viertelfinale scheint nur noch Formsache zu sein.

Auch Sarah Engels überzeugte in der siebten Mottoshow. Nicht nur, dass sie es mit dem rockigen Song “The Best” von Tina Turner aufnahm, sondern auch bei Irene Cara´s “What a feeling” holte sie die 80er wieder hervor. Und dass die Balladen-Queen den letzten Song von Leona Lewis “Footprints In The Sand” perfekt performen würde, war allen natürlich klar. Das ist genau ihre Baustelle. Die einzige Kritik, die nicht mal wirklich eine war, war die, dass sie sich gerade bei den ersten beiden Songs hätte etwas mehr bewegen können. Aber auch so ist Sarah sicher eine Kandidatin für das Viertelfinale.

Sebastian Wurth hatte heute leider Pech, denn er musste seine Songs alle noch vor 22 Uhr singen, da ja ab 22 Uhr der Jugendschutz greift. Und es verwundert wirklich keinen, dass auch diese Woche Sebastian wieder tolle Auftritt hinlegte. Mit “Mandy” von Westlife und “Ayo Technology” von Milow zeigte Wurthi einmal mehr, dass er richtig gut gefühlvoll sein kann. Er brachte es sehr gut rüber, aber auch mit dem 80er-Klassiker “I promised myself” von Nick Kamen kam sehr gute Stimmung auf. Es schien eine klare Sache für ihn zu sein.

Für Ardian Bujupi gab es Songs, die genau zu ihm gepasst haben. Er hat ja eher eine Stimme der neueren Zeit, wie Dieter Bohlen einmal sagte, und die Songs bekam er passend dazu. Ob mit dem ersten Song der Backstreet Boys “We´ve got it going on”, dem 80er-Klassiker “(I Just) Died In Your Arms Tonight” von Cutting Crew oder “More” von Usher, er überzeugte uns wirklich alle. Der Knoten scheint bei Ardian seit der letzten Mottoshow tatsächlich geplatzt zu sein. Er kommt viel präsenter rüber und auch sehr selbstbewusst und zeigt immer wieder, wie sexy er ist.

Die Enttäuschung des Abends war wohl Marco Angelini. Er konnte mit keinem seiner Auftritte wirklich überzeugen, auch wenn die Fans im Studio das anders sahen. Er hat vermutlich zuviel Zeit für Interviews verschwendet und hat weniger Arbeit ins seine Auftritte gelegt. Oder er war sich einfach doch zu sicher und man hatte doch irgendwie den Eindruck, dass er glaubte, doch mehr zu sein, als er eigentlich wirklich ist. Denn die schlechtesten Auftritte lieferte er ab und schon letzte Woche war es ziemlich knapp für ihn.

Für die Jury war Sarah Engels die Beste des Abends.

Und dann folgte der große Schock des Abends. Die wenigsten Anrufe bekam Sebastian Wurth und somit ist er raus und ist nächste Woche nicht mehr im Viertelfinale dabei.

Am kommenden Donnerstag sagen wir Euch hier natürlich wieder, welches Motto die nächste Liveshow haben wird und welche Songs die TOP 4 singen werden.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/unterhaltung/superstar.html



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...