In der letzten Mottoshow ging es um das Motto „Ballermann & Balladen“.

Nicht jeder konnte mit seinem Auftritt Punkte erhaschen, so hatte jeder Kandidat Kritik einstecken müssen. Mal war die Songwahl nicht die Richtige, mal hätte mehr Gefühl dabei sein können und ein anderes Mal hätte es keine Texthänger geben dürfen.

Bis zum Schluß haben die Kandidaten gezittert und viele rechneten bereits damit, dass der nachgerückte Manuel es dieses Mal noch schwerer haben würde, da er ja bereits letzte Woche rausgewählt wurde.

In der Entscheidung war es für Mehrzad und Menowin ein klarer Durchlauf.

Die letzten Drei standen also fest und jetzt konnte alles passieren.

So kam es dann auch, denn Manuel kam weiter, was auch viel mit seinen guten Auftritten von heute Abend zu tun hatte.

Es entschied sich also zwischen dem Checker und Kim.

Was keiner für möglich hielt, ist eingetreten, denn Kim war weiter und der Checker darf morgen die Koffer packen.

Welches Motto nächste Woche angesagt ist und welche Songs die verbliebenen vier Kandidaten singen, erfahrt Ihr antürlich hier bei uns.