Freitag, 26. April 2024
StartDschungelcampDschungelprüfung „Das Dschungeltalent“ mit Helena Fürst

Dschungelprüfung „Das Dschungeltalent“ mit Helena Fürst

Helena Fürst tritt zu ihrer siebten Dschungelprüfung an.
© RTL / Stefan Menne

Die Zuschauer haben Helena Fürst zu ihrer siebten Dschungelprüfung gewählt. Dieses Mal wird „Das Dschungeltalent“ gesucht. Wie viele Sterne konnte Helena erspielen?

Bilder zur Dschungelprüfung „Das Dschungeltalent“

„Helena, für dich heißt es heute ‚Das Dschungeltalent‘. Du kannst heute deine ganzen verborgenen Talente zur Schau stellen“, erklärt Sonja Zietlow, nachdem alle elf Stars auf einer kleinen Tribüne Platz genommen haben.

Helenas Aufgabe: Klavierspielen, singen und tanzen! Helena muss verschiedene Lieder auf drei unterschiedliche Weisen präsentieren. Einen Joker hat sie dabei. An einer Station ihrer Wahl kann sie einen der anderen Camper bestimmen, der die Aufgabe für sie übernimmt.

Wenn sie jedoch diesen Joker zieht und die Aufgabe nicht selber bestreitet, gibt es nur die Hälfte der dafür vorgesehenen Sterne.

Daniel Hartwich stellt die alles entscheidende Frage: „Willst du denn zu dieser Dschungelprüfung antreten?“ Völlig ungewohnt zögert Helena nur einen Wimpernschlag, verkündet „Ja, ich werde es versuchen!“ und erntet dafür Applaus von ihren Mitcampern.

Zuerst muss Helena „We will Rock You” von Queen und “My Way” von Frank Sinatra an einem Klavier spielen, dessen Tasten von grünen, beißenden Ameisen übersät sind. Nur wenn ihr Publikum, also die anderen Stars, den jeweiligen Song erkennt, gibt es einen Stern.

In ihrer bekannt, meckernden, langsamen Art setzt sie sich ans Klavier. „Aua, aua, aua“, ruft sie immer wieder, beginnt aber zu Klimpern. Beide Songs werden erkannt. Die ersten beiden Sterne sind erkämpft.

Nach dem Klavierspiel muss Helena mit dem Kopf in einer Plexiglashaube voller Tiere drei Karaoke-Lieder singen. Doch ein Wort fehlt in jedem Text. Nur wenn sie das fehlende Wort richtig ersetzt, gibt es je einen Stern.

Während sie die Lieder singt, werden Fliegen die Haube bevölkern. „Wirklich nur Fliegen?“, fragt Helena. „Dann mache ich es.“ Kaum sind die Fliegen in der Haube wird erst „Ein Hoch auf uns eingespielt“ von Andreas Burani, dann „Angels“ von Robbie Williams und dann „Atemlos“ von Helene Fischer.

Tapfer singt und spricht Helena die angezeigten Texte. Immer wieder muss sie dabei Fliegen aus ihrem Mund spucken. Bei „Atemlos“ ist nur noch ein leiser Sprechgesang von ihr zu hören. „Das ist die Rapversion“, kommentiert Daniel Hartwich.

Sei es das Wort „Unendlichkeit“ bei „Ein Hoch auf uns“, „Instead“ bei Robbie Williams oder „Kino“ bei „Atemlos“ – bei allen drei Songs ergänzt sie in der letzten Zeile die fehlenden Wörter richtig. Drei weitere Sterne ergattert.

Und zu guter Letzt steht eine Tanzperformance in einem mit Schleim gefüllten Becken auf dem Programm. Drei Songs müssen rein tänzerisch dargestellt werden, so dass die anderen das Lied erraten können. Während des Tanzes wird es diverse Überraschungen vom Himmel regnen.

Helena winkt ab: „Da kommt ja wieder was runter.“ Sofort bieten sich Thorsten, David und Brigitte an, diese Aufgabe zu übernehmen. Helena wählt David: „David kann, glaube ich, besser tanzen!“ David tritt nach vorne. „Aus Quotengründen würden wir dich bitten, die Jacke auszuziehen“, scherzt Daniel Hartwich.

David bekommt Kopfhörer aufgesetzt, die Musik wird eingespielt. Nur David hört den Song, beginnt zu hüpfen und mit den Armen zu wirbeln. Ein großer Eimer schwarze Melasse wird über ihn gekippt. Trotzdem tanzt er weiter. Die Gruppe ruft „Gangnam Style“ und liegt damit richtig.

Latinomäßig geht es weiter. David kreist lasziv die Hüfte. „Macht er gut“, kommentiert Sonja Zietlow. Eine Ladung Federn landet auf David. Schnell ist allen klar: Das ist der „Lambada“. Richtig!

Und auch mit einem anschließenden Moonwalk überzeugt Daniel – und das trotz unzähliger Mehlwürmer, Kakerlaken und Grillen, die über ihn ausgeschüttet werden. „Kann es sein, dass es Thriller ist“, mutmaßt Menderes und liegt damit richtig.

Drei weitere Sterne hat David so sehr souverän ertanzt. Die Freude bei allen ist groß: Sonja Zietlow: „Helena hat den Joker weise gewählt und David hat es super gemacht!“ Helena: „David, sehr gut, vielen, vielen Dank!“

Und so gibt es für die hungrigen Dschungelstars acht Sterne.

Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...