Freitag, 26. April 2024
StartDschungelcampDschungelprüfung „Das Dschungellabor“ mit Helena Fürst

Dschungelprüfung „Das Dschungellabor“ mit Helena Fürst

Sonja Zietlow (r.) und Daniel Hartwich begrüßen Helena Fürst zu ihrer sechsten Dschungelprüfung.
© RTL / Stefan Menne

Helena Fürst musste zu ihrer sechsten Dschungelprüfung „Das Dschungellabor“ antreten. Doch sie dachte gar nicht daran, zu dieser Prüfung anzutreten. Alle Infos.

Freudig wird Helena von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßt. Daniel Hartwich: „Hallo Helena, schon wieder!“ Helena: „Yes, schon wieder! Und ich weiß immer noch nicht, warum? Keine Ahnung, aber ich will mal schauen, was ihr heute im Angebot habt. Vielleicht was Schönes.“ Heute im Angebot für dich: „Das Dschungellabor.“

Helena: „Äh? Und warum habt ihr Regenschirme? Ach so! Es ist zu viel Sonne.“ Sonja Zietlow: „Man weiß ja, in Laboren gibt es sehr viele Tierversuche. Das verabscheuen und verurteilen wir, deswegen nehmen wir natürlich Menschen. Und auch nicht irgendwelche Menschen, sondern Stars. Und auch nicht irgendwelche Stars, sondern dich.“

Daniel Hartwich: „Du musst durch unser Dschungellabor und da sind insgesamt sechs Räume. Deine Aufgabe ist es natürlich, Sterne zu sammeln. Insgesamt gibt es elf Stück, ihr seid ja noch elf Camper, also maximal elf Mahlzeiten gibt es heute zu gewinnen.“

Bilder der 7. Dschungelprüfung

Sonja Zietlow: „Allerdings musst du das Labor nach zehn Minuten durch den Ausgang verlassen haben, auch wenn du noch nicht alle Sterne eingesammelt hast. Ansonsten sind alle Sterne verloren.“ Helena: „Was passiert denn da drin?“

Daniel Hartwich: „Wir sagen dir das dann jeweils an.“ Helena angespannt: „Erst da drin?“ Sonja Zietlow: „Ja, sollen wir dir vorher schon die Prüfung sagen?“ Helena: „Ich weiß ja gar nicht, was mich da erwartet.“

Daniel Hartwich: „Das wird du noch erfahren, denn wir haben ja noch einen speziellen Freund der kommt.“ Sonja Zietlow: „Ja, ganz genau! Er wird es dir vielleicht noch besser erklären und hier ist…Dr. Bob!“ Der Arzt, dem die Promis vertrauen, kommt und erklärt die Prüfung.

Daniel Hartwich: „Helena, hast du alles verstanden, was Dr. Bob gesagt hat?“ Helena: „Ja.“ Daniel Hartwich: „Du kannst diese Dschungelprüfung jederzeit mit dem Satz `Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!` abbrechen. Oder auch schon vorher, wenn du die folgende Frage verneinst: Möchtest du zu dieser Dschungelprüfung antreten?“

Helena zögert: „Ich muss mal überlegen“ Daniel Hartwich: „Dann mach.“ Helena: „Es hört sich ziemlich krass wieder an. Im Hellen durch alle Räume gehen, ziemlich dreckig und dann fliegen wieder diese Viecher – von oben auf den Kopf. Da habe ich echt ein Trauma abbekommen, hier. Viecher-Duschen. Bahh…“ (Die TV-Anwältin meint damit ihre vierte Prüfung mit Jenny).

Daniel Hartwich: „Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Du kannst es ja probieren und wenn du merkst, es geht nicht, dann sagst du den Satz `Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!` und dann befreien wir dich sofort.“ Helena: „Ja, aber dann habe ich die Tiere ja schon abbekommen.“

Und weiter: „Ich habe es bis jetzt ja jedes Mal gemacht und alles mitgemacht. Aber ich habe mir geschworen, wenn noch einmal so etwas kommt, mit so vielen Viechern…, dass ich dann Nein sage!“ Daniel Hartwich: „Es ist deine freie Entscheidung.“

Helena: „Ich sage jetzt Nein! Ich mache das nicht. Es ist für zu krass, nach dieser einen Nummer, da bin ich traumatisiert. Ich sage: Nein, danke!“ Sonja Zietlow: „Selbst auf die Gefahr hin, dass die anderen im Camp auf dich ein bisschen sauer sind, weil du es nicht für das Team gemacht hast?“

Helena: „Ich habe bisher alles gemacht. Ich habe eine Traumatisierung wirklich abbekommen. Und ich für mich selbst entscheide, an welchem Punkt ich Ja oder Nein sage und das sollte das Team verstehen. Und wenn es das Team nicht versteht, dann Sorry! Dann sollen sie erstmal selber in der Lage sein. Ich kann halt auch nichts tun, aber an diese Prüfung traue ich mich nach der anderen Nummer nicht ran. Ganz ehrlich!“

Sonja Zietlow: „Obwohl du nicht zu 100 Prozent weißt, was dich darin erwartet?“ Helena: „Ich stelle es mir vor und da werden garantiert Viecher von oben kommen. Nee!“

Daniel Hartwich: „Das können wir nicht ausschließen, da hast du vollkommen recht. Insofern ist das deine Entscheidung. Und wenn du sagst Nein, dann überrede ich dich nicht. Dann musst du zurückgehen und das den anderen so mitteilen.“

Helena: „Ja, gut.“ Daniel Hartwich: „Okay?“ Helena: „Ja.“ Sonja Zietlow: „Gut.“ Helena: „Sorry.“ Daniel Hartwich: „Bei uns brauchst du dich wirklich nicht entschuldigen.“ Sonja Zietlow: „Genau, viel Spaß beim Sonnenbaden.“

DSDS heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...