Samstag, 20. April 2024
StartDschungelcampDschungelprüfung „Altventskalender“ mit Jürgen & Ricky

Dschungelprüfung „Altventskalender“ mit Jürgen & Ricky

Jürgen wurde von den Mitcampern zur Dschungelprüfung geschickt. Ihm zur Seite steht Ricky.
© RTL / Stefan Menne

Jürgen Milski und Ricky Harris mussten zur Dschungelprüfung „Altventskalender“ antreten. Wie viele Sterne die beiden Promis erspielt haben, erfahrt ihr hier.

Auch am zehnten Tag stimmen die Stars darüber ab, wer von ihnen zur heutigen Dschungelprüfung antreten darf. Die Wahl fällt mehrheitlich auf Jürgen. Doch der Ex-Big-Brother-Kandidat muss nicht alleine ran. Jürgen darf einen Camper auswählen, der mit ihm zur Prüfung antritt und er wählt Ricky.

Bilder der Dschungelprüfung „Altventskalender“

Und so sieht die Dschungelprüfung „Altventskalender“ aus: Jürgen wird zum Kletterer und Sternsammler. Seine Aufgabe ist es, bestimmte Türen eines überdimensionalen Adventskalenders zu öffnen.

Dazu muss er an dem Kalender hoch klettern, um an die Türen zu gelangen. Hinter den Türen findet er die Sterne. Insgesamt kann Jürgen acht Türen öffnen, um acht Sterne zu bekommen. Dafür hat er zehn Minuten Zeit. Er darf aber nicht einfach losklettern, sondern bekommt Unterstützung von seinem Camp-Kollegen Ricky.

Der ist der Geschenkeauspacker und muss darauf die Nummern der entsprechenden Kalendertörchen finden. Dazu muss er einen Haufen alter Weihnachtsgeschenke auspacken. In den Paketen befinden sich kleine und große Geschenke und auf einigen ist eine Zahl, die zu einem Türchen führt.

Sobald die Zeit läuft muss Ricky auspacken. Dabei reißt er die Geschenke auf (eins nach dem anderen) und muss die Geschenke finden, die mit einer Zahl markiert sind. Sobald er Erfolg hat, ruft er die Nummer Jürgen zu.

Sobald Jürgen die Nummer gehört hat, klettert er zum genannten Türchen, öffnet dieses, knotet oder schraubt den Stern ab und verstaut ihn im Beutel. Hinter jedem Türchen befindet sich ein Stern, zusammen mit verschiedenen Tieren oder anderen Überraschungen in einer Box. Jürgen ist durch ein Klettergeschirr gesichert und trägt Schutzbrille, Helm sowie Arm- und Knieschoner.

Jürgen und Ricky werden freundlich von den Moderatoren begrüßt. Daniel Hartwich: „Es ist eine unser beliebten Pärchen-Prüfungen. Vor allem bei den Zuschauern beliebt, denn die letzten Male gab es hinterher emotionale Momente. Wir fragen uns, wie wird das wohl heute sein?“

Sonja Zietlow: „Also ich persönlich bin gespannt, denn es geht heute um das Fest der Liebe. Um Weihnachten.“ Jürgen: „Aber es ist ja schon lange vorbei.“ Sonja Zietlow: „Ja, das ist ja das Problem. Ihr wisst schon: Weihnachten, viele tolle Geschenke, schönes Essen, schön… Leider ist Weihnachten schon so lange vorbei und seitdem liegen auch schon die Geschenke und das Essen hier rum – in unserem Altventskalender.“

Daniel Hartwich: „Ricky, ich weiß, du hast deine Höhenangst überwunden und würdest super gerne da hoch klettern, oder?“ Ricky: „Nein.“ Daniel Hartwich: „Gut, dann habe ich eine gute Nachricht für dich! Du darfst die Geschenke auspacken. So lange, bis du an einem der Geschenke eine Nummer findest. Wenn du eine gefunden hast, rufst du die dem Jürgen zu. Der klettert dann hoch, macht das entsprechende Türchen auf und muss darin einen Stern finden. Da ist aber jeweils nicht nur ein Stern drin, sondern jeweils auch… Ja: es schon wirklich lang her dieses Weihnachten…“

Sonja Zietlow: „Dieser Dschungel. Da krabbeln schon ein paar Tierchen immer rein. Die gute Nachricht, Jürgen, du musst nichts essen. Es sei denn, du möchtest unbedingt.“ Jürgen: „Nein.“

Sonja Zietlow: „Ricky, du darfst nicht weiter auspacken, bevor der Jürgen nicht den Stern in seinem Beutel verstaut hat. Ihr habt zehn Minuten Zeit, um acht Sterne zu finden.“ Dr. Bob kommt, Jürgen und Ricky nehmen die Prüfung an und es geht los.

Ricky packt das erste Geschenk aus, doch er findet keine Nummer. Dann folgt ein zweites Geschenk (ein Bodyboard mit Nummer), doch Ricky schmeißt das Brett achtlos weg. Jürgen schreit: „Da ist eine Nummer!“ Ricky holt das Bodyboard zurück und ruft Nummer 10.

Türchen Nummer 10:
Jürgen klettert nach links außen zum Türchen und öffnet es. In der Box sind u.a. Lichterketten, Weihnachtsschmuck und kleine Krokodile. Der Stern ist auf ein Gewinde geschraubt. Schnell und entschlossen schraubt Jürgen den Stern ab und verstaut ihn im Beutel: 1. Stern.

Türchen Nummer 1:
Ricky packt weiter Geschenke aus (u.a. mit grünen Ameisen). Er hat Glück und findet die Nummer 1. Jürgen klettert hoch und öffnet das Türchen. Darin sind u.a. ein Truthahngerippe sowie Mehlwürmer und Fliegen. Ein Stern ist an die Knochen gebunden. Jürgen knotet den Stern ab: 2. Stern.

Türchen Nummer 6:
Auspacker Ricky entdeckt die Nummer 6. Hinter der Tür findet Jürgen ein altes Lebkuchenhaus sowie Kröten. Der Stern ist auf einem Gewinde. Ricky feuert Jürgen an: „Super, super! Weiter so.“ Dann verliert Jürgen den Stern, doch er findet ihn wieder und Arbeitstier Jürgen holt auch diesen Stern: 3. Stern.

Türchen Nummer 21:
Ricky packt wild aus und findet die Nummer 21. Jürgen klettert hin, öffnet das Türchen und schaut hinein: „Scheiße…“ Sonja Zietlow: „Dschungel-Pythons, langsam.“ Und der tapfere Jürgen schafft es und schraubt den Stern vom Gewinde ab: 4. Stern.

Türchen Nummer 3:
Ricky findet die Nummer 3 und Jürgen klettert wie Spiderman an der Wand des „Altventskalender“ hoch. Weihnachtsstrümpfe sind mit Kakerlaken, Grillen und Mehlwürmern gefüllt. Ein Stern ist in einem der Strümpfe versteckt. Jürgen kann nichts erschrecken und er holt auch diesen Stern: 5. Stern.

Türchen Nummer 24:
Auspacker Ricky entdeckt die Nummer 24 und dirigiert Jürgen laut zum Türchen. Eine kaputte Weihnachtskrippe mit einem Stern über dem Stall ist darin. Und Schlammkrabben und Flusskrebse. Auch dieser Stern ist auf ein Gewinde geschraubt. Jürgen kann nichts stoppen und er holt auch diesen 6. Stern.

Türchen Nummer 13:
Ricky packt weiter Geschenke aus und findet die Nummer 13. Er feuert Jürgen an und dieser klettert geschwind zum Türchen. Ein Rentierkopf mit grünen Ameisen hängt an der Seite der Box. Ein Stern ist an das Geweih gebunden. Jürgen muss den Stern abknoten und holt sich auch diesen Stern: 7. Stern.

Türchen Nummer 20:
Schließlich packt Ricky die Nummer 20 aus, doch die Zeit ist fast vorbei! Schnell klettert Jürgen zum Türchen und reißt es auf. Ricky feuert Jürgen an. Im Türchen sind Weihnachtsgirlanden vermischt mit Fischabfällen – und ein Stern auf einem Gewinde. Jürgen schafft es und holt auch den letzten Stern: 8. Stern.

Ricky kann diesen Erfolg nicht fassen. Er schreit und jubelt über die vollen acht Sterne! „Super, ja, come to daddy, baby. Du bist der Beste!“ Herzlich umarmt Auspacker Ricky den Sternesammler Jürgen. Ricky: „Du hast es geschafft.“ Jürgen: „Wir haben es geschafft. Es freut mich.“

Sonja Zietlow: „Wie war es?“ Jürgen: „Sehr anstrengend. Ich habe Krämpfe im linken Arm bekommen, weil ich mich immer nur mit dem linken Arm festhalten musste. Die Knoten hast du kaum abbekommen, aber ich fand, wir waren ein super Team.“

Sonja Zietlow: „Ihr wart richtig gut. Ricky, wie war es, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der Gas gibt?“ Ricky überglücklich: „Der Gas gibt, der sagt, weiter, weiter, weiter… es war super.“

DSDS heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...