Donnerstag, 28. März 2024
StartDschungelcampDschungelcamp: Jörn Schlönvoigt und der harte Brocken

Dschungelcamp: Jörn Schlönvoigt und der harte Brocken

Die Camper haben Jörn Schlönvoigt (28) zur Dschungelprüfung geschickt.
© RTL / Stefan Menne

Zur 14. Dschungelprüfung “Harter Brocken” musste Jörn Schlönvoigt antreten und diese Prüfung hatte es wirklich in sich. Wie viele Sterne Jörn holte, erfahrt ihr bei uns.

Jörn Schlönvoigt ist glücklich, endlich kann der „GZSZ“-Schauspieler bei einer Actionprüfung beweisen, was in ihm steckt. An den Planken unter einem wackeligen Steg befinden sich acht Sternhälften, die einzeln entknotet und dann jeweils über den Steg ans Ufer gebracht werden müssen. Ein weiterer großer Stern liegt am Ende der Planke im Gebüsch und muss auch eingesammelt werden.

Doch das allein wäre natürlich zu einfach: Wie ein Pendel schwebt ein riesiger Felsbrocken über dem See, der Jörn immer wieder treffen und von der Planke fegen kann. Außerdem wird Jörn mit Wasserstrahlen und Bällen beschossen. Zehn Minuten hat der Dschungelstar Zeit, alle Sternhälften und den einen ganzen Stern sicher ans Ufer zu bringen.

Die Zeit beginnt, Jörn läuft auf der schmalen Planke los. Sofort kommt der schwebende Felsbrocken in den Weg geflogen. Doch Jörn ist in seinem Element. Er weicht aus, läuft weiter, schmeißt sich dann zum erneuten Ausweichen auf den Bauch. Schnell ist er bei der ersten Sternhälfte, die er dann auch sicher zurück über den Steg ans Ufer bringt. Und wieder rennt er los, doch er rutscht aus und fällt ins Wasser.

Schnell schwimmt er zurück und beginnt von vorne. Der Felsbrocken saust an ihm vorbei, Bälle treffen ihn, doch er lässt sich nicht beirren. Genau beobachtet er den umher schwingenden Brocken und weicht immer wieder geschickt aus. „Der Jörn ist aber auch so dünn geworden, den kann man ja gar nicht mehr treffen“, so Sonja. Auch die Sternhälfte die ihm in den See fällt, fischt er in Sekundenschnelle wieder aus dem Wasser.

Jörn ist nicht zu stoppen und in Rekordzeit hat er zwei Sterne, also vier Sternehälften, sicher. Eine Ladung Kakerlaken landet auf ihm, als er die vierte Hälfte an Land bringt. „Jörn du machst es wirklich super bis hierhin“, lobt Daniel. Ein weiterer Sturz ins Wasser raubt ihm die Kräfte. Er stöhnt macht aber unbeirrt weiter. Ein Ball trifft ihn am Kopf, ein weiterer in den Schritt. Doch Jörn ist nicht aufzuhalten.

Hier die besten Bilder der Dschungelprüfung

Vier Sterne hat er sich bereits erkämpft. Noch eine Minute bleibt ihm, um den letzten großen Stern zu holen – und er schafft es! Alle Sterne sind ihm sicher! Das hat vor ihm noch keiner in dieser Staffel geschafft. Jörn ist völlig außer Atem, springt aber vor Freude noch mal ins Wasser, streckt den Arm nach oben und ruft: „Der Hammer!“.

Wieder an Land hat er kaum Luft zu sprechen: „Das war unfassbar anstrengend, ich hätte nicht gedacht, dass ich das schaffe. Ich bin so kaputt. Diese blöde Kugel. Man fühlt sich wie in Matrix. Ich bin sehr, sehr glücklich.“

Jörn will sich auf den Weg zurück ins Camp machen, merkt aber nach ein paar Schritten, dass er nicht fit genug dafür ist. „Ein Schluck Wasser wäre super. Und eine Kopfschmerztablette“, so Jörn mit aschfahlem Gesicht. Jörn setzt sich hin und bekommt Wasser von Dr. Bob gereicht. Bob bietet ihm Sauerstoff an und Jörn nimmt dankbar einige tiefe Atemzüge aus der Sauerstoffmaske.

Dann geht es ihm besser und er kann sich Richtung Camp aufmachen. Dr. Bob: „Das war eine sehr heftige körperliche Anstrengung und sein Körper ist geschwächt. Sein Kreislauf ist runtergegangen. Nach der Leistung kann er jetzt in die Fußstapfen von Indiana Jones und James Bond treten.“

Mehr Dschungelcamp-Videos gibt es hier

Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...