Mittwoch, 24. April 2024
StartDschungelcampDschungelcamp Finale: Wer ist raus? Wer ist Dschungelkönig/in 2017?

Dschungelcamp Finale: Wer ist raus? Wer ist Dschungelkönig/in 2017?

Diese zwölf Kandidaten ziehen in den australischen Dschungel
© RTL / Stempell/Skowski

Im großen Finale des Dschungelcamps kämpften die drei Finalisten Hanka Rackwitz, Florian Wess und Marc Terenzi um den Titel. Doch wer gewann ihn?

Auf den dritten Platz schaffte es in diesem Jahr Florian Wess. Den zweiten Platz konnte Hanka Rackwitz für sich verbuchen. Zum Dschungelkönig diesem Jahr wählten die Zuschauer Marc Terenzi. Herzlichen Glückwunsch.

Doch vor dem großen Finale musste jeder Finalist zu seiner letzten Dschungelprüfung antreten. Hanka spielt dabei für die Vorspeise, Marc für die Hauptspeise und Florian für die Nachspeise des Abendessens. Außerdem kann jeder Finalist zusätzlich noch ein persönliches Lieblingsgetränk und ein ganz persönliches Goodie erspielen.

Hanka landete bei ihrer finalen Prüfung „Uff!“ im schlimmen Eisbecher. Finalist Marc musste zur Essprüfung „Ächz!“ antreten und Florian wuchs in seiner Prüfung „Doing!“ über sich hinaus.

Das Luxus-Abendessen

Die drei Finalisten haben sich ihr erstes serviertes Abendessen im Dschungel hart erkämpft. Es gibt drei Vorspeisen, eine Hauptmahlzeit und drei Nachspeisen. Florian und Hanka bekommen je noch einen Wunschdrink und eine persönliche Überraschung.

Voller Vorfreude kommen Hanka, Marc und Florian aus dem Dschungeltelefon und finden einen hübsch eingedeckten Tisch mitten im Camp. Hanka: „Ist das schön. Ein Tisch und Stühle und da ist schon was in den Schüsseln! Und echte Blumen! Und Besteck! Oh, erst mal vorsichtig anfassen!“

 

Glücklich erheben Hanka, Florian ihre Gläser und Marc seine Feldflasche. Hanka: „Auf uns Finalisten! Auf dieses Abenteuer, was wir nie vergessen werden!“

Das waren die drei Finalisten

 

Und dieses Menü dürfen die Glücklichen genießen

Vorspeise: Gurkensalat für Hanka, Nudelsalat mit Tofu für Florian und Nudelsalat mit Hühnchen für Marc
Hauptgang: ein veganer Burger mit Süßkartoffel-Pommes, der gerecht geteilt wird
Dessert: Grießpudding für Hanka, Schokobrownie für Marc, veganer Cheesecake für Florian
Getränke: Champagner für Hanka, Cola Zero für Florian
Persönliche Überraschung: Eine Tasse Kaffee für Marc, vegane Schokolade für Florian, Desinfektionsspray für Hanka

Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de.

 

“Dschungelcamp” täglich bei RTL

auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...