Mittwoch, 17. April 2024
StartDschungelcampDschungelcamp: Dschungelprüfung "Der Preis ist Reis"

Dschungelcamp: Dschungelprüfung “Der Preis ist Reis”

Tag 9 - Dschungelprüfung 9 "Der Preis ist Reis"; Moderatorin Sonja Zietlow und Moderator Daniel Hartwich.
© RTL / Stefan Menne

Bei der neunten Dschungelprüfung mussten alle Camper antreten, doch nur Vier mussten um die Sterne spielen. Bei der “Preis ist Reis” wurde es wirklich schmutzig.

Die Stars setzten sich auf die harte Tribüne. Sonja Zietlow: „Wir haben uns gedacht, wenn alle dabei sind, dann wissen hinterher auch alle, wie es war. Denn gelegentlich gibt es kleine Abweichungen, bei der Nachberichterstattung.“ Daniel Hartwich: „Ich dürft alle zuschauen, es dürfen aber nur vier von euch antreten, bei der Dschungel-Variante eines echten Gameshow-Klassikers: bei `Der Preis ist Reis´!“

Und dann präsentieren die Moderatoren die vier Kandidaten: Jochen, Marco, Melanie und Gabby dürfen als Spieler raten und Schätzfragen beantworten. Sie stellen sich hinter dem Urwaldpult auf. Die übrigen fünf Dschungelstars (Julian, Larissa, Mola, Tanja und Winfried) bleiben auf den harten Publikumsplätzen sitzen.

Sonja Zietlow: „Ihr Lieben! Schön, dass ihr euch so freut! Ihr habt auch eine großartige Chance hier! Wir stellen euch Schätzfragen. Ihr versucht natürlich so nah wie möglich an die Zahl heranzukommen. Wer das am nächsten schafft, der wird dann hier unser Kandidat spielt um die Sterne. Alle drei anderen bekommen natürlich eine schöne Dschungelüberraschung. Und wie immer lautet die einzige Regel: nicht überbieten!“

Daniel Hartwich: „Das war die beste Spielerklärung – ever, ever, ever! Der Gewinner kommt dann nach vorne an diese Wand und sucht sich eine der Boxen aus. Es sind insgesamt 16 Boxen. In neun Boxen befindet sich jeweils ein Stern. In sieben Boxen eine Niete. Und in jeder Box eine Überraschung!“ Sonja Zietlow: „16 Boxen, 16 Gefahren!“ Wie immer kommt Dr. Bob und erklärt die Herausforderung.

Sonja Zietlow: „Möchtet ihr zu dieser Dschungelprüfung antreten?“ Natürlich nehmen die vier Kandidaten die Herausforderung an und setzten ihre Schutzbrillen auf. Zuletzt sogar die zaghafte Gabby.

Daniel Hartwich stellt die 1. Frage:
„Wie weit ist das Dschungelcamp in Kilometern ca. vom Kölner Dom entfernt?“ (richtige Antwort: 16.271 km). Sonja Zietlow: „Nicht überbieten!“ Ihren Antworten müssen die Stars mit Kreide jeweils auf eine Tafel schreiben. Gabby braucht für ihre Antwort am längsten und so sehen die Antworten aus: Jochen: 8.000 km, Marco: 21.000 km, Melanie: 17.000 km, Gabby: 150.000 km.

Gabby liegt mit ihrer Antwort voll daneben und versucht mit ihren Händen ihren Kopf zu schützen. Angstvoll schaut sie nach oben und bis auf Jochen bekommen alle eine Ladung Schleim ab, denn Jochen ist mit seiner Antwort am nächsten dran. Alle anderen haben überboten. Und so bleibt Jochen vom Schleim verschont und darf als Kandidat in der nächsten Runde spielen.

Jochen tritt vor die große Reisbox-Wand (insgesamt 16 Fächer) und entscheidet sich für das 7. Fach (ein Stern und eine Schildkröte). Der Moderator bleibt cool und versucht den Stern zu ertasten. Leider hat er kein Glück und findet ihn nicht.

Gabby, die versucht, sich der Schleimdusche möglichst zu entziehen, wird von Sonja gewarnt: „Gabby, wenn du weiterhin versuchst, dich von links nach rechts zu ducken, dann müssen wir die Dschungelprüfung abbrechen und ihr geht alle ohne Sterne nach Hause.“ Gabby panisch: „Ich komme doch gar nicht an die Tafel ran.

Sonja Zietlow nennt die 2. Frage:
„Wie alt ist Dr. Bob?“ (richtige Antwort: 63 Jahre). Daniel Hartwich: „Wie immer gilt, nicht überbieten!“ Die Antworten: Jochen 62, Marco 68, Melanie 56, Gabby 60.

Auch dieses Spiel geht an Jochen und die drei anderen werden mit Mehlwürmern überschüttet. Gabby bewegt sich schon wieder vom Platz. Gabby: „Ihh“. Sonja Zietlow: „Das war jetzt die letzte Verwarnung!“ Gabby: „Ich bin stehen geblieben, ich schüttele mich doch nur ab.“

Jochen darf wieder an die Reisbox-Wand und entscheidet sich für das 1. Fach (Skorpione, kein Stern). Ohne Stern geht Jochen wieder zurück an sein Rate-Pult.

Winfried platzt über Gabbys angstvolles Verhalten der Kragen: „Gabby, nimm dich mal zusammen. Larissa hat eine Woche diese Arbeit gemacht!“ Marco: „Gabby, stelle dich vorne hin, bleibe vorne!“

Daniel Hartwich formuliert die 3. Frage:
„Wie viele Promis sind bislang ins deutsche Dschungelcamp in Australien eingezogen?“ (richtige Antwort: 85). Die Antworten: Jochen 96, Marco 82, Melanie 88, Gabby 87. Bis auf Marco werden alle mit Melasse überschüttet und Gabby weicht schon wieder aus!

Sonja Zietlow.“ So, das war der Stern“ Gabby redet sich raus: „Reflex.“ Marco wäre eigentlich eine Runde weiter, aber die zappelnde Gabby verhindert den Stern bei dieser Frage. Sonja Zietlow: „Ihr bekommt in dieser Runde keinen Stern und könnt euch bei Gabby bedanken.“

Marco: „Bitte, Gabby: Bleibe vorne am Pult!“ Winfried: „Krall dich fest und schreie.“ Gabby: „Ich breche gleich ab. Ihh, das geht durch, durch meine Extensions. Es ist auf meiner Kopfhaut. Ich kann nicht mehr! Oh, mein Gott: widerlich.“ Winfried: „Die macht Kasperletheater.“

Sonja Zietlow stellt die 4. Frage:
„Seit wie vielen Stunden brennt bereits euer Lagerfeuer?“ (richtige Antwort: 208 Stunden). Die Antworten: Jochen 230, Marco 229, Melanie 326, Gabby 227. Gabby: „Ich will nicht.“
Alle haben überboten und werden mit Grillen überschüttet. Gabby schreit: „Ihr seid voll gemein.“

Leider keine Chance auf einen Stern.

Die 5. Frage kommt von Daniel Hartwich:
„Wie viele Kalorien hat eine 3-Tagesration Reis & Bohnen pro Dschungelstar?“ (richtige Antwort: 1.464 Kalorien). Die Antworten: Jochen 300, Marco 290, Melanie 500, Gabby 100. Bis auf Melanie werden alle mit Kakerlaken überschüttet. Melanie war am nächsten dran und greift in das 3. Loch (Fischabfälle, kein Stern).

Gabby schreit: „Die hat mir in die Brust gestochen, das ist widerlich und unter mir schwimmt die Suppe.“ Winfried: „Gabby, halte den Mund, sie macht die Übung!“ Melanie wühlt mit der Hand in den Fischabfällen. Gabby: „Ich kann nicht mehr, oh Gott.“ Sonja Zietlow: „Ich sage nur, Larissa hat das acht Mal gemacht.“

Melanie hat mit dem Loch eine Niete gezogen: wieder kein Stern. Gabby hat aber nur Angst um ihre Haare: „Meine Haare sind im Arsch.“

Sonja Zietlow kommt mit der 6. Frage „Wie lang ist die Hängebrücke über die ihr gerade gekommen seid in Metern? (richtige Antwort: 72 Meter). Die Antworten: Jochen 98, Marco 165, Melanie 200, Gabby 40.

Gabby hat gewonnen und bekommt keine Federn ab. Sonja Zietlow: „ Am besten sieht momentan der Jochen aus – Bibo Bendel!“ Gabby greift in das 8. Fach (ein Stern und eine Schlammkrabbe). Gabby: „Ich habe Angst. Ich krieg das nicht hin. Au! Verdammt, es beißt und die tun mir weh. Aua!“ Das Dschungelstars feuern sie an, alle schreien, doch sie schafft es nicht. Gabby: „Können die meine Finger durchtrennen?“ Enttäuschung auf ganzer Linie. Kein Stern.

Die 7. Frage kommt von Daniel Hartwich:
„Wie groß sind Sonja Zietlow und Daniel Hartwich addiert in Zentimetern?“ (richtige Antwort: 365 – 177/SZ plus 188/DH). Die Antworten: Jochen 359, Marco 358, Melanie 370. Gabby 350. Gabby: „Ich war zu langsam, ich bin nicht gut in Mathe.“ Jochen war am nächsten dran und die anderen Kandidaten bekommen eine Ladung Mehlwürmer ab.

Der Moderator greift in das 13. Loch (ein Stern und Soldatenkrabben). Jochen lässt sich nicht aus der Fassung bringen und holt den Stern. Der Moderator geht zur Publikumstribüne und kniet vor Winfried. Jochen: „Oh, Gandalf. Ich widme dir diesen Stern.“ Gabby: „Wie lange noch? Ich kann nix mehr sehen?“

Zehn Jahre zurück geht die 8. Frage von Sonja Zietlow: „Mit wie vielen Kakerlaken wurde Daniel Küblböck vor zehn Jahren in seiner Dschungelprüfung überschüttet?“ (richtige Antwort: 30.000 Kakerlaken). Die Antworten: Jochen 5.000, Marco 10.001, Melanie 10.000, Gabby 1.500.

Marco war am nächsten und der Rest bekommt eine Portion Schleim ab. Der Sänger wählt das 6. Fach (ein Stern und Flusskrebse), greift beherzt hinein und holt den zweiten Stern.

Die letzte und 9. Frage stellt Daniel Hartwich:
„Wie viele Klorollen wurden in den vergangenen sieben Staffeln von IBES im Camp verbraucht?“ (richtige Antwort: 182 Klorollen). Die Antworten: Jochen 980, Marco 665, Melanie 820, Gabby 890. Leider haben alle überboten und werden mit Dreck überschüttet.

Insgesamt erspielen die Stars zwei Sterne.

Klickt euch durch die Galerie der 9. Dschungelprüfung

Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de.





Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...