Mittwoch, 24. April 2024
StartDschungelcampDschungelcamp: Dschungelduell „Gruß aus der Dschungelküche“

Dschungelcamp: Dschungelduell „Gruß aus der Dschungelküche“

Diese erste Prüfung ist auch gleich das erste Dschungelduell in der Geschichte des Dschungelcamps
© RTL / Stefan Menne

Für die Teams stand das erste Dschungelduell namens „Ein Gruß aus der Dschungelküche“ an. Wer das Duell gewann, erfahrt ihr hier.

An zwei langen gedeckten Tischen sitzen die zwölf Promis in zwei Gruppen. Alle VIPs müssen bei dieser Prüfung um die heißbegehrten Sterne kämpfen. Diese erste Prüfung ist auch gleich das erste Dschungelduell in der Geschichte von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Immer zwei Kandidaten – einer aus jedem Team – treten gegeneinander an. Jeder bekommt die gleiche australische Spezialität serviert, die innerhalb einer Minute gegessen oder getrunken werden muss. Nur das Team, das am Ende die meisten Sterne hat, bekommt die entsprechende Anzahl an Mahlzeiten.

Das andere Team geht komplett leer aus und bekommt nur Reis und Bohnen als erste Dschungelmahlzeit.

Bilder vom 1. Dschungelduell

Zuerst wird Gunter und Rolf je ein Schnapsglas mit Buschschweinsperma gereicht. „Das gleicht doch meinen Testosteronspiegel aus“, witzelt Gunter und kippt das Glas hinunter. Rolf steckt nur seine Zunge in das Glas und stellt es angewidert ab: „Ne, mir kommt das Kotzen!“ Jürgen will das nicht akzeptieren: „Probier‘ es doch wenigstens mal!“

Da rastet Rolf aus und brüllt: „Mein Gott! Ich habe von vornherein gesagt, ich mach‘ was ich will! Es tut mir Leid für euch. Ich werde hier auch kein Fleisch fressen, nur weil ihr Fleischfresser seid!“ Trotzdem greift er zu dem Glas und trinkt es aus. Jeweils einen Stern für jedes Team.

Sophia und Nathalie müssen fünf lebende Kakerlaken in einer Minute futtern. Nathalie legt sofort los, Sophia lehnt ab: „Ich kann keine Tiere töten! Ich kann nicht, geht nicht.“ Der Stern geht an Nathalie und ihr „Snake Rock“-Team.

Jenny und Thorsten müssen den Teil eines Ochsenpenis essen. Jenny winkt sofort ab: „Ich esse keinen Penis! Nein, Penis esse ich nicht. Ich hab’s versprochen. Penis und Arschloch esse ich nicht.“ Thorsten dagegen futtert fröhlich drauf los und holt so den dritten Stern für sein Team.

Sein engagierter Einsatz bleibt nicht ohne Folgen. Thorsten zeigt auf einen oberen Backenzahn: „Ich habe mir am Penis ein Stück Zahn abgebrochen!“

David muss gegen Jürgen antreten: Es gibt gekochtes Kamelhirn, das noch in den Kamelköpfen steckt. „Ihr müsst jeder ein halbes Kamelhirn essen“, erklärt Daniel. Jürgen und David starren angewidert auf ihren Kamelkopf. „Ich kann es nicht. Da fange ich an zu kotzen“, so Jürgen. David sagt kein Wort. Er schweigt fassungslos und lässt die Minute regungslos verstreichen.

Brigitte und Helena bekommen jede ein angebrütetes Entenei serviert. „Müssen wir das ganze Ei essen?“, fragt Brigitte. Sie müssen! Brigitte beißt sofort rein und auch Helena beginnt zu essen. Beide würgen, kauen und kämpfen – doch vergebens. Als die Minute vorbei ist, ist bei beiden noch Ei übrig.

Zu guter Letzt bekommen Ricky und Menderes ein Glas voller Kuh-Urin. Menderes ext das Glas sofort und auch Ricky stürzt es hinunter. Für jedes Team gibt es einen weiteren Stern.

Mit vier zu zwei Sternen gewinnt am Ende das Team „Snake Rock“ das erste Dschungelduell.

Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...