Freitag, 19. April 2024
StartDschungelcampDschungelcamp: Dschungelduell 3 - „Die Qual der Zahl“

Dschungelcamp: Dschungelduell 3 – „Die Qual der Zahl“

Sophia Wollersheim (2.v.r.) kämpft für das "Base Camp" gegen "Snake Rockerin" Helena Fürst (r.) um die begehrten Sterne.
© RTL / Stefan Menne

Sophia Wollersheim und Helena Fürst mussten zum dritten Dschungelduell “Die Qual der Zahl” antreten. Wer am Ende gewonnen hat, erfahrt ihr hier.

Herzlich wird Sophia aus dem „Base Camp“ von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßt.

Daniel Hartwich: „Warum haben dich die Zuschauer gewählt?“ Sophia: „Entweder, weil mich das Publikum nicht mag oder sie wollen, dass wir im Base Camp verhungern. Oder weil ich ein Tussi-Image habe und sie wollen mich davon befreien.“ Sonja Zietlow: „Wir wählen Variante Nummer drei.“

Daniel Hartwich: „Du musst motiviert sein, denn das Base Camp hat die ersten beiden Duelle verloren.“ Sophia: „Ja, wir sind sehr hungrig.“ Sonja Zietlow: „Hier kommt deine Gegnerin – Helena!“ Helena: „Ich würde euch den Gewinn gönnen.“

Sonja Zietlow: „Willst du nicht gewinnen?“ Daniel Hartwich: „Hallo, das ist doch die Anwältin der Armen.“ Sonja Zietlow: „Was glaubst du? Warum bist du gewählt worden?“ Helena: „Ich war früher mal Sozialfahnderin und die könnten für mich angerufen haben…“.

Dr. Bob kommt und erklärt die Prüfung. Und so sieht das Dschungelduell aus: In sechs Runden müssen Sophia und Helena verschiedene australische Dinge oder Tiere ertasten und deren Anzahl erraten. Und zwar mit den unterschiedlichsten Körperteilen. Mit den Händen, mit den Füßen, mit dem Gesicht und mit der Zunge. Je nach Aufgabe tragen sie dabei eine blickdichte Brille.

Bilder vom 3. Dschungelduell

1. Runde „Schlangen ertasten mit einer Hand“ (1 Minute Zeit)

In einer Box liegen vier Pythons. Die Box ist für die Dschungelhelden nicht einsehbar. Nur die Zuschauer können von der anderen Seite einen Blick zu den Schlagen im Inneren werfen. Beide Stars stehen an der Station und jeder greift mit einer Hand in dieselbe Box zu den Pythons.

Nach Ablauf der Zeit müssen beide Promis die geschätzte Anzahl der Schlangen auf eine Tafel schreiben. Der Star, der die richtige Anzahl der Schlangen auf seine Tafel schreibt gewinnt einen Stern. Haben beide die richtige Anzahl erraten, erhalten beide einen Stern.

Und los geht es: Mutig greifen Sophia mit ihrer linken und Helena mit ihrer rechten Hand in die Box, ohne zu ahnen, was sich darin befindet. Sonja Zietlow: „Wisst ihr schon, was es ist?“ Helena: „Keine Ahnung…. Ist es eine Schlange“? Sonja Zietlow: „Es sind Schlagen, aber vielleicht mehr als eine.“ Daniel Hartwich: „Ihr müsst die Anzahl herausfinden.“

Die Zeit ist um und so tippen die Stars: Sophia vermutet vier Schlangen in der Box, Helena tippt auf eine Schlange.

Richtige Antwort: vier Pythons. Sophia erspielt einen Stern.

2. Runde „Echsen ertasten mit dem Gesicht“ (1 Minute Zeit, Stars tragen blickdichte Brillen)

Für diese Runde hat jeder Promi seine eigene gläserne Box. Sophia und Helena müssen jeweils zwei Blauzungen-Echsen sowie eine Bartagame (richtige Antwort: drei Echsen) zählen, und tauchen dazu mit ihren Gesichtern in ihre Kästen ein. Zum Schutz tragen die Stars blickdichte Schutzbrillen.

Tapfer ertasten die Camper ihr jeweiliges Terrarium. Sie schrecken kurz zurück, doch niemand will aufgeben. Daniel Hartwich erklärt, dass es sich um Echsen handelt. Helena: „Wo sind die denn alle?“ Sophia: „Mäuse, Küsschen…“ Dann ist die Zeit vorbei und die Boxen werden entfernt. Die Camper nehmen ihre Brillen ab und schreiben ihre Schätzungen auf die Tafeln.

Und so tippen die Stars: Sophia drei Echsen. Helena zwei.

Richtige Antwort: drei Echsen und Sophia erspielt einen Stern.

3. Runde „Schlammkrabben ertasten mit den Füßen“ (1 Minute Zeit, Stars tragen blickdichte Brillen)

Bei dieser Station nehmen Sophia und Helena jeweils auf einem Hocker vor einer oben geöffneten Box Platz. Die Stars müssen Schuhe und Strümpfe ausziehen und vorsichtig mit den Füßen die drei Schlammkrabben in der Box ertasten.

Die Zeit läuft und die Camper ertasten beide sehr vorsichtig mit ihren Füßen ihre jeweiligen Boxen. Sonja Zietlow: „Du darfst auch deinen zweiten Fuß nehmen.“

Helena: „Darf ich oder muss ich?“ Sonja Zietlow: „Du musst nicht.“ Helena: „Okay, dann lassen wir es so.“

Und so tippen die Stars: Sophia schreibt zwei Schlammkrabben auf. Helena drei.

Richtige Antwort: drei Schlammkrabben. Helena erspielt ihren ersten Stern.

4. Runde „Witchetty Grub- Maden erstasten mit der Zunge“ (1 Minute Zeit, Stars tragen blickdichte Brillen)

Sophia und Helena setzen sich auf die Hocker und jede bekommt von einem Ranger vier Witchetty Grubs in den geöffneten Mund gelegt. Die Camper dürfen die Grubs nicht mit den Händen berühren!

Helena: „Krabbelt das irgendwie die Speiseröhre runter?“ Haniel Hartwich verneint. Mund auf, Kopf nach hinten, Maden hinein und die Zeit läuft. Ruhig meistert Sophia die Prüfung und auch Helena gibt ihr Bestes. Dann ist die Zeit vorbei und sie leeren ihren Mund.

Und so tippen die Stars: Sophia zwei Maden. Helena vier.

Richtige Antwort: vier Witchetty Grubs- Maden. Helena erspielt einen Stern.

5. Runde „Ratten ertasten mit einer Hand (1 Minute Zeit)

Die Stars müssen wieder mit den Händen zählen, genauso wie in der ersten Runde. Nur diesmal befinden sich fünf Ratten in der Box. Sophia greift mit ihrer linken Hand und Helena mit ihrer rechts hinein. Sonja Zietlow: „Was könnte es sein?“

Helena: „was puschliges..“ Sonja Zietlow: „Und was…?“ Helena: „Raten?“ Sonja Zietlow: „Ja, es sind Raten.“ Helena: „Ach, Raten, sind die süß…“

Und so tippen die Stars: Beide fünf.

Richtige Antwort: fünf Ratten. Beide erspielen einen Stern

6. Runde „Noni-Früchte ertasten mit dem Gesicht“ (1 Minute Zeit, Stars tragen blickdichte Brillen)

Für diese Runde hat jeder Promi seine eigene Box. Sie müssen sechs darin befindliche Noni-Früchte zählen. Dazu müssen sie mit ihrem Gesicht in die Boxen eintauchen. Jedoch behindern 14.000 Kakerlaken den Tastsinn des Gesichts. Die Schaben werden vor dem Start in die Box geschüttet und begraben die Früchte unter sich.

Los geht es. Sophia beugt sich über und steckt ihr Gesicht voller Tatendrang in die Kakerlaken. Sie sucht und sucht, schreit auf, doch sie gibt nicht auf. Sophia: „Ahh, ihh…“ Das It-Girl und Model gibt alles. Helena hat dagegen Respekt vor den Schaben und taucht ihr Gesicht nicht einmal in die Kakerlaken ein. Dann ist die Zeit vorbei.

Und so tippen die Stars: Sophia sechs und Helena acht Früchte.

Richtige Antwort: sechs Noni-Früchte. Sophia erspielt einen Stern.

Sophia versucht sich danach von den Kakerlaken zu befreien und schreit verschreckt. „Ah, ich glaube, die haben mich angekackt.“

Eine Kakerlake hat sich im Sophias Dekolleté versteckt und sie bekommt sie nicht mehr raus. Sie schreit und kreischt und schließlich befreit Sonja Zietlow das Model von dem lästigen Gast.

Gesamtergebnis: Sophia vier Sterne. Helena drei Sterne. Damit gewinnt das It-Girl Sophia und erspielt den ersten Sieg für das „Base Camp“. Im „Snake Rock“ heute alle hungern.

Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...