- Werbung -

Dschungelcamp 2023: Diese 12 Kandidaten sind dabei!

Dschungelcamp 2023 - Die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen
© RTL / Ruprecht Stempell

Am 13. Januar startet die neue Dschungelcamp-Staffel bei RTL und wir stellen Euch die 12 prominenten Camp-Bewohner, die dabei sind, vor.

Es geht wieder los. Der australische Dschungel öffnet wieder seine Pforten und zwölf Promis ziehen in den Urwald, nur um uns Zuschauer zu begeistern. In 2023 auch endlich wieder in Australien und da freuen wir uns alle drauf.

Die Mischung der Promis ist gut gewählt. Viele Promis haben bereits schon große Reality-TV-Erfahrung. Wir hoffen alle auf viel Beef, Stress und tolle Dschungelprüfungen.

Die 12 Promis im Dschungelcamp 2023

Zur Galerie

DIE FRAUEN
Cecilia Asoro (26), Reality-Star
Jolina Mennen (30), Influencerin
Tessa Bergmeier (33), Model
Verena Kerth (41), Radiomoderatorin
Jana URKRAFT Pallaske (43), Schauspielerin
Claudia Effenberg (57), Designerin

DIE MÄNNER
Gigi Birofio (23), Reality-Star
Cosimo Citiolo (40), “Checker vom Neckar”
Papis Loveday (45), Internationales Model
Lucas Cordalis (55), Sänger
Markus Mörl (63), NDW-Legende
Martin Semmelrogge (67), Schauspieler

Wer ist im Dschungelcamp immer noch so souverän, wie sonst nur auf dem roten Teppich oder im heimischen Loft vor der nächsten Instagram-Story? Wie gehen die Stars zwischen Kakerlaken, Schlangen und Spinnen mit Stress um?

Denn nicht nur das Dschungelgetier macht ihnen zu schaffen, sondern auch die Ängste, Eigenarten und Gemütslagen ihrer Dschungelthron-Mitbewerber:innen. Und wer wird im Finale am Sonntag, 29. Januar 2023, um 22:15 Uhr, Königin oder König des Dschungels und beerbt Throninhaber Filip Pavlović?

Dschungelcamp 2023 – Faszination Dschungel

Am Ende zählt nur die eigene Persönlichkeit. Schon nach wenigen Tagen enthüllt der Dschungel das wahre Gesicht der Stars. Das Zusammenleben im Team, der gemeinsame Überlebenskampf wird zur obersten Priorität. Individuelle Wünsche und Befindlichkeiten müssen zurückgestellt werden. Im Dschungel gibt es keinen Promi-Bonus! 

Für die RTL-Zuschauer:innen wird “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” wieder ein einzigartiges TV-Vergnügen. Sie sind 17-mal live dabei, wenn sich die Stars mit den Tücken und Hindernissen des Dschungellebens herumschlagen müssen.  

Doch trotz des Spaß- und Unterhaltungsfaktors der Show wird der Dschungel-Aufenthalt für die Stars auch diesmal alles andere als ein Kinderspiel. Die Prominenten werden unter freiem Himmel mitten im australischen Dschungel leben – dem gefährlichsten der Welt. Die giftigsten Pflanzen und die gefährlichsten Tiere sind hier zu Hause.

Dschungelcamp 2023 – Dschungelprüfungen

Auch in der 16. Staffel muss jeden Tag ein Star zu einer spektakulären Dschungelprüfung antreten. So können die Camper:innen über die tägliche Ration Reis und Bohnen hinaus zusätzliche Lebensmittel gewinnen. Und auch dieses Mal sind die Aufgaben eine große Herausforderung – die Chance auf Abwechslung auf dem Dschungel-Speiseplan entsprechend gering. Wenn es hart auf hart kommt, bleibt es bei Reis mit Bohnen – oder Bohnen mit Reis.

Dschungelcamp 2023 – Dschungelalltag

Feldbetten, feuchte Schlafsäcke, Lagerfeuer und ein Plumpsklo – auch in dieser Staffel gibt es keinerlei Luxus für die deutsche Prominenz. Fließend Wasser gibt es nur in Form eines Wasserfalls und nur am Camp eigenen Teich findet sich Wasser zum Kochen, Baden und Waschen. Uhren, Bücher, Zeitungen und Smartphones werden den Stars vor Einzug in das Camp abgenommen. Es gibt keine Hilfe von außen. Die Gruppe ist im Camp ganz auf sich allein gestellt. Alles muss selbst erledigt werden: Lagerfeuer entzünden, Wasser abkochen, Wäsche waschen, Essen zubereiten sowie Toilette leeren und reinigen. Jede:r darf nur zwei Luxusgegenstände in das Camp mitnehmen. Fünf Zigaretten sind für jede:n Raucher:in pro Tag erlaubt.

Das Dschungelcamp in Australien

Lage: Nahe der Gold Coast im Osten Australiens.

Klima: Subtropisch: im Januar durchschnittlich 29 Grad tagsüber und nie unter 20 Grad Celsius in der Nacht. Zeitverschiebung: MEZ plus neun Stunden.

Umwelt: Jeder Star und alle Mitarbeiter:innen vor Ort sind dazu angehalten, umsichtig mit der Natur umzugehen. Im Camp werden nur Produkte verwendet, die hundertprozentig umweltverträglich und von der australischen Naturschutzbehörde genehmigt sind.

Ärztliche Versorgung: Ein Arzt und ein Psychologe sind rund um die Uhr in unmittelbarer Nähe des Camps und bei Bedarf jederzeit verfügbar.

Vorbereitung der Stars: Einen Tag, bevor die Stars in den Dschungel gehen, werden sie ausführlich von einem Ranger über die Gefahren und Regeln im Camp aufgeklärt. Sie erfahren das Wichtigste über die Fauna und Flora des Dschungels, wie man gefährliche Tiere und Pflanzen erkennt, wie man sich ihnen gegenüber richtig verhält und wie man in der Wildnis überlebt.

Ankunft im Dschungel: Mit Helikoptern werden die Stars von ihrem Hotel in den Dschungel geflogen. Sie müssen aber noch einen kräfteraubenden Fußmarsch durch den Dschungel hinter sich bringen, ehe sie das Camp erreichen.

Alle Dschungelcamp-Artikel bei STARSonTV

https://www.starsontv.com/dschungelcamp/

 
 

Alle Folgen auch bei RTL+

Sendehinweis
“Dschungelcamp” ab 13. Januar 2023 bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram

FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM


Die mobile Version verlassen