Mittwoch, 27. März 2024
StartDschungelcampDschungelcamp 2022: Wer ist heute Abend raus? So war Tag 12!

Dschungelcamp 2022: Wer ist heute Abend raus? So war Tag 12!

Das war der 12. Tag im südafrikanischen Dschungel
Tag 12 im Camp. Eric Stehfest (M.) hat schon einen Reinigungsplan für Filip Pavlovic (r.) nach dessen Dschungelprüfung ausgearbeitet. Unterstützung erhält er von Peter Althof (vorne) und Manuel Flickinger. – © RTL

Tag 12 im Dschungel: Filip kommt von seiner Dschungelprüfung zurück, Tina Ruland geht, Eric hilft Filip beim Duschen, es gibt eine Schatzsuche und Linda und Anouschka streiten sich mal wieder.

Die Zuschauer schickten heute Abend LINDA nach Hause. Sie muss das Dschungelcamp morgen früh für immer verlassen.

Bilder von Tag 12

Rückkehr von der Dschungelprüfung

Stolz und von oben bis unten voller stinkendem Schleim, Kakerlaken und Co übersät kommt Acht-Sterne-Filip zurück ins Camp und berichtet von seiner erfolgreichen “Locus Pocus”-Schlacht. Doch aufgrund erneuter Regelverstöße fließt in der Dusche immer noch kein Wasser. Doch Eric hat schon einen Reinigungsplan für Filip ausgearbeitet: “Peter, nimmst du eine Essensschüssel und ich komme mit dem großen Teil und würde dir das Wasser dann überkippen!” Die Eric-Dusche funktioniert einwandfrei. “Ich sah es als meine Pflicht, ihm zu helfen, denn dass es keine Dusche gibt, ist ja meine Schuld”, erklärt Bademeister Eric, der sich wie alle anderen auf das Luxus-Dinner am Abend freut: “Ich werde heute richtig gut mitessen.” Die Vorfreude, aber auch die Erwartungshaltung sind riesig: “Ich erwarte heute einen Big Mac, Cheeseburger ohne Gurke und Pommes”, so Filip. Am Ende genießen alle Stars vier gelbe Ufo-Kürbisse, acht Zuckerschoten, Blumenkohl, Blaukraut, Schälerbsen, vier Marula-Früchte und einen Teil eines Krokodilschwanzes trotz angebranntem Reis in vollen Zügen. “Krokodil schmeckt. Kleiner Mix aus Hühnchen und Fisch”, so Filips Fazit.

Alles nur Show? Anouschka in Rage

Einmal mehr kriegen sich Linda und Anouschka in die Haare: “Linda, ich will etwas sagen”, so Anouschka angriffslustig. Doch Linda blockt ab, hält sich genervt und demonstrativ die Ohren zu: “Anouschka, ich möchte gerade nicht. Heute gehst du mir wirklich richtig auf den Sack mit deinen Launen.” Das lässt Anouschka nicht auf sich sitzen: “Das ist keine Laune. Ich lasse mich hier nicht von einer unerzogenen Göre therapieren. Es reicht!” Anuschka gerät immer mehr in Rage, läuft im Camp auf und ab und monologisiert: “Ich habe es nicht nötig, mich mit so einem Scheißdreck zu beschäftigen. Niemand würde hier jemals sagen: ‘gut gemacht, Anouschka’. Keiner sagt Danke! Beißt ihr euch in den Arsch, wenn ihr mal nett zu mir seid? Ich ertrage es nicht mehr. Ich muss immer die Fresse halten. Warum seid ihr so scheiß verlogen?” Die anderen Stars schauen Anouschka schweigend, teilweise leicht amüsiert zu. Linda springt auf und applaudiert: “Danke, Anouschka. Der pure Wahnsinn. Das ist ‘ne echte Show!” Anouschka kontert: “Immer noch besser als deine!”

“Eric, rock das Ding!”

“Der, der heute rausfliegt, sollte eine Scheiß-Schicht machen, denn der liegt morgen in einem Bett”, schlägt Tina Ruland bei der Einteilung der Nachtwachen vor. Natürlich ahnt die Schauspielerin zu dem Zeitpunkt nicht, dass sie es sein wird, die als nächstes das Camp verlassen muss. Im Morgengrauen verlässt die Schauspielerin das Camp und hat sich zuvor nur von Eric verabschiedet. “Ich lasse die anderen jetzt schlafen. Sag’ allen einen ganz lieben Gruß und tue mir einen Gefallen: rock das Ding”, so die letzten Worte der Schauspielerin. “Ich freue mich jetzt, meine Söhne anzurufen. So lange haben wir noch nie keinen Kontakt gehabt”, erklärt die 55-Jährige, nachdem sie das Camp verlassen hat.

“Chips, Chips, Chips!”

Harald und Filip brechen kurz nach Tinas Auszug zur Schatzsuche auf. Kaum sind die beiden unterwegs, erstellen die anderen Promis im Camp anhand von drei Kategorien ein Star-Ranking. Mitten im Wald sind dann Harald und Filip an der Reihe. “Eure Aufgabe ist es nun, die exakte Reihenfolge der anderen Camper nachzustellen, um euch so einen Schlüssel pro Runde zu erspielen”, liest Filip die Aufgabe vor. “Wer ist am authentischsten?”, “Wer ist der größte Star?” und “Wer nervt?” sind die Kategorien, für die auch Harald und Filip eine Rangliste erstellen müssen. Im Camp wird genauso diskutiert wie auf der Schatzsuche. Und wer bekommt nun welchen Platz? “Harald ist am authentischsten”, so Peter. Linda widerspricht: “Ich finde Filip. Und ich sehe mich auch ganz vorne.” – “Ich verstehe das Spiel nicht”, so Anouschka. Trotz heftiger Diskussionen und mittelschwerem Ranglisten-Chaos sind sich die Stars im Camp und die Schatzsuchler am Ende in allen Kategorien einig und die Schatzkiste kann ins Camp getragen werden. Die Einigkeit besteht auch noch, als es gilt, die Frage zu beantworten:

Wofür steht die Abkürzung BRD?
A.) Bundesrepublik Deutschland
B.) Biologische Replikations Differenz

“Das ist ja leicht”, entfährt es Manuel. Und dann hallt ein riesiger Schrei durch den Dschungel, als die Truhe aufgeht und Eric, Filip und Harald Kartoffelchips-Tüten in die Höhe strecken: “Chips, Chips, Chips”, jubeln alle im Chor.

Alle Infos zu “Ich bin ein Star, holt mich hier raus” im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von “Ich bin ein Star, holt mich hier raus” auch bei RTL+.

Sendehinweis
“Ich bin ein Star, holt mich hier raus” täglich bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...