StartDschungelcampDschungelcamp 2022: Start der 15. Staffel am 21. Januar

Dschungelcamp 2022: Start der 15. Staffel am 21. Januar

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren auch die 15. Staffel
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren auch die 15. Staffel. © RTL / Stefan Gregorowius
- Advertisement -

Viele Fans haben gehofft und nun scheint es wirklich zu passieren, denn RTL kündigt den Start von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ für den 21. Januar an.

Die letzten wirklichen Dschungel-Szenen sahen wir im Jahre 2020, denn da sahen wir das Ende der 14. Staffel im australischen Dschungel. Im letzten Jahr gab es die Dschungelshow in Hürth, da wegen der Corona-Pandemie eine Show aus Australien unmöglich gemacht hatte.

Jetzt ist Corona zwar immer noch in unserem Alltag und gerade in Südafrika wütete die neue Virusvariante Omikron, dennoch entschied man sich, nach derzeitigem Stand, die 15. Staffel in Südafrika durchzuführen.

Um das zu ermöglich, wurde mit Experten an einem ausgefeilten Sicherheitsprogramm gearbeitet. Die Teilnehmer der 15. Staffel gehen nach den Weihnachtsfeiertagen in Isolation. Um ihnen das schmackhaft zu machen, erhalten die Teilnehmer einen finanziellen Aufschlag zur Gage von bis zu 15 %. Zudem wird ein eigener Flieger gechartert, gefüllt nur mit Dschungelcamp-Stars und dem Team der Produktion.

All diesen Aufwand unternimmt man, um eine gute und sichere Staffel in Südafrika zu ermöglichen. Von Vorteil ist auch, dass das Camp in Südafrika sehr abgelegen liegt und quasi von der Außenwelt abgeschottet ist.

Für die 15. Staffel sind bereits die Stars Harald Glööckler, Lucas Cordalis und Filip Pavlovic fest gesetzt. Gerüchten zufolge sollen auch Tina Ruland (Schauspielerin „Manta Manta“), Anouschka Renzi (TV-Star), Eric Stehfest (Ex-GZSZ-Schauspieler), Janina Youssefian (Bohlen-Affäre und PromiBB-Teilnehmerin), Manuel Flickinger (Prince Charming-Teilnehmer), Linda Nobat (Bachelor-Teilnehmerin) und Christin Okpara (Are You The One-Teilnehmerin) zusätzlich mit dabei sein.

Die erste Folge von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ ist am 21. Januar um 21:30 Uhr bei RTL zu sehen. Im Anschluss folgt „Die Stunde danach“ mit Angela Finger-Erben und Olivia Jones. Im Dschungeltalk sprechen die Moderatorinnen mit ihren Gästen über das Geschehen in Südafrika, begrüßen Dschungelexperten, ehemalige Kandidaten, Angehörige und prominente Fans.

Das große Finale wird am 5. Februar um 22:15 Uhr bei RTL zu sehen sein und „Das große Wiedersehen“ wie immer einen Tag später, am 6. Februar, um 20:15 Uhr bei RTL.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star“ im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von „Ich bin ein Star“ auch bei RTL+.

Sendehinweis
„Ich bin ein Star“ ab 21. Januar täglich bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


FOLGE UNS

2,511FansGefällt mir
39FollowerFolgen
547FollowerFolgen
1,976FollowerFolgen
Dieter Könnes moderiert "stern TV am Sonntag" bei RTL

stern TV: Die Themen heute abend bei RTL (07.08.22)

0
Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von "stern TV am Sonntag" mit Dieter Könnes bei RTL. Wir haben hier die Gäste und Themen...