Samstag, 20. April 2024
StartDschungelcampDschungelcamp 2022: Die Dschungelprüfungen im großen Finale

Dschungelcamp 2022: Die Dschungelprüfungen im großen Finale

Die letzten Prüfungen im Dschungelcamp-Finale
Tag 16. Dschungelprüfung “Athos”. Wird es Finalist Filip Pavlovic festgeschnallt in einem überdimensionalen Stern zehn Minuten lang gemeinsam mit tausenden Mehlwürmern, Grillen, Maden, Krokodilen, Riesen-Kakerlaken, Ameisen und Schlangen aushalten? – © RTL / Stefan Menne

Heute Abend steigt das große Finale von “Ich bin ein Star, holt mich hier raus!” und Filip Pavlovic, Manuel Flickinger und Eric Stehfest kämpfen um den Titel.

Die drei Dschungelprüfungen der Finalisten tragen jeweils die Namen der drei Musketiere: “Athos” (Filip), “Porthos” (Eric) und “Aramis” (Manuel). Fünf Sterne kann jeder Finalist erspielen. Drei für drei Vorspeisen, Haupt- und Nachspeisen. Einen für den Lieblingsdrink des jeweiligen Stars und einen weiteren für je ein “Goodie”. Die finalen Prüfungen in der 15. Jubiläumsstaffel sind “Klassiker”.

Die finalen Prüfungen

Zur Galerie

Dschungelprüfung “Athos”: Filip kämpft für die Vorspeisen

Filip auf den Spuren von Kattia Vides, angeschnallt zwischen zehntausenden von Tieren: In der 12. Staffel musste sich Kattia Vides bereits dieser Dschungelprüfung stellen. Unterstützt wurde sie dabei von Daniele Negroni, der die Tiere über ihrem Körper ausschüttete. Sie holten damals drei Sterne. Wird es Filip schaffen, festgeschnallt in einem überdimensionalen Stern, zehn Minuten gemeinsam mit tausenden Mehlwürmern, Grillen, Maden, Krokodile, Riesen-Kakerlaken, Ameisen und Schlangen auszuhalten? “Du bist dabei überall, wirklich überall am Körper voller Tiere,” erklärt Sonja Zietlow. Daniel Hartwich: “Möchtest du zu dieser Dschungelprüfung antreten?” Filip nickt: “Auf jeden Fall!” Dann steigt er in den großen Stern, legt sich auf den Rücken und wird an Armen und Beinen festgeschallt. “Ich habe mich so auf die Prüfung gefreut, aber bisschen Angst habe ich jetzt schon.”

Dschungelprüfung “Porthos”: Eric kämpft für den Hauptgang

Auch die finale Essensprüfung ist ein echter Dschungelcamp-Klassiker. In jeder der bisherigen Staffeln musste ein Finalist sich den kulinarischen Herausforderungen des Gastlandes stellen. Zuletzt war es 2020 Sven Ottke. In diesem Jahr ist es Eric Stehfest. Zehn Teller für fünf Gänge werden dem Schauspieler nacheinander serviert: Der erste Teller eines Ganges ist immer die harte Versuchung, eine echte Köstlichkeit. Der zweite Teller ist dann etwas, was verspeist werden muss, um einen Stern zu bekommen. Wählt Eric den ersten Teller, ist der Stern verloren. Hirn, Augen, Urin und mehr… Wird Eric den kulinarischen Versuchungen widerstehen und sich durch das Fünf-Gänge-Dschungel-Dinner futtern?

Dschungelprüfung “Aramis”: Manuel kämpft für die Nachspeisen

Im Glashelm trifft Manuel Aale und Frösche: “Es ist ein Klassiker der Dschungelgeschichte”, so Daniel Hartwich. “Zuletzt hat sich daran Larissa Marolt probiert, mit dem sensationellen Erfolg von fünf Sternen.” Jetzt ist es Manuel, der mit Taucherbrille und Schnorchel im Gesicht einen Glashelm über seinen Kopf gestülpt bekommt. Dieses Glashelm-Aquarium wird erst mit Wasser und dann noch mit Aalen und vielen Fröschen gefüllt. Doch es sind nicht die Tiere, die dem “Prince Charming”-Gewinner der Herzen Sorgen machen. Es ist das Wasser: “Ich habe eine Aqua-Phobie”, so der 33-Jährigen sorgenvoll. “Aber mein Sternzeichen ist Wassermann.”

Filip, Eric oder Manuel? Wer wird Dschungelkönig 2022?

Harald Glööckler und Peter Althof verpassten knapp den Einzug ins Finale und haben im Morgengrauen das Dschungelcamp verlassen. Übrig sind jetzt nur noch “Die drei Musketiere” Filip Pavlović, Eric Stehfest und Manuel Flickinger. Jeder von ihnen muss am letzten Tag im südafrikanischen Dschungel noch einmal zu seiner finalen Dschungelprüfung antreten.

Alle Infos zu “Ich bin ein Star, holt mich hier raus” im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von “Ich bin ein Star, holt mich hier raus” auch bei RTL+.

Sendehinweis
“Ich bin ein Star, holt mich hier raus” täglich bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...