Dschungelcamp 2020: Der Tag nach der Premiere

V.o.l.: Markus Reinecke, Elena Miras, Toni Trips, Daniela Büchner und Marco Cerullo; V.u.l.: Günther Krause, Sonja Kirchberger, Prince Damien, Raúl Richter, Anastasiya Avilova und Sven Ottke
© TVNOW / Arya Shirazi

Das Dschungelcamp ist gestartet und unser Redakteur Marcel Schenk schaut auf den Auftakt und ordnet diesen ein. Hier ist seine Meinung zum Start.

14 Jahre Dschungelcamp – das wohl erfolgreichste RTL-Format ist inzwischen also ein Teenager. Aber keiner, der freitags streikt oder mit dem Segelboot über den Atlantik schippert – eher einer, der Schafshoden mit Kotzfrucht püriert und Z-Promis durch böse blickende Ranger anbrüllen lässt.


 

Warum macht der Dschungel auch in Staffel 14 noch über 6 Mio. Zuschauern Spaß? Vermutlich, weil in jedem von uns ein wenig Voyeurismus steckt und wir dieses (handwerklich top produzierte) Fernsehen einfach gern sehen.

Natürlich lachen wir, wenn ein Ex Minister a. D. wie Herr Krause, über den man früher schon in den Nachrichten schmunzeln konnte, nun bereits an Tag 1 klatschnass geschwitzt im Camp Regeln verkündet und nicht merkt, wie ihm niemand die Autorität als Teamchef abnimmt.

TAG 1 im Dschungelcamp von Mr. Trash TV

Zum Kanal von Mr. Trash TV auf Youtube

 

Natürlich wartet man auf den ersten Busenblitzer von Sonja Kirchberger, auch wenn sie in der „Venusfalle“ und weiteren Filmproduktionen schon alles deutlich gezeigt hat… aber vielleicht zieht ja auch Prince Damien blank.

Oder Raúl Richter. Ja, es sind Gute Zeiten für RTL und Schlechte Zeiten für die übrigen Sender, die nun zwei Wochen lang abends auch Testbild senden könnten – an Marktanteilen wird für Gegenprogramme nicht viel zu holen sein.

Wer hat Chancen auf die Krone? Wem werden Daniel und Sonja dieses Jahr das Zepter ehrfürchtig überreichen dürfen? Der RTL-Superhändler hat durch seinen Alltag im Wohnwagen (das Haus steht ja voller Trödel und Antiquitäten) bereits ein perfektes Trainingslager durchlaufen.

Sven wird sich vermutlich durchboxen, auch wenn er in Folge 1 noch nicht in Topform war, und Danni Büchner hat die Läster-Latte schon mal in Position gehängt. Mal schauen, wer ihr das Wasser äh die Bohne reichen kann.

Was ich mich nur frage: Warum ruft Jürgen Drews nicht mehr übers Dschungeltelefon bei Sonja an?

Alle Infos zu „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ auch bei TVNOW.

Sendehinweis
„Dschungelcamp“ täglich bei RTL
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter