Freitag, 26. April 2024
StartDschungelcampDschungelcamp 2019: Muss der Start verschoben werden?

Dschungelcamp 2019: Muss der Start verschoben werden?

Moderatorin Sonja Zietlow und Moderator Daniel Hartwich
© MG RTL D / Arya Shirazi

Schon oft war das Dschungelcamp in den letzten Jahren in Gefahr, doch es ging immer um sehr starke Regenfälle. Nun bedrohen Feuer den australischen Dschungel.

Im Bundesstaat Queensland wüten derzeit über 200 Brände. Auch in Australien ist es sehr sehr trocken und die Brände heftiger als sonst. Es mussten bereits tausende Anwohner evakuiert werden. Die Feuer sind bereits so stark, dass auch der Nachbarstaat New South Wales brennt. Es gilt die höchste Risikostufe.

 

Derzeit sitzen Kandidaten der britischen Version des Dschungelcamps „I’m a Celebrity… Get Me Out of Here!“ im australischen Dschungel und das Feuer ist bereits sehr nah, denn diese wüten bereits auch schon in den 60 Kilometer entfernten Städten Oxenford und Wongawallan.

Die Macher der Show haben nun einen Notfallplan erstellt, um eine eventuelle Evakuierung gewährleisten zu können. Natürlich hofft man, dass dies nicht nötig sein wird. Die Produzenten sagen: „Wir sind in ständigem Kontakt mit der Feuerwehr. Es gibt keine akute Gefahr, aber die Sicherheit und das Wohlergehen der Kandidaten und der Crew haben oberste Priorität. Wir werden die Entwicklung der Brände daher weiter beobachten und hoffen, dass sie nicht näher an das Camp heranrücken.“

Bleibt zu hoffen, dass sich die Brände bis zum deutschen Start von “Ich bin ein Star, holt mich hier raus!” zurückziehen oder ganz eingedemmt werden können. Knapp zwei Monate ist noch Zeit.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...