Mittwoch, 24. April 2024
StartDschungelcampDschungelcamp 2015 Tagebuch: Highlights von TAG 12

Dschungelcamp 2015 Tagebuch: Highlights von TAG 12

Walter Freiwald und Tanja Tischewitsch (r.) haben die Schatzsuche erfolgreich beendet.
© RTL

Am zwölften Tag im australischen Dschungel sind Tanja und Walter auf geheimer Mission, ist Aurelio traurig, weil er beinahe rausgeflogen ist und zudem weiß er alles besser.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der Thailand-Trottel

Die Kluft zwischen Aurelio Savina und den anderen Campern scheint immer größer zu werden. Tanja Tischewitsch und Maren schwärmen von Thailand als Urlaubsparadies. Aurelio geht mürrisch dazwischen: „Boah nee, da würde ich niemals hinfahren. Wart ihr schon mal auf den Malediven oder auf den Seychellen? Oder Mauritius? Zehnmal so schön wie Thailand!“ Tanja geht spitz dazwischen: „Aber du warst doch noch nie in Thailand!“ Aurelio sehr bestimmt: „Ich würde auch niemals dahin!“ Maren: „Dann kannst du doch gar nicht mitreden!“ Aurelio: „Natürlich kann ich mitreden, weil ich genügend Leute kenne, die da waren!“

Maren genervt: „Man labert doch nicht nach was andere sagen. Man muss sich doch selbst ein Bild machen!“ Tanja ist der gleichen Meinung: „Man kann doch nicht sagen, ich find‘s schöner, wenn man noch nicht da war.“ Aurelio wird aggressiver: „Ich will da noch nicht mal hin! Und die ganzen Krankheiten kriegst du da auch hinterhergeworfen. Ich kenne genügend Leute, die schon mit Krankheiten zurückgekommen sind. Und die labern nicht nur.“ Maren: „Na dann haben die mit der falschen Frau Sex gehabt.“ Walter hat sich bisher den Urlaubs-Disput schweigend angehört: „Ich war mal auf Barbados…“

Doch bevor Aurelio bestätigen kann, wie toll Barbados ist, faucht Maren dazwischen: „Ich war auch schon auf Barbados und es ist schrecklich. Bäh. Ich fand‘s furchtbar.“ Gegenüber Maren hetzt dann aber Walter Freiwald vor dem Klohäuschen ordentlich über Aurelio ab: „Der geht mir auf die Eier mit seinem Befehlston. Thailand ist scheiße, alles, was wir sagen ist scheiße. Dann soll er doch nach Italien gehen. Ewig diese Bevormundungen. Ich lass‘ mir das nicht gefallen. Der zieht nur ne‘ Fresse, die ganze Zeit. Irgendwann langt es….“

The Beauty Und The Beast

Walter macht auch bei Tanja nicht halt, gegen Aurelio zu stänkern. Bei der Nachtwache legt er los: „Der pisst immer wieder rum. Der hat ´nen Vater, der ist auch 60, da hat er Respekt. Vor mir Null!“ Tanja: „Vielleicht solltest du mit ihm darüber reden?“ Walter: „Nee, das ist mir zu doof! Ich habe schon mal gesagt, er soll mich einfach in Ruhe lassen. Der ist für mich unerträglich. Der ist so herrschsüchtig. Vielleicht ist er unsicher? Oder ist es Taktik? Dann will er mich mürbe machen! Er sagt jetzt schon, Jörn ist der Sieger. Glaub‘ ich nicht. Aber ich will keinen Ärger. Ruhe und Harmonie. Ich bin ohne Aurelius hier rein und komme auch ohne Aurelius hier raus.“ Tanja bleibt dabei: „Du musst mit ihm sprechen!“

Zwei Stars in geheimer Mission!

Sein Name ist Freiwald. Walter Freiwald. Dschungel-007-Walter bekommt am 12. Tag eine „geheime Mission“. Im Dschungeltelefon findet er folgende Nachricht: „Lieber Walter, auf Dich wartet heute eine ganz besondere Schatzsuche. Deine Aufgabe ist es, die Wasseruhr in der geheimen Höhle neben dem Wasserfall ununterbrochen am Laufen zu halten. Sie muss immer spätestens jede halbe Stunde mit dem durchlaufenden Wasser neu befüllt werden. Diese Mission muss unbedingt vor den anderen Dschungel-Stars geheim gehalten werden. Du bekommst dafür Tanja als Assistentin an die Seite gestellt. Kümmert Euch abwechselnd um die Wasserversorgung der Uhr und sorgt für ein Alibi des jeweils anderen. Wenn Ihr die Höhle und die Aktion bis Sonnenuntergang geheim halten könnt, winkt eine Belohnung, bei Misserfolg droht eine Strafe. Weihe jetzt möglichst schnell und unauffällig Tanja in die Aktion ein und starte die Wasseruhr.“

Im Angesicht der Belohnung weiht Walter sein Girl Tanja ein und die geheime Mission „Wasseruhr“ beginnt. Der Mann mit dem goldenen Buckel schafft es, die Aktion vor den anderen Campern geheim zu halten. Walter hat jetzt die Lizenz zum Wasseruhr befüllen und Tanja hilft konspirativ. Der Dschungel ist Walter nicht genug: Gemeinsam mit Tanja löst er die Aufgabe und gewinnt das Spiel. Im Angesicht der Dämmerung gibt es zur Belohnung ein Schokotörtchen. Dies hätten Tanja und Walter alleine in der Höhle essen können, doch sie verzichten darauf. Walter hält eine kurze Rede, weiht die Stars in die „geheime Mission“ ein und sie teilen den Schokokuchen mit den anderen Campern. Nur Walter verzichtet auf seinen Anteil: zu viel Zucker.

Armes Aurelio!

Tanja und Aurelio bekamen in der letzten Show die wenigsten Zuschaueranrufe, obwohl niemand das Camp verlassen musste. Aurelio rätselt, seit wann er schon im Camp ist. Der Bachelorette-Kandidat weiß nicht, ob heute Dienstag oder Mittwoch ist. Aurelio ist traurig und Rebecca versucht, ihn aufzumuntern: „Du musst so denken, dein Bruder und so, die gucken ja zu. Die sind ja froh dich zu sehen.“ Aurelio: „Die merken, wenn Game Over ist, wenn die Lust fehlt, die Motivation.“ Rebecca: „Du hast immer gesagt, es ist deine Entscheidung.“ Aurelio: „Ja, und die überlege ich mir die ganze Zeit schon. Von da her wird sich vielleicht noch irgendetwas tun.“

Rebecca: „Die ganzen Italiener wären traurig.“ Aurelio: „Das ist mir in dem Moment egal. Ich bin mir wichtiger, als das, was Italiener denken.“ Rebecca: „Die machen aber vielleicht Public Viewing in Pizzerien…“ Aurelio: „Ja, dann müssen sie das beenden. Ich kann nicht immer Rücksicht auf andere nehmen, ich muss mich ja selber wohlfühlen.“ Unruhig läuft der Italiener durch das Camp. Im Dschungeltelefon versucht er seine miese Laune zu erklären: „Ich habe gedacht, dass es was zu gewinnen gibt. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich hier war, wusste ich nicht, dass es nur um die Krone geht. Und ab diesem Zeitpunkt war es für mich einfach nur eine Challenge, solange wie möglich da zu bleiben und mir selber das auch zu beweisen. Ich dachte, es gibt ein Preisgeld.“

Und weiter: „Da das nicht gegeben ist, habe ich jetzt meine Challenge bestanden. Und jetzt ist es für mich körperlich bedingt nichts mehr wert… es ist für mich okay, reicht für mich.“ Wieder im Camp fragt Rebecca: „Entscheidung?“ Aurelio: „Ich bin hin und her gerissen. Es ist nicht so einfach. Du weißt, es sind nur noch ein paar Tage und dann denkst du dir: willst du die paar Tage nicht doch durchziehen?“

Abendessen

Maren und Jörn haben heute bei ihrer Dschungelprüfung fünf Sterne erspielt. Dafür bekommen die Stars zum Abendessen: Tofu, zwei Maiskolben, ein Bund Karotten, eine Speiserübe, siebzehn Okraschoten, eine große Sapote und sieben Rambutans.

Mehr Dschungelcamp-Videos gibt es hier

Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...