Freitag, 26. April 2024
StartDschungelcampDschungelcamp 2013: Start am 11. Januar / Magazin bei RTL Nitro

Dschungelcamp 2013: Start am 11. Januar / Magazin bei RTL Nitro

Start ist am 11. Januar 2013
(c) RTL / Stefan Gregorowius
Endlich geht es ab 11. Januar 2013 wieder in den Dschungel. Erstmal gibt es auch ein tägliches Magazin bei RTL NITRO.

Wer sind die elf Stars, die sich diesmal ins Dschungelcamp wagen? Wer überwindet seine Ängste und meistert die Prüfungen? Und wer wird “Königin oder König des Dschungels 2013”? Nach über zwei Wochen Zusammenleben mit anderen Dauercampern, ihren Starallüren, ihren unglaublichen Abenteuern und außergewöhnlichen Urwald-Erlebnissen gibt es im großen Finale am Samstag, 26. Januar, 22.15 Uhr, die Antwort.

In der letzten Staffel im Januar 2012 wählten die Fans Hollywood-Star Brigitte Nielsen zur Dschungelkönigin. Zweite wurde Sängerin Kim Debkowski, zuvor verließ Schauspieler Rocco Stark als Drittplatzierter das Camp. “Prinzessin Kim” und “Prinz Rocco” verliebten sich am Lagerfeuer ineinander und ihre Liebe wird bald durch die Geburt des ersten “Dschungelbabys” (es wird ein Mädchen, Geburtstermin voraussichtlich im Februar) gekrönt. Erotik-Model Micaela Schäfer litt bei tropisch warmen 30 Grad unter einer schweren “Textil-Allergie” und zeigte viel nackte Haut. Der brasilianische Kugelblitz, Ex-Fußballprofi Ailton, kommentierte dies mit “Micaela immer mit Sex-Unterhos”, während Magier Vincent Raven von seinen Raben träumte und Camp-Mutter Ramona Leiß mit Rocco Stark über die Aufgabenverteilung stritt und ihm die Dschungel-Leviten las.

Der Dschungel kratzt am Lack der Promis. Die VIPs erleben unter dem Palmendach wilde Tiere, spektakuläre Dschungelprüfungen und über zwei Wochen Zusammenleben mit anderen Promis – samt ihrer Ängste und Eigenarten. Doch neben den Herausforderungen des Dschungels müssen sich die Kandidaten auch wieder dem Urteil der RTL-Zuschauer stellen. Die entscheiden per Telefonvoting, wer in der ersten Woche zur täglichen Dschungelprüfung antreten muss.

Hier treffen die Stars nicht nur auf Dr. Bob, sondern auch auf den ein oder anderen krabbelnden Dschungelbewohner. Ab der zweiten Woche verlässt dann jeden Tag der Star mit den wenigsten Anrufen das Camp. Dann entscheiden die prominenten Kandidaten untereinander, wer von ihnen zur Dschungelprüfung antreten und seine Ängste überwinden muss – denn nur bei erfolgreich absolvierter Prüfung gibt es mehr zu essen als nur Reis und Bohnen.

Nach dem plötzlichen Tod von Dirk Bach (†51) moderiert Daniel Hartwich die Sendung an der Seite von Sonja Zietlow. Daniel Hartwich: “Ich bin ein großer Fan der Dschungelshow. Als ich bei der letzten Staffel zur Ausstrahlungszeit im Urlaub war, habe ich mir tatsächlich extra DVDs brennen lassen, um keine Folge zu verpassen. Und ich habe mich sehr darauf gefreut, auch bei der siebten Staffel zu Hause auf meinem Sofa zu sitzen und laut über Sonja Zietlow und Dirk Bach zu lachen.

Der Tod von Dirk Bach ist nicht nur in dieser Hinsicht mehr als traurig. RTL bat mich, die Moderation zu übernehmen, was mich sehr ehrt. Es ist eine große Auszeichnung für mich, dass ich gemeinsam mit Sonja Zietlow die Show live aus Australien moderieren darf.”

“Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” – Das Magazin bei RTL NITRO
Begleitend zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” (Start am 11.01.2013) bei RTL wird es ab dem 14. Januar 2013, um 19.50 Uhr, ein Magazin bei RTL NITRO geben. Täglich von Montag bis Freitag greift das Magazin die Themen der Sendung auf, präsentiert die Highlights und vertieft das aktuelle Geschehen im Talk mit ehemaligen Dschungel-Bewohnern. Ein Reporter ist täglich unterwegs, um aktuelle Stimmen aus dem Volk zur Sendung einzufangen. Am Ende gibt es eine Schalte aus Australien mit dem aktuellen Ausblick auf den Abend.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...