Schaue dir mehr Artikel an

ZDF-Jahresrückblick: Sagt Thomas Gottschalk ab?

access_time 8. Dezember 2010

Unter dem Eindruck des Unfalls von Samuel Koch am vergangenen Samstag in der ZDF-Show „Wetten dass…?“ erwägt Thomas Gottschalk, den

„Tatort: Das schwarze Haus“ heute Abend in der ARD (28.02.2014)

„Tatort: Das schwarze Haus“ heute Abend in der ARD (28.02.2014)

access_time 28. Februar 2014

Heute Abend zeigt die ARD eine Wiederholung eines „Tatort“. In „Das schwarze Haus“ ermitteln Klara Blum und Kai Perlmann in einer

DSDS 2010: TOP3-Kandidaten geben Konzerte!

access_time 4. April 2010

Gestern Abend hat es sich entschieden, wer in die TOP 3 kommt und zwar: Mehrzad, Manuel und Menowin.

Dschungelcamp 2013: Fortsetzung der Show ungewiss

Dschungelcamp 2013: Fortsetzung der Show ungewiss

access_time 2. Oktober 2012

Moderiert von Sonja Zietlow und Dirk Bach

(c) RTL / Stefan Menne


Es sollte im Januar 2013 eine neue Staffel von „Ich bin ein Star holt mich hier raus“ geben. Doch nach dem Tod von Dirk Bach ist es ungewiss, ob die Show überhaupt zurückkehrt.

Auf Anfrage teilte uns Markus Küttner, Bereichsleiter Real Life & Comedy, mit: „Der Schmerz über den Verlust lässt noch keine Gedanken an die Show zu. Wir werden uns zu gegebener Zeit äußern, jetzt zählen andere Dinge.“

Und das stimmt. Dennoch fragt man sich, wie kann das Dschungelcamp ohne Dirk Bach überhaupt existieren? Bewegende Worte fand auch Sonja Zietlow (gemeinsam mit ihrem Mann Jens Oliver Haas) auf ihrer Homepage:

Good Bye, Dickie…

Wie soll das gehen? Wie kann man morgen ins Theater gehen und die Bühne wird leer sein voll Menschen. Wie kann man auf den Deutschen Fernsehpreis fahren und eine flüchtige Belanglosigkeit feiern, die jetzt noch viel deutlicher ist? Wie kann man den Fernseher einschalten und dabei wissen, dass man dich nur noch aus der Konserve sehen kann?

Kein Lachen kann so mitreißend, kein Herz so tiefgründig und kein Fazit so treffend sein wie Deines. Und keine Hängebrücke kann schöner schaukeln als unter deinem Gewicht.

Was wir mit dir erleben durften, war mehr als Beruf. Jeder Aufenthalt mit Dir in Australien war eine Kur von allem, woran unsere Branche krankt. Es war TV at it’s best mit einem Freund, Kollegen und Moderatoren, der uns menschlich und fachlich immer mit seinem kleinen aber energischen Schritten voran marschiert ist.

Für uns ging in Australien die Sonne schon immer um 2 Uhr auf – wenn du ins Camp kamst und dein fröhliches „Guten Morgen“ wie einen Befehl in den Urwald geschmettert hast.

Mister Bubbles… an Dich wird man sich nie anders erinnern können, als mit einem Lächeln. Alleine deshalb hättest viel mehr von dem zurück bekommen sollen, was du gegeben hast.

Vieles wird anders sein ohne Dich – einiges wird es nicht mehr geben. Die Lücke die du bei uns reißt, die kann niemand schließen. Denn du hattest in allen Beziehungen ein ganz eigenes Format.

Ta!

Sonja Zietlow und Jens Oliver Haas

Und mit diesen Worten trifft sie genau auf den Punkt. Ob es mit dem Dschungelcamp 2013 weitergehen wird, bleibt fraglich. Man kann es sich nicht vorstellen. Sobald RTL Neuigkeiten bekannt gibt, werden wir euch darüber informieren.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an