Freitag, 29. März 2024
StartDschungelcampDschungelcamp 2013 Finale: Dschungelkönig ist Joey Heindle

Dschungelcamp 2013 Finale: Dschungelkönig ist Joey Heindle

Dschungelkönig/Dschungelkönigin ist ?
(c) RTL
Im großen Finale entschied es sich, wer Dschungelkönig oder Dschungelkönigin oder gleich beides werden würde. Dschungelkönig wurde Joey Heindle.

Im Finale zeigte die drei Finalisten nochmal in drei Dschungelprüfungen, was sie drauf haben. Sie mussten jeweils um fünf Sterne kämpfen, die für ein leckeres Mahl sorgten. Vorspeise, Hauptspeise und Dessert samt Getränk konnten erspielt werden. Die drei Finalisten taten ihr Bestmögliches um alle Sterne zu erspielen. Claudelle und Olivia holten jeweils fünf Sterne. Joey hollte zwar nur vier Sterne, jedoch ging da nur sein besonderes Goodie verloren, die Hauptspeise für die Drei war aber sicher.

Hier nochmal die drei Dschungelprüfungen im Überblick:

1. Finale Dschungelprüfung für Claudelle: „Nervenstärke“
Claudelle, Olivia und Joey sind im großen Finale und jeder Finalist muss diesmal in einer Dschungelprüfung antreten. Claudelle beginnt, spielt für die Vorspeise und muss in der Dschungelprüfung „Nervenstärke“ von oben in einen großen Wassertank steigen. Dieser besteht aus zwei nebeneinander liegenden, hohen Kammern, die innen jeweils vier Ventilräder haben. Sobald die Prüfung beginnt, strömt Wasser in die Tanks.

Wenn Claudelle sich in der linken Kammer befindet, muss sie vier verschlossene Ventilräder nacheinander öffnen. Sobald die Zylinder aufgeschraubt sind, strömen Wasser, allerlei Getier und Sternenhälften in den Tank. Und wenn alle Sternenhälften im linken Tank gefunden sind, muss Claudelle in den rechten Tank tauchen und auch dort auf Sternenjagd gehen. Insgesamt kann Claudelle fünf Sterne erspielen (aufgeteilt in zehn Hälften).

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich begrüßen Claudelle herzlich zu ihrer finalen Dschungelprüfung. Sonja Zietlow: „Wie geht es dir?“ Claudelle: „Ich bin sehr aufgeregt.“ Sonja Zietlow: „Warum? Weil Fiona nicht dabei ist?“ Claudelle: „Ja, wahrscheinlich. Ich bin das erste Mal alleine bei einer Prüfung.“ Sonja Zietlow: „Es ist die letzte Chance, noch einmal bei deinen Fans und Anrufern zu punkten. Und du hast dich für die Dschungelprüfung `Nervenstärke` entschieden. Und die wirst du auch brauchen.“

Daniel Hartwich: „Du hast uns ja in den letzten 16 Tagen schon bewiesen, dass du stark sein kannst. Heute nochmal die Zähne zusammen beißen und im besten Fall auch die Lippen zusammen pressen.“ Sonja Zietlow: „Du wirst in diesen Tank steigen. Darin befinden sich vier Zylinder, die du nacheinander aufschrauben musst. Dadurch kommt aber auch jede Menge Wasser und Getier in den Tank. Aber auch fünf halbe Sterne, in verschieden Farben.“

Daniel Hartwich: „Du solltest dir aber nicht allzu viel Zeit lassen, denn das Wasser steigt immer höher. Und wenn du feststellst, dass du im linken Tank keine Sterne mehr findest, dann drückst du den großen roten Knopf. Dadurch geht ein Fallgitter auf, du kannst in den anderen Tank tauchen und darfst da weitersuchen.“ Sonja Zietlow: „Denn auch dort befinden sich vier Zylinder, die du aufschrauben musst. Und dort findest du jede Menge Wasser, Tiere und fünf habe Sterne, in verschiedenen Farben.“

Sonja Zietlow: „Du spielst heute für die komplette Vorspeise. Drei Sterne sind für die Vorspeise. Solltest du den vierten Stern finden, dann bekommst nur du ein ganz spezielles Getränk. Und beim fünften Stern bekommst nur du ein ganz besonderes Goodie.“ Daniel Hartwich: „Für diese Prüfung hast du zehn Minuten Zeit.“ Claudelle will zu ihrer Dschungelprüfung antreten und klettert im Bikini und mit einer Taucherbrille ausgestattet von oben in den ersten Wassertank. Und los geht es:

1. Wassertank
Die Zeit läuft, Wasser strömt ein und Claudelle öffnet den ersten Zylinder. Ein riesiger Schwall Wasser, dazwischen Aale, füllt den Tank. Dann dreht sie am zweiten Rad und öffnet den nächsten Zylinder: Wasser und Schlammkrabben kommen heraus. Der dritte Zylinder bringt Wasserspinnen sowie Aale, und aus dem vierten werden Flusskrebse gespült. Claudelle hat alle vier Zylinder aufgeschraubt, doch wo sind die Sterne?

Claudelle: „Ich finde keine Sterne.“ Sonja Zietlow: „Guck mal in den Röhren.“ Daniel Hartwich: „Tauch mal runter…“ Das Wasser steht ihr bis zur Brust und sie findet die erste Sternenhälfte. Claudelle: „Oh, Gott.“ Und die Schauspielerin taucht wieder ab und findet endlich die restlichen vier Sternehälften am Grund des Wassertanks. Claudelle drückt auf den roten Knopf, es öffnet sich das Fallgitter und sie taucht wie eine Meerjungfrau in den anderen Wassertank.

2. Wassertank
Die unteren drei Zylinder stehen bereits unter Wasser, als Claudelle in den zweiten Wassertank taucht. Schnell öffnet sie auf Tauchstation den untersten Zylinder und ihr kommen Aale entgegen. Dann noch einen Zylinder und sie wird wieder von Aalen begrüßt. Claudelle holt Luft und taucht wieder ab. Sie öffnet den nächsten und ihr kommen Schlammkrabben entgegen. Der Wassertank ist fast voll und ein Zylinder muss noch geöffnet werden. Claudelle taucht wieder ab und dreht am letzten Ventilrad. Doch es geht nicht auf und sie taucht wieder an die Oberfläche.

Sonja Zietlow: „Die Sterne befinden sich jetzt unten am Boden.“ Claudelle: „Ja, ich muss nur mal Luft holen.“ Claudelle atmet ein und aus und dann geht es wieder ab in die Tiefe. Am Boden findet sie die begehrten Sterne und steckt sie in ihren Beutel. Schließlich dreht Claudelle erfolgreich am letzten Ventilrad und der Zylinder öffnet sich. Schlammkrabben kommen zum Vorschein. Claudelle: „Scheiße, mein Fingernagel ist ab…“ Sonja Zietlow: „Ähh, ja…“ . Claudelle: „Okay, noch einmal runter.“ Sonja Zietlow: „Wenn du natürlich wegen des Fingernagels aufhören willst…?“

Claudelle: „Nein, ich mache weiter.“ Daniel Hartwich: „Die Georgina hätte bereits aufgegeben, an dieser Stelle.“ Sonja Zietlow: „Schon viel früher, wenn wir ehrlich sind.“ Daniel Hartwich: „Die hatte ja so Angst vor dem Wasser, das Kind.“ Sonja Zietlow: „Und vor der Enge…“ Claudelle taucht immer wieder ab und sucht am Grund nach den Sternen. Beim Auftauchen stößt sie mit dem Kopf an die Tank-Decke, doch das kann sie nicht vom Sternentauchen abhalten. Claudelle: „Ist nicht so schlimm.“

Noch eine Minute Zeit und Claudelle taucht wieder ab. Dann ist die Zeit vorbei und die Sterne werden gezählt: Sonja Zietlow: „Unsere Jane, du hast es super gemacht, insgesamt fünf Sterne. Das bedeutet: Eine Vorspeise für euch drei, ein Getränk für dich und auch ein Goodie nur für dich.“ Claudelle: „Super, da freue ich mich.“ Und dafür bekommen die Moderatoren ein Küsschen von Claudelle.

2. Finale Dschungelprüfung: „Überwindung“: Joey muss sich durchbeißen
Joey muss für die Hauptspeise sorgen. Sonja Zieltow: „Du hast die Möglichkeit, dich mit dieser Prüfung bei deinen Fans in die Herzen zu knabbern.“ Fünf Gänge werden dem Sänger nacheinander serviert. Pro Gericht hat er eine Minute Zeit und für jedes Gericht gibt es einen Stern. Vor der australischen „Köstlichkeit“ wird ihm jedoch eine wirklich schmackhafte Alternative serviert.

Sollte er sich für diese entscheiden, gibt es natürlich keinen Stern. Muss er sich während der Prüfung übergeben, sind alle Sterne verloren. Auch wenn eine Essensprüfung immer seine große Angst war, Joey will sie unbedingt machen: „Let’s getty to rumble!“. Es geht los.

1. Gang
Ein Glas Milch oder eine Kuheuter-Zitze Das Glas Milch lehnt er ab: „Ich habe ja Molkekühle.“ Sonja: „Was? Du meinst wohl Laktoseintoleranz!“ Joey: „Ja, ich sage immer Molkekühle.“ Dann wird ein Kuheuter vor Joey hingestellt, eine der Zitzen muss er essen. Joey fackelt nicht lange und eine landet sofort in seinem Mund. Joey kaut und schaut dabei ziemlich angewidert.

Sonja: „Noch 30 Sekunden – komm kau!“ Joey, kaut und kaut und kaut. Und schafft es auf die letzte Sekunde. Wie hat es geschmeckt! „Sehr unbändig! Ich denke da kam noch Milch raus!“ Der erste Stern und damit die erste Portion des Hauptganges sind sicher.

2. Gang
Schweinshaxe mit Kartoffelpüree und Sauerkraut oder ein Spieß Kamel-Fuß Natürlich will Joey die Haxe nicht, sondern zieht einen Spieß aus dem Kamelfuß. Joey legt auch hier sofort los und nimmt die Stücke Kamel-Fuß vom Spieß. Sonja: „Der haut ja richtig rein, der Kleine!“ Auch das Kamelfußfleisch scheint sehr zäh zu sein, denn Joey kaut, kaut und kaut.

Daniel und Sonja zählen von zehn herunter und bei drei ist sein Mund endlich leer. Wie war das? Joey: „Wie ein alter Schuh! Habt ihr einen Zahnstocher…..“

3. Gang
Frühstücksei mit Toast oder ein fermentiertes Entenei Auch das Ei mit Toast kommen für Joey nicht in Frage: „Ach, das sieht doch alles komisch aus.“ Dann landet das fermentierte Entenei vor ihm. Joey schaut fragend das Ei an. Dann fängt er an zu schälen und legt das schwarze Ei frei. Sonja: „Weißt du was fermentiert ist? Es ist sehr, sehr, sehr alt! Das ist hier eine Delikatesse.“

Das hat Joey wohl überzeugt. Er bricht ein Stück vom schwarz-glibbrigen Ei ab und kaut los. Er kämpft, würgt, steht auf – hustet. Doch die Zeit ist vorbei, bevor sein Mund leer ist. Der Stern ist verloren. Er spuckt die Reste in seinem Mund aus: „Der Geschmack war alt und sehr aggressiv.“

4. Gang
Straußensteak an Pommes und Salat oder Straußen-Anus Sehnsüchtig schaut Joey auf den Teller doch dann reicht er den Teller in Richtung Sonja und Daniel: „Guten Appettit!“ Dann kommt der Straußen-Anus. Joey nimmt das handtellergroße Stück in die Hand und schnuppert dran: „Wisst ihr wie das riecht? Wie die Fleischwurst vom REWE!“

Joey futtert los, steckt wieder alles in den Mund. Er steht auf, kämpft und würgt. Sonja: „Wenn es hilft, tanz‘ dabei“ Und das macht Joey dann auch. Das scheint geholfen zu haben, er schafft es: „Weg mit dem Arschloch! Jetzt gehe ich mindestens 30 Minuten Zähneputzen.“ Stern drei!

5. Gang
Eierlikör oder Sperma vom Buschschwein „Nein, ich trinke nur Rotwein und Bier“, erklärt Joey und weist den Eierlikör ab. „Ich weiß, was jetzt kommt – irgend so ein Spermascheiß.“ Richtig getippt! Er schnuppert an der milchigen Flüssigkeit: „Das riecht nach gar nix!“ Während Sonja und Daniel noch über die Herkunft des Spermas sinnieren, greift Joey zum Glas und kippt einfach alles runter.

Daniel: „Du meine Güte – das Buschschweinsperma in nullkommazwei Sekunden getrunken, bevor die Zeit überhaupt losgelaufen ist! Joey, wie war’s?.“ Joey: „Ganz ehrlich, liebe Zuschauer. Auf keinen Fall daheim nachmachen, schmeckt wirklich für den Arsch und ihr braucht auch keine Angst haben, das gibt es nicht in Deutschland!“ Vier Sterne hat Joey erfuttert. Zu Recht ist er stolz auf sich: „Vier Sterne. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaff!“ Daniels Resümee: „So gelächelt hat noch keiner nach einer Dschungel-Essensprüfung. Ein mehr als würdiger Finalist.“

3. Finale Dschungelprüfung: Olivias „Grenzerfahrung“ im Dschungeltunnel
Die letzte Prüfung dieser Staffel beschreitet Olivia im Dschungel-Stollen. Es geht um den Nachtisch. Auf dem Rücken auf einer Lore liegend muss sie sich an einem Seil durch den Tunnel ziehen. Der Tunnel ist in fünf Abschnitte unterteilt, in jedem befindet sich ein Stern – und wie gewohnt tummeln sich dort auch diverse andere Tunnelbewohner.

Zehn Minuten Zeit hat Olivia für diese Prüfung. Und wird sie trotz Ankündigung von Spinnen – vor denen Olivia extreme Angst hat – antreten? Olivia: „Ja, na klar. Es kann losgehen. Immer rein in den Bunker hier!“ Von Dr. Bob mit einer Schutzbrille versorgt, legt sie sich auf den Holzwagen und zieht sich in den Tunnel.

Im ersten Abschnitt bekommt Olivia bei der Suche nach dem Stern erst mal eine ordentliche Ladung Sirup ab. Schnell hat sie den ersten Stern, nur der Beutel, in dem sie die Sterne sammeln soll, macht ihr Probleme: „Ich kriege den Sack nicht auf!“ Sonja: „Ich bin mir ganz sicher, dass du dich mit Säcken sehr gut auskennst!“ Olivia: „Ja, und auch mit Darkrooms. Ich fühle mich hier wie zu Hause.“

Dann hat sie den Stern im Beutel und weiter geht es in Abschnitt zwei. Während sie nach dem Stern sucht, landen unzählige Grillen auf ihr. Sie hat den zweiten Stern und zieht sich in den dritten Abschnitt. Schweigend erträgt sie dort eine Riesenladung Mehlwürmer, die sich über ihren Kopf ergießt. Stern gefunden. In der vierten Kammer ist es dunkel. Sonja: „Jetzt kommen deinen Lieblingstiere. Sind nur so an die 100 Spinnen.“

Cool, ungewohnt still und besonnen greift sie in ein Rohr, um den Stern zu finden – darin grüne Ameisen. Noch fünf Minuten. Endlich sagt sie was: „Da ist kein Stern!“ Daniel gibt einen Tipp: „Vielleicht gibt es noch ein weiteres Loch!“ Mit dem Hinweis ist der Stern schnell gefunden. Weiter geht es zur fünften und letzten Kammer. Ein bunter Mix aus Kakerlaken, Mehlwürmern und Spinnen fällt auf Olivia. Dann verkündet sie: „Ich hab’s geschafft!“ Olivia zieht sich ins Freie: „Da bin ich! Super, Mutti hat‘s geschafft! Es gibt Dessert.“ Und ein Getränk und eine Überraschung für sie noch dazu!

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.




Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...