Freitag, 26. April 2024
StartDschungelcampDschungelcamp 2013: Deutschland wählt Joey zum Dschungelkönig

Dschungelcamp 2013: Deutschland wählt Joey zum Dschungelkönig

Deutschland wählt Joey zum Dschungelkönig
(c) RTL / Stefan Menne
Es war wohl das gefühlvollste und tränenreichste Finale in der Geschichte von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus”. Joey wurde Dschungelkönig und durfte seine Freundin Jacqueline in die Arme schließen.

Nachdem jeder der drei Dschungelcamp-Kandidaten am letzten Tag eine Dschungelprüfung gemeistert hat und es für die gute Leistung der Stars ein letztes gemeinsames Abendessen gab, fällt im australischen Dschungel die Entscheidung. Die Zuschauer wählen ihren Favoriten und krönen Sänger Joey Heindle zum Dschungelkönig. Olivia Jones schafft es auf den zweiten Platz. Claudelle Deckert verlässt das Dschungelcamp 2013 als Drittplatzierte.

Diesen Titel kann ihm keiner mehr nehmen. Sänger Joey Heindle ist der Dschungelkönig 2013! Joey Heindle ist nach der Verkündung außer sich vor Freude und ruft durchs Camp: “Ich bin der König!” Dann geht es zur Krönung über die Hängebrücke, die natürlich mit einem roten Teppich ausgelegt ist, in das Baumhaus.

Dort erwarten ihn die “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus”-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich und überreichen ihm feierlich die Dschungelkrone und das Dschungelzepter. Alle großen Könige tragen einen Beinamen. Den soll Joey natürlich auch bekommen. Also wie will er sich denn nennen? Unter welchem Namen will er regieren? Dschungelkönig Joey Heindle überlegt nur eine Sekunde, dann ruft er heraus: “Joey – Let‘s getty to Joey!”

Ein paar dankende Worte des neu amtierenden Dschungelkönigs dürfen natürlich auch nicht fehlen: “Ich bin gerade so sprachlos. Ich möchte mich bei komplett Deutschland bedanken. Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ich es hier geschafft habe Dschungelkönig zu werden.” Und eigentlich würde er ganz gerne noch eine paar Worte an seine Freundin richten.

Doch die “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus”-Moderatorin Sonja Zietlow unterbricht ihn: “Möchtest du es ihr nicht vielleicht persönlich sagen?” Joey Heindle ist sprachlos und versteht erst nicht recht. Doch dann sieht er sie und kann es gar nicht glauben. Seine Freundin Jacqueline ist bei ihm im Dschungel mitten in Australien.

Was für eine Überraschung! Sofort lässt Dschungelkönig Joey Heindle sein Zepter fallen und schließt seine geliebte Freundin unter Tränen in die Arme. Er kann es gar nicht fassen: “Wo kommst denn du her?” Doch er wartet die Antwort erst gar nicht ab. Stattdessen küsst er sie und gesteht vor einem Millionenpublikum: “Ich liebe dich! Das ist das schönste Geschenk.”

Er kann sein Glück gar nicht fassen. “Ich habe dich ganz schön vermisst.” Als er endlich realisiert, dass seine Freundin Jacqueline ihm tatsächlich gegenübersteht, ist Joey Heindle schon wieder zu Scherzen aufgelegt: “Und ich dachte, du machst eine Dschungelparty daheim.“

Eines möchte der amtierende Dschungelkönig aber unbedingt noch loswerden: “Ich war ja wirklich kurz vor dem Aufhören. Sie hat es wirklich geschafft, dass ich das hier schaffe. Als ich ihren Brief gekriegt habe, da stand drin: ‘Du machst das so gut. Kämpf weiter.’ Der Brief hat mich so was von motiviert. Und das habe ich dir zu verdanken,” erklärt Joey Heindle vor seiner Freundin und fällt vor ihr auf die Knie. “Ich liebe dich über alles – für immer.” Der Dschungelkönig 2013 hat seine Dschungelprinzessin gefunden.

Wir freuen uns jetzt schon auf die achte Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” im Januar 2014 und STARSonTV ist dann natürlich auch wieder mit dabei.

Das große Finale in Bildern
Alle Fotos: (c) RTL und Stefan Menne

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.




Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...