Donnerstag, 25. April 2024
StartDschungelcampDschungelcamp 2013 Auszug: Arno Funke ist raus!

Dschungelcamp 2013 Auszug: Arno Funke ist raus!

Arno Funke ist raus
(c) RTL
Arno Funke ist raus und es wird sicher Niemand merken, denn auch er lag nur auf seiner Pritsche und trat nicht sehr häufig in Erscheinung.

Er stand morgens bereits um 4 Uhr auf und machte seine Morgengymnastik und wollte Zeit für sich haben, während alle anderen Campbewohner noch schliefen. Sonst passierte rund um Arno nicht viel. Man kann also nicht behaupten, dass er großartig im Camp fehlen wird.

Vor zwei Tagen regte er sich einmal kurz auf, als er schimpfte, weil immer neues Holz aus dem Feuer genommen wurde. Er fand aber, dass es ins Feuer gelegt werden muss, da sich sonst keine Glut bilden könne und das feuer dann bereits nach ein bis zwei Stunden ausgehen würde.

Zu Beginn des Dschungelcamps erzählte Arno auch noch von seiner zeit als Dagobert. Als Kaufhaus-Erpresser Dagobert hat er in den 80ern und 90ern mächtig für Schlagzeilen gesorgt. Das wissen natürlich auch seine Mit-Camper. Claudelle und Silva nutzen die Gelegenheit ihn auszuhorchen.

Claudelle: „Wie bist du denn auf die Idee, gekommen? Hattest du Geldprobleme?“ Arno: „Geldprobleme? Nein. Ich weiß nicht, ob du es schon mitbekommen hast – ich hatte ja ziemlich schwere Depressionen damals und war kurz vor dem Selbstmord. Ich lag schon im Bett und hatte von meinem Arbeitskollegen eine 765er gekauft und die hatte ich schon durchgeladen und entsichert an der Schläfe. Ich wollte nicht mehr. Ich hatte keine Kraft mehr, ich wollte irgendwie aus der Mühle mit arbeiten und Geld verdienen raus. Dann kam mir die Idee mit der Erpressung. Das hat mir dann noch mal so einen Motivationsschub gegeben. Mir war klar: Wenn du das jetzt nicht machst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als dich umzubringen.“

Claudelle: „Und wie hast du das dann gemacht?“ Arno: „Ich habe dann eine Bombe hochgehen lassen nachts in einem Kaufhaus, um zu zeigen, dass es ernst ist. Ich wollte aber immer, dass niemand zu Schaden kommt. Das wurde mir dann auch vor Gericht als positiv bewertet. Dann ging es relativ schnell mit dem Geld.“ Claudelle: „Wie viel hattest du bekommen?“ Arno: „Das waren 500.000 D-Mark damals. Dann war das Geld aufgebraucht und dann war ich wieder auf dem Stand wie vorher und dann ging das über Jahre.“ Allegra kommt dazu und Silva erklärt: „Er war der Dagobert. Die Polizei hat ihn nie gekriegt. Sie waren immer kurz davor und er ist immer durchgekommen. Irgendwann hatte er dann sogar die Sympathien von den Medien und den Menschen, weil die Polizei ihn nicht kriegte.“

Man wird also nicht bemerken, dass Arno ausziehen musste. Morgen zeigen wir euch die Bilder seines Auszuges und sind gespannt, wer morgen Abend das Camp verlassen muss.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.




Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...