Donnerstag, 28. März 2024
StartDschungelcampDschungelcamp 2012: Ramona und Vincent auf dem Weihnachtsmarkt

Dschungelcamp 2012: Ramona und Vincent auf dem Weihnachtsmarkt

Ramona und Vincent auf dem Weihnachtsmarkt
(c) RTL

Die Zuschauer haben entschieden: Ramona und Vincent müssen zur Dschungelprüfung „Frohes Fest“ antreten.

Elf Spezialitäten werden den beiden Campern auf dem Dschungel-Weihnachtsmarkt jeweils abwechselnd gereicht. Derjenige, der die Köstlichkeit vernaschen muss, hat dafür so lange Zeit wie der andere es schafft, gefüllte Glühweingläser mit einer Hand in die Höhe zu halten. Ist alles heruntergeschluckt, gibt es einen Stern. Jeder Promi hat einmal die Möglichkeit, seine Spezialität an den anderen weiterzureichen. Ramona ist besorgt: „Genau davor habe ich Angst gehabt.“ Trotzdem treten beide die Prüfung an.

Für Ramona gibt es Glühwein
(c) RTL

Als erstes gibt es eine Runde „Glühwein“ für Ramona: eine heiße Tasse pürierte Käsefrucht (auch Kotzfrucht genannt). Unbeirrt setzt Ramona das Glas an, doch der Inhalt stinkt gewaltig! Sie verzieht das Gesicht, summt dabei aber ein heiteres Liedchen – und holt den ersten Stern.

Danach muss Vincent statt einer heißen Schokolade eine Tasse pürierte Kakerlaken schlucken. Er setzt an, schluckt, setzt ab und kaut ganz gelassen. Schon ist die Tasse leer. Vincent: „Schmeckt gut!“ Stern zwei ist sicher.

 

Den dritten Stern gibt es für die Meeräschen-Eingeweide, die an Esskastanien erinnern. Ramona legt los: Sie windet sich, kämpft und spuckt schon die erste wieder aus, macht aber tapfer weiter. Vincent feuert die Moderatorin an: „Schluck‘s, schluck‘s einfach. Kau‘ nicht lange! Ja super.“ Geschafft!

Zwei Reibekuchen aus Käsefrucht und Fliegen muss Vincent als nächstes verspeisen. Und er legt ganz entspannt los: „Das ist nur schwierig zu schlucken“. Mit geschlossenen Augen kaut der Magier weiter, minutenlang. Ramonas Glühwein-Arm wird schwer und schwerer. Sie steht auf und singt: „Ein Prosit, ein Prosit auf die Gemütlichkeit.“ Vincent kämpft: „Ich krieg das nicht schneller runter.“ Und dann gibt er auf: „Komm lass das, stell das ab. Das ist einfach zu matschig.“ Stern futsch!

 

 

Als fünften Snack gibt es geröstete Mehlwürmer für Ramona
(c) RTL

Eine gute Hand voll gerösteter Mehlwürmer sind als nächstes dran. Ramona probiert: „Das ist ok. Die sind so schlecht nicht. Sie sind so schwer zu beißen, wegen dem Panzer.“ Ramona schluckt ein letztes Mal ihr Mund ist leer. Stern vier erkämpft.

Die kandierten Früchte entpuppen sich als kandierte Kakerlaken am Spieß. Kein Problem für Vincent: Nach wenigen Sekunden sind sie verspeist.
Stern sechs gibt es für das Verspeisen von „Bratwurst“ – auf dem Dschungelweihnachtsmarkt handelt es sich dabei allerdings um Schweine-Anus. Scheinbar sehr zäher Schweine-Anus, denn Ramona kaut und kaut und kaut… und meistert auch diese kulinarische Herausforderung!

Seidenraupen in alter Zuckerwatte stehen dann auf Vincents Speiseplan. Kein Problem für den Schweizer Magier. Ramona muss danach zwei Fischaugen auf einer Waffel verspeisen und Vincent im Anschluss eine Dampfnudel mit Kakerlaken und Mehlwurmfüllung. Ramona schafft es tapfer, doch für Vincent ist die große Portion zu viel.

Als elfte und letzte Spezialität zum Abschluss gibt es Buschweinsperma für Vincent.
(c) RTL

Das Highlight dieses ganz speziellen Weihnachtsmarktbesuches folgt zum Schluss: Ein Glas warmes Busch-Schweinsperma – das optisch als Eierlikör durchgehen könnte. Ramona muss laut loslachen, als Dirk Bach erklärt, was Vincent da trinken muss. Doch der erhebt das Glas, ruft „Die Kraft der Raben ist mit dir!“ – setzt an, legt den Kopf in den Nacken und – weg ist das Sperma.
„Gratulation! Neun Sterne“, verkündet Dirk Bach am Ende und stolz ziehen Vincent und Ramona von dannen. Dafür bekommen die Dschungel-Elf zum Abendessen Opossum-Würstchen, Wachteleier, Rotkohl, Süßkartoffeln, Chinakohl und rote Zwiebeln. Zum Nachtisch gibt es Litschis und Achachas-Früchte. Lecker!

Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...