Dschungelcamp 2012: Das war Tag 4 im Dschungel

Vincent Raven raucht im normalen Leben rund 80 Zigaretten am Tag
(c) RTL
Im Camp regnet es in Strömen. Die Laune der Dschungelbewohner ist auf dem Tiefstand. Passierte dennoch etwas im Camp?

Nachdem Ramona immer mehr im Abseits steht durch ihr Verhalten, kann auch Vincent Raven nicht verbergen, dass er an Zigarettenmangel leidet. Er geht sogar soweit, dass er das Camp deswegen verlassen möchte.

Zwei Bewohnerinnen, von denen wir bisher wenig hörten oder sehen, mussten heute zur Schatzsuche und ihr Können beweisen. Konnten sie den Schatz mit ins Camp bringen? Antworten, wie immer, in unserer kurzen Dschungel-Zusammenfassung.

Schmeißt Vincent hin?
Vincent Raven raucht im normalen Leben rund 80 Zigaretten am Tag. Als Dschungelcamper stehen ihm jeden Tag nur fünf zur Verfügung. Das macht dem Schweizer Magier ordentlich zu schaffen. Vincent: „Ich kann sein ohne Zigaretten – aber nicht so. Aufhören zu rauchen kann ich sowieso nicht. Das macht mich krank. Für mich eine sehr schwierige Situation. Meine Seele ist einfach jetzt richtig unglücklich. Ich spüre in mir drin, dass sie mir antwortet: was machst du für eine Scheiße. Also mein physischer Körper macht jetzt hier eine Scheiße. Ich spiele wirklich mit dem Gedanken aufzuhören. Das halte ich nicht zwei Wochen aus – nie. Meine Seele gibt Alarm. Keiner von meinen Raben würde da drin sitzen bleiben und sich den ganzen Tag beobachten lassen. Ich bin nervös, gebt mir Zigaretten bitte.“ Wird Vincent wirklich das Camp freiwillig verlassen?

Radost Bokel und Kim Debkowski müssen heute zur Schatzsuche "Anti Bungee" antreten
(c) RTL
Schatzsuche „Anti Bungee“
Kim und Radost treten zur Schatzsuche „Anti Bungee“ an. An einem Bungee-Seil festgeschnallt, muss es Radost schaffen die Schatzkiste zu erreichen. Doch das Seil ist kürzer als der Weg zu Kiste. Nur mit ganz viel Kraft und nach mehreren Versuchen schafft es die Schauspielerin die Kiste, an der Kim Hilfestellung leistet, zu erreichen. Völlig erschöpft bricht Radost am Boden zusammen.
Unter Jubel werden sie im Camp empfangen und gelöchert. Dann muss folgende Frage richtig beantwortet werden:

Wie lange muss ein durchschnittlich großes Broccoliröschen kochen bis es gar ist?
A) 5-8 Minuten
B) 8-11 Minuten
Die Gruppe stimmt ab und entscheidet sich für die richtige Antwort A. Die Freude ist groß, denn als Belohnung gibt es Salz und Pfeffer.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html