Schaue dir mehr Artikel an
stern TV Vorschau: Die Themen bei RTL am 05.11.2014

stern TV Vorschau: Die Themen bei RTL am 05.11.2014

access_time 4. November 2014

Steffen Hallaschka beschäftigt sich in der nächsten „stern TV“-Sendung bei RTL mit dem Streik der GDL. Diese wollen in dieser Woche

DSDS 2013: Rückblick – Wie alles begann…

DSDS 2013: Rückblick – Wie alles begann…

access_time 5. Januar 2013

Heute Abend startet die Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“. DSDS ist nunmehr 10 Jahre alt und wir blicken ein

Newtopia: Das passiert heute in Folge 39 (17.04.2015)

Newtopia: Das passiert heute in Folge 39 (17.04.2015)

access_time 17. April 2015

Heute Abend in Newtopia: Lady Bitch Ray ist zu Besuch und wäscht Candy gehörig den Kopf und nimmt ihn richtig

„Die ultimative Chart Show – Das ABBA-Spezial“ bei RTL

„Die ultimative Chart Show – Das ABBA-Spezial“ bei RTL

access_time 31. Mai 2014
ABBA - von links: Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und Benny Andersson.

© RTL

Welcher ist der erfolgreichste Song von „ABBA“? Zum 40. Geburtstag von „Waterloo“ und dem Sieg bei „Eurovision Song Contest“ wird heute die absolute Nummer eins gewählt.

Dancing Queen“, „Waterloo“, „S.O.S.“ und „The winner takes it all“ – jeder kennt die Hits von ABBA. Aber welcher ist der erfolgreichste Song, die absolute Nr. 1 der vier weltberühmten Schweden? Die ultimative Chart Show gratuliert ABBA zum 40. Geburtstag von „Waterloo“ und dem Sieg beim Eurovision Song Contest.

Zum ersten Mal nach 124 Sendungen widmet Oliver Geissen eine ganze Chart Show nur einer Band: Heute dreht sich alles um das Phänomen ABBA – und das Geheimnis ihres Erfolgs.

Wie schrieben Björn und Benny die vielen Welthits, wer schneiderte die knallbunten Glitzerklamotten, wie schafften es die beiden Ehepaare, auch nach ihrer Trennung gemeinsam im Studio Songs aufzunehmen?

Die Gäste auf der Couch

Antworten auf diese Fragen gibt Oliver Geissen gemeinsam mit dem bekennenden ABBA-Fan und Tagesschau-Sprecher Jens Riewa sowie Laufsteg-Coach Jorge Gonzalez und Topmodel und Moderatorin Rebecca Mir.

Die Showacts

Auf der Showbühne verneigen sich u.a. der „Mamma Mia“-Musical Cast („Dancing Queen“), Right Said Fred („Gimme, gimme, gimme“), Luxuslärm sowie Suzi Quatro und Andy Scott (The Sweet) mit „Does your mother know“ vor ABBA.

„Die ultimative Chart Show – Das ABBA-Spezial“ heute Abend um 20.15 Uhr bei RTL

 

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an